Supportanfragen schnell gelöst

Die Service App für die allworx Betreuung trumpft mit einer übersichtlichen und einfachen Anwendung auf. Supportanfragen können damit noch schneller gelöst werden, und Sie haben stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Tickets.

Besonders praktisch ist auch, dass Sie sofort sehen, welcher Techniker Ihre Anfrage bearbeitet und Sie mit diesem direkt über die Service App kommunizieren können.

Kurze Erklärung - Schneller Einsatz

Service App Icon in der Taskleiste

Mit der Service App können Sie Ihre Tickets an das Team der allworx EDV Betreuung selbst erstellen. Rufen Sie dazu einfach die Service App über das Icon rechts unten in der Windows Taskleiste auf.

Tipp: Sollte das Icon noch nicht unter den Favoriten sichtbar sein, klicken Sie auf den Pfeil und ziehen es per Drag & Drop an die gewünschte Stelle in der Taskleiste.

Funktionen im Überblick

  • Tickets erstellen und kommentieren
  • Dateianhänge und Screenshots anfügen
  • Übersicht über Ticket-Status und Bearbeiter des Tickets

So erstellen Sie ein Ticket mit der Service App

Um ein neues Ticket zu erstellen, klicken Sie auf das Plus. Wählen Sie einen Titel, der den Servicefall gut beschreibt und schildern Sie das Problem mit einigen Worten. Wenn Sie auf das Cloud-Icon klicken, wird das Ticket unserem Support-Team übermittelt und einem Techniker zugeordnet.

Tickets kommentieren

Verwenden Sie die Kommentarfunktion, um ergänzende Infos zu übermitteln oder Rückfragen zu stellen. Die Antworten der allworx IT-Techniker finden Sie dann direkt in der Service-App.

Tickets abschließen

Sobald ein Ticket erledigt ist, wird es von unseren Technikern abgeschlossen und ist dann nicht mehr in der Service App sichtbar. Sie können ein Ticket auch selbst abschließen. Dazu geben Sie im Kommentar zunächst eine Begründung an und klicken anschließend auf das X.

Laufende Status-Updates

Die Service App informiert Sie auch direkt darüber, wenn sich der Status eines Ihrer Tickets geändert hat. Zu diesen Einstellungen gelangen Sie über das Zahnrad-Symbol in der Übersicht.

Benachrichtigung über Flyout

In den Einstellungen können Sie auswählen, ob Sie über dieses Flyout benachrichtigt werden möchten oder doch lieber nur über das kleine Rufzeichen beim Icon in der Taskleiste.

Sollten Sie Fragen zur neuen Service App haben, nehmen Sie bitte mit dem allworx Support-Team Kontakt auf!

Newsletter Anmeldung

Tipps, Tricks und viele weitere nützliche Informationen direkt in Ihre Mailbox. Jetzt allworx Newsletter abonnieren!