27. Mai 2020

· Referenzen

Mibag Sanierungs GmbH

Die Mibag Sanierungs GmbH legt ihre umfangreiche EDV Landschaft in die Hände von eworx. Dank einer Soll-Ist-Analyse konnte herausgefunden werden, wie die Infrastruktur passend zum Großunternehmen optimiert werden kann.

Bereits 1985 gegründet ist die Mibag Sanierungs GmbH heute ein erfolgreiches, international tätiges Großunternehmen in der Brand- und Wasserschadensanierung mit zahlreichen Niederlassungen in ganz Österreich, Deutschland, Tschechien und der Slowakei.

Mibag

Mibag hat jahrelange professionelle Erfahrung in allen Sanierungsbereichen und anerkannte Kompetenz auch bei Versicherungen und Sachverständigen. Inzwischen beschäftigt Mibag rund 350 ausgebildete Mitarbeiter mit einem sehr hohen Anteil an Stammpersonal.

 

Mibag saniert erfolgreich mit eworx

Bis zum Jahr 2008 wurde die EDV-Infrastruktur bei Mibag noch unternehmensintern betreut, jedoch konnte dies aufgrund der Größe und Dynamik des Unternehmens nicht mehr ideal gehandhabt werden. Auch deshalb war Mibag auf der Suche nach einem professionellen externen EDV-Betreuer, der die inzwischen stark gewachsene EDV-Infrastruktur mit zahlreichen Filialen übernehmen und für einen reibungslosen Betriebsablauf sorgen konnte.

Die EDV Betreuung eines Großunternehmens

Die Entscheidung fiel im Jahr 2008 auf eworx, denn der IT Dienstleister ist in der Lage, eine derart umfangreiche EDV-Infrastruktur eines Großunternehmens mit zahlreichen Filialen ideal zu betreuen.

Zu Beginn wurde von eworx gemeinsam mit Mibag eine konzeptive Soll-Ist-Analyse durchgeführt und ausgearbeitet – vor allem um herauszufinden, wie die EDV-Infrastruktur optimiert auf das Unternehmen hin aufgebaut sein soll. Nach intensiven Analysen und Bewertungen wurde eine neue Struktur gemeinsam eingeführt.

Nach rund einem Jahr übernahm eworx die IT Vollwartung bei Mibag (eworx IT Services zum monatlichen Fixpreis) und betreut das Großunternehmen bis heute zuverlässig.

Ein perfekter EDV Support

eworx serviciert Mibag einerseits über Fernwartungen und andererseits durch eine Betreuung direkt vor Ort. Grundlegende Dinge werden durch eingeschulte eworx EDV Techniker per Fernwartung erledigt und in regelmäßigen Zeitabständen ist ein fix zuständiger eworx EDV Betreuer in der Zentrale des Großunternehmens in Sierning vor Ort.

Dieser Betreuer ist auch in den Filialen des Großunternehmens regelmäßig vor Ort, um Aufgaben zu erledigen, die per Fernwartung nicht möglich sind (z.B. Tausch von Hardware-Geräten) bzw. auch wenn größere IT Projekte ins Haus stehen.

Das Unternehmen eworx betreut über die IT Vollwartung bei Mibag in Österreich derzeit an jedem Standort eine Firewall, mehr als 10 Server und über 80 Clients (Benutzer, die auf einem eigenen PC bzw. auf einem Terminal-Server arbeiten).

Wichtige Vorteile für Mibag

Mibag erhält von eworx ein „Rundum-Sorglos-Paket“ zu klar kalkulierbaren und transparenten Preisen im EDV Support. Bestens ausgebildete EDV Techniker kümmern sich um das Unternehmen in einer ehrlichen Zusammenarbeit.

eworx dokumentiert die gesamte EDV-Landschaft und hält diese Dokumentation immer aktuell. Mit diesen wichtigen Aufzeichnungen kann jeder EDV-Spezialist professionell arbeiten.

Ein reibungsloser EDV-Betrieb sorgt bei Mibag für einen reibungslosen und wirtschaftlich positiven Unternehmensbetrieb. Die EDV-Infrastruktur wird nach Bedarf aktualisiert – wenn beispielsweise die Leistung eines Systems nicht mehr den Anforderungen entspricht, installiert eworx gemeinsam mit Mibag die neuesten Technologien (z.B. Lenovo) – ohne den Unternehmensbetrieb zu stören.

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen