16. August 2021

· Referenzen

mailworx bringt Kommunikation auf Augenhöhe

Für den reibungslosen Kommunikationsfluss zwischen Jobsuchenden, Jobvermittlern sowie Unternehmen nutzt die Personalvermittlung KERN engineering careers mailworx als intuitives Newsletter Tool.

Die KERN engineering careers GmbH ist ein Unternehmen, das sich mit mehreren Standorten in Österreich auf die Personalvermittlung im Bereich Technik und IT fokussiert. Mit kurzen und knackigen Worten stellt sich das Unternehmen hier selbst vor:
Wir sind Talentveredler, Weichensteller und Erfolgsbeschleuniger. Ja, und Personalberater sind wir auch.

KERN engineering careers

Unser Beruf ist unsere Berufung. Kunden und Kandidaten würden uns als echt, engagiert und effizient bezeichnen. Und wir haben uns spezialisiert – auf Talente in der Technik. Dafür schlägt unser Herz und darin sind wir wirklich gut. Als Experten für hoch qualifizierte technische Mitarbeiter und Spezialisten arbeiten wir für die besten Unternehmen unseres Landes. Von BMW und Mercedes bis hin zu Siemens und Magna. Und jede Menge „Hidden Champions“ finden sich auch auf unserer Kundenliste. Kandidaten eröffnen wir Zugänge zu den besten Technikjobs und für Unternehmen finden wir die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. So lassen wir beide aufsteigen – ganz ohne heiße Luft.

Reibungslose Kommunikation – extern als auch intern

Für den reibungslosen Kommunikationsfluss zwischen Jobsuchenden, Jobvermittlern sowie Unternehmen mischt mailworx beim Personalvermittler mit. Die E-Mail Marketing Lösung wird nicht nur für die Erstellung von Kunden- und Kandidaten-Newsletter eingesetzt, sondern auch intensiv zur internen Kommunikation mit den Mitarbeitern verwendet. Einladungen zu Veranstaltungen oder allgemeine Infos gelangen mit wenigen Mausklicks in ansprechenden Kampagnen zu den jeweiligen Zielpersonen.

Das Unternehmen KERN engineering careers hatte beim Auswahlverfahren der für das Unternehmen geeignetsten E-Mail Marketing Lösung bestimmte Argumente im Visier, die dringend mit einbezogen werden sollten. So lag ein Augenmerk auf Regionalität, das hieß, man fokussierte sich in erster Linie auf österreichische Unternehmen, im Idealfall sollte es ein Anbieter sein, der auch die sensiblen Daten im österreichischen Raum verankert hat.

Support & Key Account auf persönlicher Ebene

Mit mailworx als E-Mail Marketing Tool hat KERN einen Partner an der Seite, bei dem nicht nur die Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet, sondern der auch die erwarteten Anforderungen zu 100 Prozent erfüllt. Ein schnell verfügbarer Ansprechpartner sowie ein kompetentes Support Team im Hintergrund, auf das die mailworx Anwender des Unternehmens beinahe jederzeit zugreifen können, bringen den Mehrwert, dass etwaige Anliegen oder Fragen meist schnell aus der Welt geschafft werden.

Schnelle Kampagnenerstellung mit intuitiver Menüführung

Bei der Erstellung diverser Aussendungen sehen Marketingverantwortliche von KERN den großen Vorteil, mit einem fix-vorgefertigten Layout mit ebenfalls vorbestimmten Content-Feldern arbeiten zu können.

„Ohne große Vorkenntnisse können wir drauf loslegen, die Felder müssen nur noch mit Themen befüllt werden und wenig später ist ein großartiger Newsletter mit einem professionellen Layout fertig und versandbereit.“

ist Frau Verena Gottwald, Online Manager bei KERN von der hilfreichen und intuitiven Menüführung, die mailworx parat hat, begeistert.

Keine Scheu kennt die KERN-Crew auch beim Einsatz von den praktischen Funktionen in der Kampagnen-Erstellung und setzt unter anderem auch auf Wiedererkennung. Diese wird schon mit dem ersten Blick auf die Aussendungen erkannt, denn nicht nur das auffällige Corporate Design sticht sofort ins Auge, sondern auch wiederkehrende Abschnittstypen mit Call-to-Action-Buttons, wo regelmäßig Infos aus der Job Welt von Technik & IT verlinkt werden, kommen regelmäßig zum Einsatz. Alles in allem sehr gelungene Aussendungen, die wir aus diesem Grund schon einmal in unseren Best Practice Beispielen aufgegriffen haben.

Für einen zielgerechten Versand tragen die unterschiedlichen Zielgruppen bei, welche mit wenig Aufwand im System verwaltet, als statisch oder dynamisch definiert und vor allem laufend automatisch aktualisiert werden. Um es verkürzt auszudrücken, war Abonnentenmanagement und zielgruppenorientiertes Newsletter Marketing für KERN engineering careers noch nie effizienter.

Einfache Anbindung zu Recruiting-Prozess & Kandidatendaten

Ein besonders wichtiger Aspekt war es für den Talent- und Personallösungsanbieter, eine technische Anbindung mit der firmeninternen Bewerbermanagement-Software zu schaffen. Das mailworx Entwicklerteam setzte dieses Anliegen individuell und flexibel um und brachte das E-Mail Marketing bei KERN engineering careers dadurch auf ein ganz neues Level. Mit dieser Integration gibt es nun eine Möglichkeit, Kandidatendaten mit dem eRecruiter sicher zu verbinden und tagesaktuell abzufragen.

Für eine saubere und vor allem duplikatfreie Datenbank sorgt ein DSGVO-konformer Anmeldeprozess. Mittels übersichtlichem mailworx Empfänger Dashboard, das zudem wichtige selber definierbare Daten enthalten kann, behält KERN engineering careers den perfekten Überblick über den gesamten Abonnentenstamm.

„Mit mailworx haben wir ein intuitives und professionelles Newsletter-Tool gefunden. Insbesondere bei unserer speziellen Situation mit mehreren unterschiedlichen Zielgruppen ist mailworx der perfekte Anbieter. Wir können damit effizient und unkompliziert professionelle Newsletter versenden und den Erfolg unserer Kampagnen in Echt-Zeit messen. Der schnelle Kundenservice ist ein zusätzliches Plus und spricht für mailworx als verlässlichen Partner.“

— Verena Gottwald, MA, Online Manager & Storyteller

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen