HEHENBERGER BAU GmbH

eworx Referenz Hehenberger Bau GmbH

Stabiles EDV Fundament für Bauprofi

Die Firma Hehenberger Bau GmbH ist ein privates und solid gewachsenes Familienunternehmen mit Tradition. Von der Planung über den Hoch- und Tiefbau bis hin zu Fertigteilen, Transportbeton sowie einem Container- und Geräteverleih deckt das erfolgreiche Bauunternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum in der Baubranche ab.
 

Die Devise „Immer einen Schritt voraus“ nimmt sich Hehenberger zu Herzen – um erfolgreich zu sein, werden Produkte & Arbeitsabläufe laufend weiter entwickelt und optimiert. Natürlich sollte auch die IT-Landschaft dieser Weiterentwicklung nicht hinterherhinken. Allerdings hatte das rasche Wachstum bei Hehenberger zur Folge, dass sich in dieser Infrastruktur ein kleines Chaos entwickelte. Geschwindigkeitsprobleme, veraltete Geräte, auslaufender Support und vor allem kostenintensive IT-Abrechnung waren nur einige Aspekte, warum sich Hehenberger entschied, eworx als EDV Spezialist ins Boot zu holen.

Stabiles & ausfallsicheres IT-Fundament

Nach einer genauen Ist-Analyse und anschließender Beratung durch erfahrene eworx EDV Techniker wurde gemeinsam an einem Konzept gefeilt, das nicht nur alle Bedürfnisse des Betriebes abdeckte, sondern auch die schnell wachsende IT Struktur des Bauunternehmens miteinbezog. Das Ausmaß des Projektes wurde so ausgelegt, das einen Wachstum im IT-Bereich schon im Vornherein berücksichtigt. Hardwaretausch, Serveraufrüstung und Installationsmaßnahmen, die zur Ausfallsicherheit des Unternehmens beitragen, wurden tadellos umgesetzt.

Effizienter Ablauf mit professioneller Überwachung

eworx Spezialisten brachte die IT-Infrastruktur des Unternehmens auf ein komplett neues Level. Laufende Updates und Monitorings sorgen dafür, dass eventuelle Probleme vermieden werden, bevor sie überhaupt entstehen. Ein effizienter und sorgenfreier Betriebsablauf steht demnach wieder an der Tagesordnung.

Rundum & perfekt betreut

Auf Grund der schnell wachsenden internen Struktur, als auch der laufend ändernden IT-Komponenten, vertraut das Unternehmen inzwischen die komplette Betreuung seiner EDV-Systeme eworx an. Bei einer solchen eworx EDV Vollwartung liegen die Vorteile auf der Hand: Zu einem günstigen monatlichen Fixpreis kümmert sich eworx um die gesamte EDV von Hehenberger.

Das Bauunternehmen hat selbst einen minimalen Administrationsaufwand und greift aber auf ein umfangreiches Leistungspaket zu, das von Serverbetreuung - natürlich inkl. Updates - bis hin zu einem professionellen Backup Konzept alles beinhaltet, um einen sicheren Schutz und Vorsorge für das Unternehmen zu gewährleisten. Auch alle Anwender des EDV Systems von Hehenberger können sich in Sachen EDV an das eworx Supportteam wenden – egal wie oft.

ZUR ÜBERSICHT