21. Juni 2021

· Referenzen

Innovatives Kommunikationstool für POLYTEC GROUP

Die POLYTEC GROUP setzt mailworx als Kommunikationstool ein. Mit dem Newslettertool werden auf interner und externer Ebene E-Mail Marketingaktivitäten abgewickelt und zeitnah Unternehmensinfos zielgruppenspezifisch versendet.

Die 1986 gegründete POLYTEC GROUP ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststofflösungen. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt rund 3600 Mitarbeiter auf 4 Kontinenten und bietet seinen Kunden seit mittlerweile 35 Jahren Know-how als Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, als Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe sowie als Hersteller von Originalzubehörteilen aus Kunststoff und Edelstahl.

POLYTEC GROUP

Verlässliches Informationstool auf internationaler Ebene

Um allen Mitarbeitern der international verteilten Standorte, aber auch Interessenten sowie Investoren regelmäßig und auf einfachstem Wege die aktuellen Unternehmensinfos zeitnah zukommen zu lassen, entschied sich die POLYTEC GROUP dazu, mailworx als Informationstool einzusetzen.

Das verwendete Kommunikationstool sollte – ohne langwierige Einschulung – leicht bedienbar sein, der Vorteil eines persönlichen Supports sollte gegeben sein, aber auch die Kostenfrage wurde genauestens durchleuchtet. Kriterien und Faktoren, die mailworx zufriedenstellend erfüllt.

User-freundlich, auch ohne technische Vorkenntnisse

Die POLYTEC GROUP verwendet mailworx ganz bewusst für die interne Kommunikation. Die Kampagnen können mittels der userfreundlichen und selbsterklärenden Benutzeroberfläche des Kampagnen Editors ohne technische Vorkenntnisse und in verschiedenen Sprachen erstellt werden. Natürlich sind die Newsletter mobiloptimiert und werden auf allen Endgeräten entsprechend richtig dargestellt.

Funktionsvielfalt

mailworx hebt sich mit einer Vielzahl von praktischen Features ab, besonders hervorgehoben jedoch werden von Marketingverantwortlichen der POLYTEC GROUP unter anderem die Vorschaufunktion, bei der – direkt während der Erstellung – ein schneller Wechsel vom Bearbeitungsmodus in den Vorschaumodus möglich ist.

Aber auch die einfache Überprüfbarkeit, ob eine E-Mail Adresse die Kriterien einer Zielgruppendefinition erfüllt oder nicht, sowie die Testmailfunktion zur Kontrolle vor dem endgültigen Versand, werden von POLYTEC regelmäßig verwendet.

Zielgruppenorientiertes E-Mail Marketing

Um stets ein sauberes Empfängermanagement im System sicherzustellen, werden Schnittstellen zu Datenbanken in Drittsystemen genutzt. Aus jeglichen Kontakten, ob Abonnenten, Mitarbeiter oder Partner können unkompliziert und mit wenig Aufwand Zielgruppen definiert werden, die anschließend mit relevanten Infos versorgt werden können.

Hilfestellung dank lösungsorientierten Supports

Die POLYTEC GROUP profitiert mit mailworx von einem professionellen und vor allem lösungsorientierten Supportteam. Das POLYTEC Team schätzt einerseits die schnelle Reaktion bei jeglichen Anfragen und andererseits die fachliche Beratung betreffend der Gestaltung von Newslettern. Ein Mehrwert, der sich entscheidend und positiv bei der Öffnungsrate auswirkt.

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen