Marketing Automation: Best Practice

E-Mail Marketing Automation ist ein intelligenter, automatisierter Dialog mit Leads und Kunden, der durch moderne Technologien und Software unterstützt wird. Marketing Automation soll die Mensch-zu-Mensch Kommunikation nicht ersetzen, sondern vertiefen. Mit diesen Best Practices zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten der mailworx Workflow Editor für die Automation Ihrer Kampagnen mit sich bringt.

Standard Double-Opt-In Prozess
   

Die Einwilligung ist die Grundlage für rechtskonformes E-Mail Marketing. Nur mit vorheriger Zustimmung durch den Empfänger dürfen personenbezogene Daten für den Werbezweck verarbeitet werden. Im Zweifelsfall müssen Sie diese Einwilligung auch nachweisen können. Dabei kommt das Double-Opt-In Verfahren ins Spiel.

mailworx stellt Ihnen im Rahmen des Workflow Editors einen Standard Double-Opt-In Prozess zur Verfügung, den Sie für Ihre Newsletter Anmeldung verwenden können. Informieren Sie sich jetzt & starten Sie direkt los!

Cross- & Up-Selling Kampagnen
   

Zufriedene Kunden kommen zurück. Sie würden auch kaufen, nur versäumen wir es viel zu oft, ihnen unsere Angebote schmackhaft zu machen.

Setzen Sie Folgekampagnen im E-Mail Marketing dazu ein, aufgrund von Kampagnenreaktionen der Empfänger weitere sinnvolle Maßnahmen zu setzen: Nutzen Sie Cross- oder Up-Selling Potenziale aus, indem Sie nach dem Kauf Empfehlungen für andere Produkte oder Zusatzleistungen platzieren! Mit diesen Maßnahmen gelingt es Ihnen, Ihre Leads in Kunden zu verwandeln oder Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Reaktivierung Ihrer Empfänger
   

Ist die Kommunikation mit Ihren Abonnenten eingeschlafen? Reagieren sie nur noch selten oder gar nicht mehr auf Ihre Kampagnen?

Zeit, das zu ändern! Locken Sie sie mit gezielten Aktionen aus der Reserve und geben Sie nicht nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch auf. Bilden Sie die Reaktivierungskampagne in mehreren Stufen ab.

Lohnende Kundenbeziehungen

Mit dem mailworx Workflow Editor optimieren Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden. So machen Sie Leads schneller zu Kunden und bauen langfristige Beziehungen und starkes Kundenengagement auf, das für Ihren Geschäftserfolg essentiell ist.

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge

Durch die Automatisierung Ihrer E-Mail Kampagnen können Sie komplexe Prozesse einfach und schnell abbilden und rund um die Uhr mit Ihren Kunden kommunizieren, auch wenn Sie persönlich mit anderen wichtigen Aufgaben beschäftigt sind.

Keine Extra-Kosten

Ob Sie nun zehn oder hunderte verschiedene Szenarien mit dem Workflow Editor abbilden möchten, als mailworx Kunde entstehen Ihnen dafür keine zusätzlichen Kosten! Zudem hilft Ihnen Automatisierung sparen, weil sie damit für Effizienz im Unternehmen sorgen.

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie unsere professionelle E-Mail Marketing Software mit all ihren Vorzügen kennen.

E-Mail Marketing Software mailworx

Zufriedene Kunden berichten

Wolfgang Mayer
Geschäftsleiter - Unternehmenskommunikation

"mailworx hat uns vom ersten Augenblick an überzeugt. Die Arbeit gestaltet sich intuitiv, sodass das Erstellen und Versenden unserer Newsletter einfach und schnell gelingt. Und tauchen doch einmal Fragen ..."

Dipl.-Ing. (FH) Johann Schroll, MSc.
Gruppenleiter Multimedia-, Internet- und Printservice

"Wir haben einen kompetenten sowie erfahrenen Partner für ein E-Mail-Newslettersystem gesucht. Unsere Herausforderungen lagen bei einer ressourcenschonenden Integration des Systems in unser CMS, intuitiven ..."

Benedikt Berger
Business Events

"mailworx bietet alle Funktionen die wir für eine umfassende Unterstützung unserer Events benötigen, ist dabei flexibel anpassbar und trotzdem einfach zu bedienen. Vor allem die Statistiken bieten uns ..."

Babette Plank, BMD Akademie
Seminarmanagement

"Ausschlaggebend für unsere Entscheidung zu mailworx waren der schnelle Echtzeitversand unserer E-Mail Kampagnen, die klar strukturierte Bedienungsführung und die umfangreichen sowie übersichtlichen ..."

Patrizia Findeis, B.A.
Head of Digital Marketing

"mailworx bildet in der Rosenbauer Konzernstruktur die Wünsche zahlreicher Fachabteilungen an ein Newsletter-Tool ab und kann daher effizient für die interne und externe Kommunikation verwendet werden. ..."

Newsletter Anmeldung

Tipps, Tricks und viele weitere nützliche Informationen direkt in Ihre Mailbox. Jetzt mailworx Newsletter abonnieren!