05. Oktober 2017

· Marketing Automation

Versandpläne waren gestern – wir setzen auf Workflows

Ein Beitrag von Leopold Lehner

Sie kennen Versandpläne vermutlich zur Umsetzung von Geburtstagsmailings, Follow-Up-Kampagnen nach einem Link-Klick oder dem Absenden eines Formulars. Alles super Anwendungsgebiete, um Abonnenten einfach zu begeistern. Wir glauben da geht noch mehr! Genau aus diesem Grund wird mit mailworx 9.2 das Versandplan Modul durch den mailworx Workflow Editor abgelöst. Das bringt Ihnen mehr Flexibilität, die Möglichkeit […]

Sie kennen Versandpläne vermutlich zur Umsetzung von Geburtstagsmailings, Follow-Up-Kampagnen nach einem Link-Klick oder dem Absenden eines Formulars. Alles super Anwendungsgebiete, um Abonnenten einfach zu begeistern. Wir glauben da geht noch mehr! Genau aus diesem Grund wird mit mailworx 9.2 das Versandplan Modul durch den mailworx Workflow Editor abgelöst. Das bringt Ihnen mehr Flexibilität, die Möglichkeit noch viele weitere Aktionen zu setzen und mehrstufige Kampagnen vollständig zu automatisieren. Das wichtige dabei: All Ihre bestehenden Versandpläne werden automatisch in Workflows umgewandelt, ganz ohne Ihr eingreifen.

mailworx Workflow Editor

Marketing Automation kann so einfach sein

Wir denken, es ist höchste Zeit für Sie wieder einmal über Automatisierung nachzudenken. Wenn Sie bereits mit Versandplänen gearbeitet haben, haben Sie ja schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Mit dem mailworx Workflow Editor stehen Ihnen aber jetzt viele neue Türen offen. Sehen Sie sich doch Ihren internen Vertriebsprozess genauer an – an welchen Stellen kann E-Mail Marketing eingesetzt werden, um diesen positiv zu beeinflussen und gleichzeitig Ressourcen zu sparen? Ihnen fallen bestimmt einige Szenarien ein, die sich mit dem mailworx Workflow Editor optimal umsetzen lassen. Hier ein paar Ideen als Gedankenstütze:

Lead-Nurturing
Versorgen Sie Ihre Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Informationen und verkürzen Sie dadurch den Verkaufsprozess. Infoserien auf Basis von Link-Klicks oder anderen Interessensbekundungen begeistern Ihre Leads.

Willkommensstrecke
Heißen Sie Ihre Abonnenten willkommen und nutzen Sie dabei die Chance, direkt mehr über die Interessen, Vorlieben oder auch das Kaufverhalten zu erfahren.

Cross- & Up-Selling Kampagnen
Gezielte Aktionen für Bestandskunden rufen Ihr Unternehmen in Erinnerung und steigern gleichzeitig Ihren Verkaufserfolg durch neue Abschlüsse. Verwerten Sie das Wissen über bisherige Interessen und Kaufentscheidungen positiv.

Geburtstags- / Jubiläumskampagne
Besondere Anlässe benötigen besondere Aufmerksamkeit – versüßen Sie Ihren Empfängern den Tag mit einer netten Botschaft. Wer gerne gibt, bekommt auch viel zurück.

Reaktivierungskampagne
Reagieren Ihre Abonnenten nur noch selten oder gar nicht mehr auf Ihre Kampagnen? Locken Sie sie mit maßgeschneiderten Angeboten aus der Reserve – alles voll automatisiert.

Die Königsdisziplin im E-Mail Marketing

Der mailworx Workflow Editor unterstützt Sie auf eine intuitive und effiziente Weise bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Mail Marketing Automation. Durch gezielte Maßnahmen ist es ein Kinderspiel, es vom Gießkannenprinzip hin zur Königsdisziplin im E-Mail Marketing zu schaffen: Der Individualisierung Ihrer Kampagnen. In unserem Blogbeitrag – Individualisierung im E-Mail Marketing: Der 4 Stufen Plan – geben wir Ihnen gerne Tipps, um die Relevanz Ihrer Aussendungen langfristig zu steigern.

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