SendSettings übergeben
Die SendSettings
definieren die Versandoptionen für den Kampagnenversand. Es gibt Optionen für den manuellen Versand (ManualSendSettings) und Optionen für den AB-Split-Versand (ABSplitTestSendSettings).
ManualSendSettings
- SendTime
Der Versandzeitpunkt der Kampagne.
Typ der Eigenschaft: DATETIME
- SendTimeEnd
Der Endzeitpunkt des Versandes bei einem Zeitraumversand.
Wird dieser Wert nicht gesetzt, wird die Kampagne normal zum Versandzeitpunkt verschickt.
Typ der Eigenschaft: DATETIME
ABSplitTestSendSettings
- SendTime
Der Versandzeiptunkt der Kampagne.
Typ der Eigenschaft: DATETIME - TestAttribute
Definiert welches der beiden Testattribute verwendet werden soll. Mögliche Attribute sind entweder der Absender (TestAttribute.Sender) oder der Betreff (TestAttribute.Subject).
Typ der Eigenschaft: TestAttribute (Enum) - TestAttributeValue
Hier wird festgelegt, welche zwei Absender bzw. Betreffe für die Testgruppen verwendet werden sollen.
Typ der Eigenschaft: TestAttributeValue
- TestGroupSizePercentage
Die Größe einer Testgruppe in Prozent. Werte zwischen 0,5 und 49,5 sind erlaubt.
Typ der Eigenschaft: FLOAT - CalculateWinnerAfter
Defniert nach wie vielen Stunden der Gewinner bestimmt werden soll.
Typ der Eigenschaft: FLOAT - WinnerCriteria
Definiert anhand von welchem Kriterium der Gewinner bestimmt werden soll. Zur Auswahl gibt es die Öffnungsrate (WinnerCriteria.OpeningRate) und die Klickrate (WinnerCriteria.ClickRate).
Typ der Eigenschaft: WinnerCriteria (Enum)