Die Weichen für die Zukunft sind gestellt: Microsoft 365 definiert die digitale Arbeitsumgebung neu und über kurz oder lang wird kein Weg mehr daran vorbeiführen. Es entwickelt sich zum Must-Have - vor allem da sämtliche Anwendungen im Office-Bereich bereits unverzichtbar im täglichen Einsatz geworden sind und die Nutzung cloudbasierter Lösungen einen Mehrwert für die Anwender bietet.

Im nächsten Schritt der Evolution hat es sich Microsoft zum Ziel erklärt, die Grenzen der Zusammenarbeit zu verschieben - sie, wo immer möglich, aufzulösen - und dadurch die Produktivität von Unternehmen zu steigern. Laufen Sie der Entwicklung nicht hinterher, sondern begreifen Sie diese als große Chance für Ihren Betrieb.

Wir unterstützen Sie bei der Umstellung und zeigen Ihnen, welche Anwendungen der flexiblen Abo-Lösung Sie wirklich voranbringen!

M365 - Vorteile für Unternehmen

Zuverlässiger Partner für M365 Integration und darüber hinaus

In M365 vereint Microsoft mächtige Anwendungen, die im Rahmen von abgestuften Abo-Modellen flexibel genutzt werden können. Doch welches davon ist für Ihr Unternehmen geeignet? Und was haben Sie von den zusätzlichen Produkten wie Teams, Forms oder Planner, die im Standardumfang der vordefinierten Pläne enthalten sind?

Im Rahmen unseres M365 Consultings erörtern wir diese Fragen und unterstützen Sie dabei, das Optimum aus Ihrem M365-Paket herauszuholen. Als kompetenter Partner begleiten wir Sie mit unserem Know-how weit über die Entscheidungsfindung hinaus und haben nicht nur eine reibungslose Umstellung, sondern auch zukünftige Szenarien im Blick, die Ihrem Unternehmen einen Vorsprung verschaffen.

M365 Consulting
Chancen erkennen, gute Entscheidungen treffen

Konzeption der M365 Integration
Fundierte Analyse und Abklärung der Rahmenbedingungen

M365 Lizenzierung
Abwicklung von Neuanschaffungen und Anpassungen

M365 Migration
Strukturierte Umstellung, abgestimmt auf Ihr Unternehmen

M365 Training
Schulungsangebot und laufender Wissensaustausch

Wie kann Microsoft 365 Ihrem Unternehmen dabei helfen, noch erfolgreicher zu werden? Die Frage ist einfach beantwortet: Die Cloudlösung punktet nicht nur mit einer breiten Palette an funktionsstarken Tools, sondern vor allem durch einen wesentlichen Erfolgsfaktor - es schafft die Grundlage für beinahe nahtloses Zusammenarbeiten.

Mit M365 haben Mitarbeiter die Möglichkeit, von überall und mit jedem Endgerät sicher auf Unternehmensdaten, Geschäftsmails oder Dokumente zuzugreifen oder gemeinsam und zeitgleich an Projekten zu arbeiten. Die einzelnen Anwendungen innerhalb der flexibel anpassbaren Abonnement-Pakete sind bestens miteinander verzahnt, um eine effiziente Arbeitsweise sicherzustellen, und stellen darüber hinaus auch die Werkzeuge bereit, um Abläufe in Ihrem Unternehmen so zu gestalten, dass sie optimal ineinandergreifen.
Wie das gelingt? Wir beraten Sie gerne!

Bewährte Anwendungen
in der aktuellsten Version nutzen

Kollaboration
Effiziente Teamarbeit von überall

Unabhängig von Ort & Zeit
M365 setzt der Arbeitswelt keine Grenzen

Sicherheit & Verfügbarkeit
Plattformübergreifend in jedem Betriebssystem nutzbar

Prozesse & Organisation
Übergreifende Workflows steigern Produktivität

Skalierbarkeit
M365 begleitet Ihr Unternehmen durch dick und dünn

In einem strukturierten Umsetzungsablauf zeigen wir Ihnen, wie die Integration von M365 in Ihrem Unternehmen ablaufen würde.

Wir bieten Ihnen eine persönliche kostenlose Erstinformation über Microsoft 365 und zeigen Ihnen, welche der M365 Tools die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen erheblich erleichtern können.

6 Schritte des M365 Umsetzungsablaufs

M365 Anwendungen und ihre Einsatzmöglichkeiten

 


Zusammenarbeit

Mit Microsoft 365 erschließen sich Ihnen ganz neue Wege der Zusammenarbeit. Arbeiten Sie noch effizienter im Team und mit externen Partnern zusammen und nutzen Sie die unterschiedlichen Collaboration-Tools, um miteinander mehr zu erreichen.

Office: Cloudbasierte Variante löst Desktop-Pakete ab

   

Im Rahmen der Microsoft 365 Pakete stehen Ihnen alle vertrauten Office-Anwendungen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung - und zwar stets in der aktuellsten Version. Unabhängig vom Ort oder Endgerät haben Sie damit alle Ihre Dateien zu jeder Zeit griffbereit.

Tipp

Im eworx Blog veröffentlichen wir regelmäßig hilfreiche Anwendertipps. Gerne können Sie auch unseren Newsletter abonnieren, um keinen davon zu verpassen!

Teams: Vom Chat bis zur optimierten Projektabwicklung

   

Auf den ersten Blick mag Microsoft Teams wirken wie ein besserer Chat, der mit einer tollen Videokonferenz-Funktion aufzuwarten hat, aber die Oberfläche bietet so viel mehr Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten. Teams entwickelt sich zur zentralen Drehscheibe für die Zusammenarbeit und Organisation in Unternehmen. Schaffen Sie eine Teamarbeitsumgebung, in der alle relevanten Dokumente, Aufgaben und Besprechungsnotizen abgestimmt auf den relevanten Personenkreis verfügbar sind.

Best Practices

  • Strukturieren Sie Ihre Zusammenarbeit in Teams-Kanälen (z.B. nach Projekten, Kunden, Abteilungen, etc.).
  • Binden Sie Mitarbeiter im Außendienst besser in die Kommunikation ein. Teams ermöglicht den Zugriff und Austausch von Daten - egal ob beim Messebesuch oder auf der Baustelle.
  • Halten Sie Anforderungen (z.B. bei Projektstart) in Teams fest - dazu können Sie nahtlos auch andere Anwendungen wie Microsoft Forms oder OneNote heranziehen.
  • Planen Sie Meetings mit Teams und nutzen Sie das Tool für Besprechungen mit Kollegen oder externen Partnern. Dabei können Sie per Mausklick zwischen Telefon- und Videoanruf wechseln und Bildschirminhalte für andere freigeben.
  • Microsoft Teams kann Sie auch in der Onboarding-Phase unterstützen. Legen Sie Wissensdatenbanken (Wikis) für neue Mitarbeiter an und stellen Sie in diesem Bereich Schulungsunterlagen, FAQs oder andere wichtige Eintrittsinformationen ein.
  • Bündeln Sie Wissen in Ihrer Teamsumgebung und stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter stets top-informiert sind. Integrieren Sie dazu zum Beispiel eine digitale Pinnwand in Form einer SharePoint-Intranetseite.

Teams Tutorials

Forms: Feedback unkompliziert einholen und auswerten

   

Die Gestaltung von Kurz-Abstimmungen, Zufriedenheitsumfragen oder sogar Quizzes ist mit dem Editor von Microsoft Forms ein Klacks. Die Formulare können ebenso unkompliziert erstellt wie geteilt werden. Das Feedback wird automatisch ausgewertet und visuell aufbereitet.

Best Practices

  • Nutzen Sie Microsoft Forms, um wiederkehrende Prozesse zu vereinheitlichen und verankern Sie diese auch in Ihrer Teams Arbeitsumgebung
    • Bestellung von Getränken und Snacks, Schulungsunterlagen oder Give Aways für Kundenmeetings im hauseigenen Seminarraum (inkl. Auswahlmöglichkeiten, welche Getränke oder Snacks bereitgestellt werden sollen)
    • Einreichung von Themenvorschlägen für diverse Marketingaktivitäten (z.B. Newsletter)
    • Bestellung von Visitenkarten für neue Mitarbeiter bei der zuständigen Stelle (über Forms können auch Anhänge wie Fotos hochgeladen werden)
    • Interne Abstimmungsprozesse wie Wohin geht es beim nächsten Betriebsausflug? Welcher Logoentwurf gefällt am besten?
    • Urlaubsanträge (sofern keine besonderen Freigabeschritte damit verbunden sind)
    • Formular als Unterstützung bei Vorort-Termin inklusive Fragen an den Kunden und Fotodokumentation

  • Nutzen Sie Microsoft Forms für interne oder externe Zufriedenheitsumfragen und (anonyme) Abstimmungen

  • Über Power Automate lassen sich beispielsweise auch folgende Szenarien abbilden:
    • E-Mail an eine bestimmte Adresse senden, wenn ein Formular eingegangen ist
    • Automatisierte E-Mail nach Absenden des Formulars
    • Feedback automatisiert in eine Excel-Tabelle laden
    • Anhang aus dem Formular per E-Mail versenden oder an einem bestimmten Ablageort hinterlegen

Sway: Kostenloses Präsentationstool mit der Lizenz zum Begeistern

   

Sway ist ein kostenloses Online-Tool aus dem Hause Microsoft, mit dem Sie in wenigen Minuten beeindruckende interaktive Formate wie etwa Präsentationen für Vertriebstermine oder Miniwebsites erstellen können. Ein Vorteil der onlinebasierten Sways ist auch das einfache Teilen der Inhalte mit externen Partnern, auf der Website, im Newsletter oder über soziale Medien.

 

  • Präsentieren Sie lebhafte Stories anstelle starrer Fakten
  • Dank Sway können Sie bequem von überall an Ihren Präsentationen weiterarbeiten, ohne dabei auf andere Speichermedien wie USB-Sticks zurückgreifen zu müssen
  • Passen Sie Sway an Ihre persönlichen Bedürfnisse an
  • Machen Sie exakte Vorgaben, welche Inhalte nach außen gespielt werden dürfen

Yammer: Unternehmensweite Community, die alle miteinbezieht

   

Yammer ist im Grunde als soziales Netzwerk innerhalb eines Unternehmens zu verstehen und kann als Ergänzung zu Teams eingesetzt werden, um auch Mitarbeiter ohne mobilen oder Desktop-Arbeitsplatz (z.B. in der Produktion) über Entwicklungen im Betrieb zu informieren und die Interaktion unter den Mitarbeitern zu fördern.

Best Practices

  • Bauen Sie über Yammer fachbezogene Communities auf, innerhalb derer Sie das Einbringen von Ideen und Feedback fördern
  • Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter mit Erfolgsmeldungen aus dem Team und stellen Sie besondere Leistungen heraus
  • Bieten Sie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und promoten Sie interne Veranstaltungen über Yammer
 


Organisation

Microsoft Teams bietet außerdem einfach zu implementierende Lösungen für die Planung von Aufgaben, Terminen oder Zeitplänen wie etwa Schichtplänen. Je nach Einsatzgebiet stehen unterschiedliche Anwendungen zur Verfügung, die die passenden Funktionen für Ihren Anwendungsfall bereithalten.

Bookings: Kunden einfache Reservierung ermöglichen

   

Die Bookingsapp ist ein echter Gewinn für Dienstleister der unterschiedlichsten Branchen. Egal, ob Ihre Kunden einen Termin bei ihrer Stammfriseurin im Salon reservieren, Catering-Equipment ausleihen oder ein Take-away-Menü bestellen wollen, die vielseitigen Anpassungsmöglichkeiten von Bookings machen die App zu einem idealen Tool für die verschiedensten Einsatzbereiche. Ein weiteres Plus ist die enge Verzahnung mit dem Outlook-Kalender oder Microsoft Teams.

Best Practices

  • Gewähren Sie Ihren Kunden Einblick in freie Zeitspannen innerhalb festgelegter Verfügbarkeitszeiten
  • Berücksichtigen Sie dabei, wenn gewünscht, die Terminkalender mehrerer Servicekräfte
  • Profitieren Sie von den zahlreichen Einbindungsmöglichkeiten (z.B. Facebook, Website Widget)
  • Wählen Sie aus unterschiedlichen Design-Einstellungen und passen Sie die Oberfläche an Ihr Corporate Design an
  • Darüber hinaus ist es möglich, automatisch ein Team Meeting für jede Buchung zu erstellen

Planner: To-Do-Liste für gemeinsamen Fortschritt

   

Der Microsoft Planner ermöglicht die übersichtliche Aufgabenverwaltung und nahtlose Einbindung in Ihre Teams Arbeitsumgebung. Erstellen Sie Kanban-Boards mit aussagekräftigen Aufgabenkarten und weisen Sie diese den jeweiligen Verantwortlichen zu. Sie können Dateien dazu hochladen, Checklisten ergänzen, die Tasks mit Labels kategorisieren, Zeitspannen und Deadlines definieren sowie den Fortschritt einzelner Aufgaben festhalten.

Best Practices

  • Wenn Sie den Planner in Teams einbinden, erhalten Sie einen gebündelten Überblick über alle anstehenden Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen
  • Verfolgen Sie den Projektstatus in den automatisch erstellten Diagrammen
  • Nutzen Sie Benachrichtigungen, um die Einhaltung der Deadlines sicherzustellen
  • Verwenden Sie Power Automate, um die Erstellung wiederkehrender To-Dos zu automatisieren

Schichten: Verwalten Sie die Dienstpläne Ihrer Mitarbeiter in der App

   

Die Erstellung von Schichtplänen muss nicht zur komplexen Aufgabe ausarten. Mit der App Microsoft Schichten (oder Englisch: Microsoft Shifts) bleiben Ihre Mitarbeiter immer über Änderungen oder neue Anforderungen am Laufenden und müssen nicht erst den Aushang der Schichtpläne konsultieren.

Best Practices

  • Arbeiten Sie mit Vorlagen, um Ihre Personalbedarfsplanung noch effizienter abzuwickeln
  • Nutzen Sie die App, um die Mitarbeiter darüber zu informieren, welche Arbeiten in der nächsten Schicht außer der Reihe anstehen
  • Das Tauschen von Schichten kann über die App ganz unkompliziert unter den Kollegen erfolgen
  • Auch die Abwicklung von Urlaubsanträgen oder die Berücksichtigung von Ausfällen wird mit der App erleichtert
 


Dateimanagement

Profitieren Sie von der Flexibilität, die aus dem geräte- und ortsunabhängigen Zugriff auf alle Anwendungen und Firmendaten resultiert. Ganz gleich, ob Ihre Mitarbeiter im Home-Office arbeiten oder unterwegs schnell auf neue Anforderungen reagieren müssen - Microsoft 365 stellt sicher, dass Sie von überall produktiv sein können.

Sharepoint: Vom cloudbasierten Datenspeicher zum unternehmensweiten Intranet

   

Im Kern ist SharePoint ein cloudbasierter Datenspeicher, in dem alle Dateien (und Workflows) eines Unternehmens hinterlegt sind. Über ein flexibel anpassbares Freigabe- und Berechtigungssystem lässt sich der Zugriff von Einzelpersonen oder unterschiedlichen Gruppen (z.B. Abteilungen, Projektteams) auf die jeweiligen Inhalte steuern. SharePoint ist aber auch eine ideale Plattform, um Informationen - im Sinne eines Intranets - sichtbar und damit leichter zugänglich zu machen.

Best Practices

  • Bauen Sie ein Rollen- und Berechtigungssystem auf, das flexibel angepasst werden kann. Unsere Experten beraten Sie gerne!
  • Metadaten und Bibliotheken werden in Zukunft eine immer größere Rolle spielen und die üblichen Ordnersysteme ablösen. Bedenken Sie diese Entwicklung bereits jetzt, wenn Sie Sharepoint ins Unternehmen integrieren
  • Nutzen Sie Sharepoint Websites, um wesentliche Informationen zu bündeln, Ihren Mitarbeitern Neuigkeiten zu präsentieren oder ihr Feedback einzuholen. Diese Website lässt sich wiederum in die Teams Umgebung integrieren, sodass Ihre Mitarbeiter einen zentralen Startpunkt für alle Anwendungen haben
  • SharePoint kann Ihnen auch im Content Management gute Dienste erweisen, denn es werden für die Dateien automatisch eine Vielzahl an Informationen erfasst, die zudem leicht verwertet oder z.B. in Workflows genutzt werden können. SharePoint erlaubt die Kategorisierung mit Tags, kann beim Einstellen Metadaten erzwingen und punktet durch weitere Funktionen wie beispielsweise die Versionierung oder das Auschecken von Dokumenten zur Bearbeitung. Über diverse SharePoint Websites (pro Team, pro Projekt oder nach Abteilung - z.B. Vertrieb, Service, Produktion) können unterschiedliche Dokumente hervorgehoben und demzufolge leicht nutzbar gemacht werden

OneDrive: Cloud-Ablage ermöglicht orts- und geräteunabhängigen Zugriff auf Dateien

   

Egal ob am Büroarbeitsplatz, im Home-Office oder unterwegs beim Kunden - dank OneDrive haben Sie von überall Zugriff auf alle benötigten Unterlagen. Sie sind sicher in der Cloud aufgehoben und können auch mit externen Partnern geteilt (oder sogar gemeinsam bearbeitet) werden.

Best Practices

  • Binden Sie Ihr persönliches OneDrive auch in Teams ein, um noch schneller auf Ihre Daten zuzugreifen
  • Nutzen Sie die Möglichkeit des Co-Editings und File-Sharings mit Kollegen oder externen Partnern
  • Vereinfachen Sie den mobilen Upload von (Medien-)Dateien und die Speicherung am richtigen Ablageort für Ihre Mitarbeiter im Außendienst
  • Achten Sie bei der Erstellung von Freigabelinks darauf, ein Ablaufdatum zu vergeben
 


Digitale Geschäftsprozesse

In der Ausgestaltung digitaler Geschäftsprozesse steckt die Chance, Ihrem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Die Grundlage dazu liefern automatisierte Workflows sowie intelligente Analysen und die Visualisierung von Unternehmensdaten - Microsoft 365 stellt die Tools dafür bereit.

Power Automate: Digitale Geschäftsprozesse nach Ihren Anforderungen gestalten

   

Wenn man die Produktivität eines Unternehmens steigern möchte, lohnt es sich, über Möglichkeiten der Automatisierung nachzudenken. Mit Power Automate bietet Microsoft ein potentes Tool, in dem individuelle Workflows über eine codearme bzw. codefreie, geführte Benutzeroberfläche gestaltet werden können. Denken Sie dabei nicht nur an komplexe Prozesse, sondern generell an sich wiederholende Aufgaben. Wo können Sie Ihren Mitarbeitern Wege sparen? Wo kann ein definierter Prozess Unklarheiten (z.B. über zuständige Ansprechpartner) aus dem Weg räumen?

Best Practices

  • Fällt der Startschuss für ein Projekt, setzen sich viele Rädchen in Bewegung. Hier gibt es viele Möglichkeiten, wie Automatisierung die reibungslose Abwicklung unterstützen kann. Ein Beispiel wäre ein Formular, in dem alle Eckdaten und Anforderungen festgehalten werden und das - nach Absenden - eine Reihe von Prozessen in Gang setzt (z.B. eigener Teams-Kanal für das Projekt wird erstellt, Verantwortliche werden informiert, bestimmte Aufgaben werden automatisch angelegt, etc.)
  • Als Auslöser für einen Power Automate Flow können auch Teams-Nachrichten herangezogen werden. Denken Sie dabei zum Beispiel an Verkaufschancen: Ein Kollege informiert Sie über einen potentiell interessanten Kunden - nun können Sie aus dieser Nachricht per Mausklick direkt eine Aufgabe (z.B. im Microsoft Dynamics CRM System) erstellen
  • Interne Beschaffungsprozesse mit verschiedenen Genehmigungsschritten eignen sich ebenfalls zur Umsetzung mittels Power Automate. Bestellt ein Mitarbeiter z.B. IT-Equipment, wird die Anforderung zunächst vom Teamleiter geprüft und genehmigt und erst dann an die IT-Abteilung weitergeleitet, die noch Angaben ergänzen kann, bevor die Bestellung automatisiert an den Lieferanten verschickt wird
  • Sind in Ihrem Unternehmen bei Urlaubsanträgen bestimmte Genehmigungsschritte einzuhalten, lässt sich der Prozess über einfache Workflows abbilden
  • Auch im Qualitätsmanagement können Workflows den geregelten Ablauf der Qualitätskontrolle unterschiedlicher Produktionsschritte abbilden und dokumentieren
  • Innerhalb der Microsoft Power Apps existieren darüber hinaus eine Vielzahl von praktischen Anwendungen (z.B. elektronisches Fahrtenbuch), die Sie mit wenig Aufwand an Ihre Anforderungen anpassen können

Power BI: Datenvisualisierung erschließt erfolgskritische Zusammenhänge

   

Ganz allgemein gesprochen, gehören Daten zum wichtigsten Kapital eines Unternehmens. Dennoch wird das Potenzial, das darin schlummert, von vielen Unternehmen bis dato entweder nicht erkannt oder es fehlen die Ressourcen und das Know-how, um etwas damit anzufangen. Microsoft Power BI (BI steht für Business Intelligence) schafft hier Abhilfe. Die Analyseplattform deckt verborgene Insights auf, indem sie Daten aus unterschiedlichsten Quellen zusammenführt und deren Interpretation durch KI-Tools erleichtert. Die Verwertung der daraus resultierenden Erkenntnisse verschafft Ihnen einen deutlichen Wissensvorsprung und ermöglicht es Ihnen, frühzeitig auf kritische Ereignisse zu reagieren oder unerwartete Chancen wahrzunehmen.

Best Practices

  • Bereiten Sie Daten aus unterschiedlichen Fremdsystemen (z.B. Ihrem ERP-System) mittels Power BI für flexible Abfragen auf, um sie für Key Player im Unternehmen nutzbar zu machen (z.B. Umsätze/Gewinne bezogen auf ein bestimmtes Produkt, Absatzzahlen auf einem bestimmten Zielmarkt etc.)
  • Nutzen Sie Power BI im Bereich der Produktion, um Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammenzuziehen und produktionsspezifische Fragestellungen zu beantworten. Wie sieht es mit der Auslastung der Anlagen aus? Wo gab es Engpässe und wodurch wurden diese verursacht? Haben bestimmte Optimierungsmaßnahmen gegriffen?
  • Im Qualitätsmanagement kann Power BI beispielsweise für die Ursachenforschung bei Reklamationen zum Einsatz kommen. Hierfür werden z.B. die Daten aus Ihrem ERP System anschaulich visualisiert, wodurch Sie Rückschlüsse auf mögliche Fehlerquellen (wie etwa Transportbeschädigung, schlechte Materialqualität, Fehler in technischer Zeichnung) ziehen können
  • Ein weiteres Anwendungsgebiet sind Lieferzeitenauswertungen. Wo gab es Verzögerungen und wie kam es dazu? Bei welchem Zusteller treten regelmäßig Schwierigkeiten auf?

M365 Projekte - Beispiele aus der Praxis & Tutorials

Optimierte Abwicklung der Bauprojekte mit M365

Das Bauunternehmen Hehenberger nutzt M365 bereits, um den Prozess am Beginn neuer Bauprojekte zu vereinfachen. Die Anforderungen werden über Forms erfasst, woraufhin ein Workflow zur Genehmigung durch den Entscheidungsträger angestoßen wird.

Interne Bestellprozesse automatisiert

Sorgen Sie mit M365 für klare Abläufe. Die Mibag Sanierungs GmbH vereinheitlicht und automatisiert interne Bestellprozesse, in denen auch verschiedene Genehmigungsschritte (z.B. vom Teamleiter und der für die Bestellung zuständigen Abteilung) erforderlich sind, mittels Power Automate.

Einfachstes Schicht-Management dank App

Die Bio-Hofbäckerei Mauracher setzt bei der Schichtplanung auf Microsoft Shifts. Die Mitarbeiter können ihre Dienstpläne über die App einsehen, unkompliziert Schichten mit ihren Kollegen tauschen und erhalten nützliche Zusatzinfos rund um ihre Aufgaben, während der bevorstehenden Schicht.

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Hilfreiche Optionen im Teams Chat

Mit Teams stellt Microsoft ein umfangreiches Tool zur Verfügung, dessen Verwendung weit über die einfache Kommunikation hinaus geht. Wie Einzel- und Gruppenchat, sowie einfache Telefonate über Teams funktionieren, haben wir schon in einem vorherigen Blogbeitrag detailliert beschreiben. Tunen Sie Ihren Chat in Teams Wir gehen nun einen kleinen Schritt weiter und zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie ...

 

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Microsoft 365 Champion Workshop

Sie möchten in bestimmten Bereichen von Microsoft 365 noch weiter in die Tiefe gehen, Ihr Wissen auffrischen oder neue Mitarbeiter einschulen? Der eworx M365 Consultant zeigt Ihnen in diesem Workshop – direkt bei Ihnen vor Ort oder im eworx Headquarter – wie Sie die Arbeitsweise und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen mit M365 vereinfachen und ausbauen ...

 

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Microsoft Teams Chat – mehr als nur Nachrichten

Von welchen Vorteilen Sie mit dem Arbeiten mit Microsoft Teams im Allgemeinen profitieren, haben wir Ihnen schon mal kurz in diesem Beitrag nähergebracht. Nun werden wir das Ganze etwas vertiefen und möchten Ihnen gezielte Funktionen dieser praktischen cloudbasierten Software genauer aufzeigen. In diesem Beitrag gehen wir detailliert auf die einzelnen Funktionen von Einzel- und Gruppenchat ...

 

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Hehenberger Bau GmbH

"Selbst in einer sehr traditionellen Branche wie der unseren bietet Digitalisierung enorme Chancen. Dank Microsoft 365 und der kompetenten Beratung von eworx, konnten wir bereits die ersten Prozesse optimieren, Mitarbeitern Wege ersparen und die effiziente und geordnete Abwicklung neuer Bauprojekte sicherstellen. Weitere Digitalisierungsschritte sind bereits geplant, denn aufgrund des flexiblen M365-Modells lassen sich unsere Vorstellungen auch ohne komplexe oder kostspielige Speziallösungen umsetzen.“

- BMST. Ing Franz Wöss - Geschäftsführung

Franz Wöss - Hehenberger Bau GmbH
Franz Wöss - Hehenberger Bau GmbH

Investieren Sie in die Zukunft!

 

Lassen Sie Ihr Projekt fördern!
Heimische Unternehmen (KMU) in OÖ und Ö können derzeit bei Digitalisierungsprojekten im Unternehmen, mit denen sie effizientere Prozess- und Betriebsabläufe erzielen, staatliche Förderprogramme in Anspruch nehmen.

Wir stehen für Ihre Fragen zur Verfügung

Sie planen ein Digitalisierungsprojekt und möchten die staatlichen Förderprogramme ausschöpfen? Wir stehen Ihnen für jegliche Fragen, die Anschaffung und Umsetzung Ihrer Digitalisierungsmaßnahmen betreffen, jederzeit gerne zur Verfügung!

Eva Auberger
M365 Consultant

ea@eworx.at
+43 50 1212 400

Kunden-Stories

Wolfgang Mayer
Geschäftsleiter - Unternehmenskommunikation

"mailworx hat uns vom ersten Augenblick an überzeugt - einfache Erstellung, und optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Mit übersichtlichen Statistiken haben wir unsere Zielgruppen genau im ..."

Johann Kobler
Geschäftsführer

"Wir können jederzeit anrufen und das allworx Team kümmert sich umgehend um unser Anliegen. Besonders schätze ich die Angebote von Lösungsmöglichkeiten bei Aktualisierung der Software oder Hardware." ..."

Dominik Mittermayr
Geschäftsführer

"Seit vielen Jahren sind wir mit unserer EDV-Landschaft bei eworx in guten Händen. Bei der Serverbetreuung können wir uns auf bestens ausgebildete und auf den neuesten Stand geschulte Mitarbeiter ..."

Benedikt Berger
Business Events

"mailworx bietet alle Funktionen die wir für eine umfassende Unterstützung unserer Events benötigen, ist flexibel anpassbar und einfach zu bedienen. Die Statistiken bieten uns Möglichkeiten, die wir ..."

Dr. Nikolaus Haselgruber
Geschäftsführer

"In Bezug auf Backup, Datensicherheit und Netzwerk sind wir dank allworx sehr gut aufgestellt und unsere Mitarbeiter müssen sich nicht mit IT-Angelegenheiten befassen, sondern können sich ihrer ..."

Patrizia Charko, B.A
Head of Digital Marketing

"mailworx bildet in der Rosenbauer Konzernstruktur die Wünsche zahlreicher Fachabteilungen an ein Newsletter Tool ab und kann daher effizient für die interne und externe Kommunikation verwendet ..."

Katrin Lauss

"Mit der Betreuung & Wartung seitens allworx IT Spezialisten ist unsere EDV Infrastruktur stabil und mithilfe professioneller Überwachung auch die Ausfallsicherheit im Betrieb wieder gewährleistet."