Wenger Austrian Style

Wenger Austrian Style Referenz

Störfreie EDV für Trachten Wenger

Das Trachtenunternehmen Wenger Austrian Style startete die Trachtenschneiderei im Jahr 1920 als Einmannbetrieb und hat sich im Laufe der Zeit mit einer gelungenen Kombination aus Tradition und Innovation zum führenden Dirndlhersteller in der Trachtenbranche avanciert. Es spricht für sich, dass sich in diesem Entwicklungsstadium auch im EDV Bereich des gesamten Betriebes einiges getan hat.

Schon bald kamen Handicaps in der EDV Betreuung zum Vorschein, die jegliche Zufriedenheit nicht mehr garantieren konnten. Zum einen sorgten die mangelnde Erreichbarkeit des externen EDV Verantwortlichen sowie die schlechte Dokumentation jeglicher IT Interaktionen für Unstimmigkeiten und zum anderen war keine ideale Backup Strategie vorhanden.

Bei der Suche nach Optimierung in diesen Gebieten wurde Trachten Wenger auf das Leistungsangebot der eworx EDV Vollwartung aufmerksam.

Projektstart mit ausführlichem EDV Consulting

Eine optimale EDV Beratung durch ein erfahrenes eworx Projektmanagementteam brachte den EDV Verantwortlichen von Wenger Austrian Style die technischen Möglichkeiten für die Optimierung einer reibungslos funktionierende IT Infrastruktur näher. Ein durchdachtes EDV Projekt wurde gestartet. Um das Unternehmen auf den neuesten Stand der EDV Technik zu bringen, war es unumgänglich, sämtliche Hardware zu erneuern. Nichts desto trotz wurde aber penibel darauf geachtet, bestehende Elemente soweit wie möglich in die neue EDV Landschaft einzubinden.

Ausfallsicherheit gewährleistet

Mit einer genauen Dokumentation der gesamten Soft- und Hardware erzielt das Unternehmen nicht nur die gewünschte Übersicht, eworx Techniker können mit dieser Einrichtung diverse Wartungsarbeiten viel effizienter durchführen. Ein ausgekugeltes Backup System, individuell angepasst an die Gegebenheiten des Trachtenunternehmens, sorgt für die optimale Sicherheit der Daten.

Verlass auf kompetentes Supportteam

Besonders hervorheben möchten EDV Anwender von Wenger Austrian Style die offene und freundschaftliche Kommunikation mit den eworx IT Technikern. Für Supportanfragen stehen mehrere kompetente IT Experten zur Verfügung, die sich entweder per Telefon oder Fernwartung schnellstens um die Umsetzung des jeweiligen Problemfalls kümmern.

ZUR ÜBERSICHT