Die Wochenzeitung Tips informiert seine Leser in Ober- und Niederösterreich als Informations-Nahversorger mit aktueller Berichterstattung direkt aus den Bezirken.

Mit einer herausragenden Reichweite hat sich diese Wochenzeitung zu der Nummer 1 in Oberösterreich etabliert. Getreu dem Firmenleitspruch „total.regional“ stehen Ereignisse und Informationen aus der Region der Leser im Mittelpunkt jeder Berichterstattung.
Individuelle Newsletter für jede Region
Durch laufende Weiterentwicklung der Onlineberichterstattung sollen den Lesern einfach, schnell und unaufdringlich Informationen sowie Nachrichten aus ihrer Heimat geboten werden. Einer jener wirkungsvollen Kanäle ist ein Newsletter für jede der Erscheinungsregionen. Bei der Suche nach einem E-Mail Marketing Partner, der den sehr spezifischen Ansprüchen gerecht werden muss, wurde die Redaktion schnell auf mailworx aufmerksam.
Die individuell gestalteten Newsletter für alle 30 Tips-Regionen, sowie ein Newsletter mit überregionalem Inhalt, spielten eine wichtige Rolle dabei, die User über Top Stories, Events, Gewinnspiele und Jobangebote aus der eigenen Region zu informieren. Hier konnte mailworx mit praktischen Tools – unter anderem mit der dynamischen Sortierung – eine perfekte Lösung bieten, um die richtigen Inhalte im dazugehörigen regionalen Newsletter perfekt darzustellen, zu präsentieren und zielgruppenorientiert zu versenden.
Kampagnenvergleich bietet Grundlage für Verbesserungen
Mit der Kampagnenvergleichsfunktion in mailworx können alle 31 Newsletter-Mutationen genau analysiert und verglichen werden. Die gelieferten Detailinfos (Öffnungsrate, Klickrate, usw.) des mailworx Statistik Tools ermöglichen es, daraus schnell Schlüsse zu ziehen, um so den „Tips-Newsklicker“ ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln.
Ein Griff zum Hörer für kompetenten Support
Mit mailworx hat Tips den perfekten Partner aus der Region gefunden, um individualisierte Inhalte an die Leser zu liefern.
„Bei Fragen zu einzelnen Funktionsweisen von mailworx müssen wir nur zum Hörer greifen und erhalten umgehend persönliche Hilfe vom mailworx Supportteam. Dies stellte einen erheblichen Mehrwert für uns im Gegensatz zu anderen internationalen Newsletter-Anbietern dar, wo der Support oft nur via Mail abgewickelt wird.“
— Moritz Walcherberger, Leitung Verkauf, Marketing & Online