6. Juli 2021

· Referenzen

PALME Newsletter – mit allen Wassern gewaschen

Die PALME Duschabtrennungen GmbH verwendet mailworx als Kommunikationstool. Infos und innovative Produktneuheiten werden in aussagekräftigen Kampagnen zielgruppenorientiert im B2B Bereich versendet.

Die PALME Duschabtrennungen GmbH fertigt in der Manufaktur in Taufkirchen an der Pram/Oberösterreich mit Leidenschaft für beste Qualität und ausgeprägter Liebe zum Detail auf 20.000 m² die Komponenten für allerfeinsten Duschkomfort.

PALME Duschabtrennungen GmbH

Mit Erfahrung aus 50 Jahren perfektioniert PALME frische Design-Ideen, modernste Technologien sowie innovative Konzepte, aber es fließen auch viel Experten-Know-how, Esprit und Liebe in die montagefreundlichen PALME Produkte.

 

Newslettertool – mit allen Wassern gewaschen

Um innovative Produktneuheiten schnellstens den entsprechenden Zielgruppen zukommen zu lassen, bedarf es einem Kommunikationstool, das mit allen Wassern gewaschen ist. Die E-Mail Marketing Lösung mailworx erfüllte nicht nur jegliche Anforderungen an das System, sondern stellte sich zudem mit schlagkräftigen Aspekten, wie dem direkten persönlichen Kontakt – sowohl beim Support als auch bei individuellen Abstimmungen – in den Vordergrund.

„Wir hatten von Anfang an das Gefühl bei mailworx gut aufgehoben zu sein und auch mit Expertise beim Thema DSGVO, Newslettergestaltung, Template-Erstellung sowie diversen weiteren Themen unterstützt zu werden.“ 

betont Dipl. Ing Christoph Lang, Marketing Leitung bei PALME, die Entscheidung zu mailworx.

Zielgruppenorientiert im B2B Bereich

Das E-Mail Marketing spielt sich bei PALME vorwiegend in der Kommunikation mit den B2B Partnern ab. Insbesondere werden mittels regelmäßigen Aussendungen die unterschiedlichsten Zielgruppen wie Installateure, Mitarbeiter des Großhandels sowie Architekten und Planer mit den wichtigsten Informationen, Produktneuheiten aber auch Hilfestellung für den Verkauf und die Montage oder Tipps & Tricks für die Badplanung versorgt.

Im Handumdrehen zu imposanten Infonewslettern

Der userfreundliche und quasi selbsterklärende mailworx Kampagnen Editor sorgt dafür, dass die mailworx Anwender des Unternehmens bei der Erstellung der Aussendungen nichts auf die Palme bringt. Durch einfachste Bedienung des Systems kommen im Handumdrehen schnelle und aussagekräftige Kampagnen zum Vorschein. Die Vorschaufunktion direkt bei der Erstellung sowie die unterschiedliche Auswahl an Abschnittstypen lassen die Newslettergestaltung zum Spaß werden.

Glasklare Struktur bei Newsletter Erstellung

Damit jegliche Aussendungen von PALME einen Wiedererkennungswert haben, wurden die flexiblen mailworx Vorlagen dem CI des Unternehmens angepasst. Aber auch beim Inhalt der Aussendungen wird auf eine klare Struktur geachtet. Fotos von Produktneuheiten, welche das Unternehmen ohnehin fotografisch so perfekt in Szene setzt, dass das tägliche Duschritual automatisch zum Verwöhnprogramm mutiert, können mittels Drag & Drop bestens in den Aussendungen positionieren werden.

Automatisiertes E-Mail Marketing steht hoch im Kurs

Mit der Nutzung von mailworx ist das Unternehmen PALME auch auf den Zug der Automatisierung im E-Mail Marketing aufgesprungen.  Mit einem durchdachten Versandmanagement lassen sich unter anderem die unterschiedlichsten Versandarten wählen, wo das Vorausplanen von Aussendungen aber auch Nachaussendungen mit wenigen Klicks möglich sind.

Gut betreut – Support vom Feinsten

Neben den gerade herausgefilterten praktischen Funktionen, die Erstellung und Versand des mailworx All-In-Paketes betreffen, schätzt PALME besonders den äußerst professionellen, schnellen und guten Support. Speziell in diesem Bereich wird persönliche Kommunikation groß geschrieben und die E-Mail Marketer des Unternehmens können sich beim kleinsten Hindernis an die mailworx Supportcrew wenden.

Die Hilfestellung, abgewickelt per Telefon, Mail oder Fernwartung, steht beinahe rund um die Uhr parat und verhilft zur schnellen Problemlösung.

„Die Möglichkeit eines direkten Kontaktes beim Supports aber auch bei individuellen Abstimmungsmöglichkeiten waren entscheidend bei unserer Wahl zu mailworx als Newslettertool. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, bei mailworx gut aufgehoben zu sein und schätzen die äußerst bemühte Betreuung und sind uns sicher, mit mailworx bekommen wir das beste All-In-One Paket im Newslettermarketing“.

— Dipl.-Ing. (FH) Christoph Lang, Leitung Marketing

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen