Heschik Steuerberatung

All in One Betreuung für Steuerberatung

Die Steuerberatungskanzlei Heschik mit Sitz in Traun hat bereits seit Gründung des Unternehmens die gesamte IT Betreuung  als "All in One" Lösung an externe Dienstleister ausgelagert. Was anfangs gut funktionierte, so verschlechterte sich leider die Betreuungsqualität nach einer internen Umstrukturierung des Dienstleisters massiv.

Da jedoch die Lebensader der Kanzlei Heschik eine einwandfrei funktionierende IT-Infrastruktur ist, dürfen Probleme wie Serverausfälle oder Verbindungsschwierigkeiten nicht an der Tagesordnung stehen. Beziehungsweise müssen für solche Unannehmlichkeiten zeitnah Lösungen gesucht und fachgerecht umgesetzt werden.

An diesem Punkt war eworx zur richtigen Zeit am richtigen Ort und Frau Mag. Magdalena Heschik - Inhaberin der Steuerberatungskanzlei - startete mit dem Ziel vor Augen, wieder einen ständig verfügbaren Ansprechpartner in allen EDV Belangen zur Seite zu haben, die Zusammenarbeit mit dem EDV Dienstleistungsunternehmen eworx.

Kompetenter Ansprechpartner in allen IT-Belangen

Seit Beginn dieser Zusammenarbeit profitiert die Kanzlei Heschik von einer hauptverantwortlichen Person als Ansprechpartner, welcher mit der administrativen und organisatorischen Umsetzung betraut ist und sich auch um alle Details im Hintergrund kümmert. Für die Steuerberatungskanzlei eine wirklich perfekte Lösung, da nur noch die notwendigen strategischen Eckpunkte besprochen werden mussten.

Störfreie & zielerfüllte Umstellung

Gestartet wurde die Zusammenarbeit mit einer ausführlichen IST-Analyse seitens eworx Experten. Anhand dieser IST-Situation wurde an einer fachgerechten Soll-Situation gefeilt, welche nicht nur auf den neuesten Stand der Technik, sondern auch zukunftsorientiert und somit einfach erweiterbar sein sollte.

Laut Projektplan wurde eine Serverumstellung inklusive Migration durchgeführt und eine weitere Herausforderung war, dass es zu dem damaligen Zeitpunkt noch einen 2. Standort gab, dessen gesamte IT-Infrastruktur als auch die Internetanbindung noch auf einem Stand wie vor 15 Jahren war. Gemeinsam wurde auch für diese Situation eine zukunftsorientierte Lösung gesucht und der Standort fachgerecht in die bestehende IT Infrastruktur eingebunden.

Ein heikler Knackpunkt beim gesamten Projekt bestand darin, die gesamte Umstellung so über die Bühne zu bringen, dass der tägliche Arbeitsfluss der Steuerberatungskanzlei nicht beeinträchtigt oder gar gestört wurde.

Die EDV in guten Händen

Um den Kundendaten der Kanzlei die nötige Sicherheit zu geben, wurde eine Backup-Variante gewählt, wo neben einer internen zudem eine externe Sicherung involviert ist. eworx übernimmt die Wartung von Server, Netzwerkgeräte, Firewall, Onlineservice sowie aller Clients und das Team der Kanzlei Heschik kann sich voll und ganz auf das Kerngeschäft und die Kunden konzentrieren.

Im Zuge der EDV Betreuung hat das Unternehmen Heschik den großen Vorteil, auf ein umfangreiches Supportangebot zugreifen zu können. Bei Anfragen, die entweder per Telefon, per Mail oder über die eworx Support App zum eworx Technik-Team gelangen, erfolgt die Umsetzung in den meisten Fällen hervorragend und zeitnah.

"eworx hat eigentlich fast immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Themen, die nicht funktionieren, werden in Summe diskutiert und zeitnah dafür Lösungen gesucht und umgesetzt. Ich bin sehr froh, dass ich weiß, dass meine IT bei eworx einfach gut aufgehoben ist." berichtet Frau Mag. (FH) Magdalena Heschik über die IT-Betreuung der eworx EDV Vollwartung.

ZUR ÜBERSICHT