25. Oktober 2022

· Best Practice, Digitales Marketing

Best Practice: Bauhütte Leitl-Werke erweitert ihre Möglichkeiten

Ein Beitrag von Selina Fuchs

Perfekt abgestimmt auf die Farben der CI

Das Newsletter Design ist perfekt auf die Farben der Corporate Identity der Leitl-Werke abgestimmt. Die Farbe Orange zeigt sich in vielen Abschnitten sehr präsent und sorgt für Aufmerksamkeit beim Lesen.

Preisinformationen übersichtlich platziert

Die Preisinformationen bezüglich der Baustoffe und dem Beton ist dank der übersichtlichen Platzierung kaum zu übersehen. Die Übersicht zu den Preisinformationen besteht aus 2 Zeilen mit jeweils 2 Spalten, damit auch jede Preisinformation seinen eigenen Platz findet und man diese schnell und einfach findet.

Newsletter Leitl-Werke

Mitarbeiternews finden immer Platz

Meist kommt bei Newslettern das Wort der Mitarbeiter zu kurz – aber nicht bei Bauhütte Leitl-Werke. Hier werden neue Mitarbeiter vorgestellt und ihre Kontaktdaten übersichtlich aufgelistet. Diese werden in Form eines Zweispalters dargestellt, sodass man die unten stehenden Informationen zu jedem einzelnen Mitarbeiter einfach und ohne Schwierigkeiten zuordnen und erkennen kann.

Überblick über die Projekte

Am Newsletter Ende befindet sich noch die Projektübersicht der Leitl-Werke, für jene Kunden, die sich über die Projekte schlau machen möchten. Repräsentiert durch eine große Bildergalerie, ist dieser Abschnitt ein richtiger Eyecatcher und damit kaum zu übersehen.

Zufriedenheit bei der Newsletter Erstellung

Dadurch, dass die Leitl-Werke sich neue Möglichkeiten der Newsletter Erstellung schaffen wollten, erhielten unsere kreativen Köpfe vom eworx Vorlagen Team die Chance, ihre Fähigkeiten und ausgezeichnete Arbeitsweise erneut zu zeigen. Die Umsetzung des Newsletter Designs sowie die Betreuung während des gesamten Prozesses waren ein voller Erfolg und die Erwartungen des Kunden wurden gänzlich erfüllt. Die Designwünsche wurden ebenfalls von unseren Profis berücksichtigt und laut Leitl-Werke „perfekt“ und „professionell“ umgesetzt. Durch die hohe Zufriedenheit unseres Kunden bekamen wir auch dementsprechend ein positives Statement:

„Wir wollten unsere Newsletter an das Design unserer Homepage anpassen und die Designabschnitte erweitern, nach kurzen, sehr professionellen Abstimmungen wurde alles nach unseren Vorstellungen umgesetzt.“

_______

Artikel weiterempfehlen

Weitere Artikel
aus unserem Blog