Wer steckt hinter der E-Mail Adresse, an die Sie Ihre Newsletter schicken? Je mehr Sie über die Person wissen, desto besser können Sie Ihre Informationen an deren Bedürfnisse ausrichten.

Mit einer Vielzahl an Features unterstützt Sie unsere Newsletter Software mailworx bei der Verwaltung der entsprechenden Daten.

E-Mail Empfänger mit Newsletter Tool managen

Entdecken Sie
die Vorteile von
mailworx

Die Vielzahl an Informationen, die Sie über Ihre Empfänger haben, ist für Ihr E-Mail Marketing enorm wichtig. Unsere Newsletter Software unterstützt Sie bei der optimalen und zielgruppengerechten Ansprache Ihrer Abonnenten.

Der Import von Empfängerdaten, die Generierung von Zielgruppen, aufschlussreiche E-Mail Statistiken und Management von Duplikaten und Rückläufern erleichtern die Verwaltung der Abonnentendaten und erhöhen die Effektivität Ihrer Kampagnen.

Empfänger verwalten

mailworx vereinfacht die Verwaltung Ihrer Daten, indem Sie Abonnentendaten ganz einfach manuell generieren oder importieren können.

Zielgruppen selektieren

Durch die Zielgruppen in mailworx können Sie Ihre Empfänger ganz einfach nach statischen oder dynamischen Zielgruppen segmentieren.

Daten pflegen

Unsere Newsletter Software gewährleistet eine hohe Qualität Ihrer Empfängerdaten durch die Bereitstellung zahlreicher Features zur Datenpflege.

 

Empfänger verwalten

Jeder Ihrer Empfänger hat unterschiedliche Bedürfnisse beziehungsweise Interessen. Je mehr Sie über die Person wissen, desto besser können Sie Ihre Informationen an deren Bedürfnisse ausrichten.

Ihr Ziel ist es, die Erwartungen Ihrer Abonnenten an Ihren Newsletter zu erfüllen. Dabei ist es besonders wichtig, die Zielgruppe zu kennen. Unsere Newsletter Software stellt das benötigte Werkzeug zur Verfügung, um Ihre Empfänger effizient zu verwalten und somit auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Empfängerdatenbank & Importmöglichkeit

mailworx vereinfacht die Verwaltung Ihrer Daten, indem Sie Empfänger ganz einfach generieren oder aus Ihrer Datenbank importieren können. Generieren Sie neue Abonnenten über die Anmeldung auf Ihrer Website und das Anmeldeformular direkt in mailworx.

Empfängerfelder & Newslettertypen

Passen Sie Ihre Datenbank durch Empfängerfelder, die die Interessen Ihrer Abonnenten wiederspiegeln, schnell an die erforderliche Situation an. Dadurch können Sie Ihren Empfängern unter anderem verschiedene Newslettertypen anbieten.

Mehrmandanten-
fähigkeit

Durch das Anlegen unterschiedlicher mailworx Mandanten, können Sie eine strikte Datentrennung gewährleisten. Trotzdem erlauben explizite Freigabemechanismen die Zusammenarbeit zwischen den Mandanten in gewissen Bereichen (z.B. Medien, Gemeinsame Inhalte).

 

Zielgruppen selektieren

Durch die Zielgruppen in mailworx steht Ihnen ein äußerst flexibles Werkzeug mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. Segmentieren Sie damit die Zielgruppen für Ihre E-Mail Marketing Maßnahmen.

Sie können mit statischen Zielgruppe Ihre Empfänger manuell selektieren oder durch automatisierte dynamische Zielgruppen Zeit sparen. Oder Sie generieren ganz einfach individuelle Zielgruppen.

Statische vs. dynamische Zielgruppen

Statische Zielgruppen sind E-Mail Listen, die sich nicht verändern, solange man nicht manuell eingreift. Während statische Verteiler den Nachteil haben, dass sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr aktuell sind, wachsen dynamische Zielgruppen laufend mit.

Zielgruppe
generieren

Durch die Funktion „Zielgruppe generieren“ haben Sie die Möglichkeit, aus zwei oder mehreren Zielgruppen eine neue, individuelle Gruppe zu generieren. Klickt ein Empfänger einen bestimmten Link, wird er automatisch der zuvor definierten Zielgruppe zugeordnet.

Zielgruppen
analysieren

Angepasst an die Reaktionen Ihrer Empfänger können Sie Follow-Up-Maßnahmen setzen, die aus der Basiskampagne hervorgehen. Das mailworx Statistiktool stellt Ihnen die Möglichkeit bereit, Ihre Zielgruppen zu analysieren und den Kampagnenerfolg bei einzelnen Zielgruppen zu messen.

 

Maßnahmen zur Datenpflege

Im E-Mail Marketing ist es wichtig, die Daten Ihrer Abonnenten aktuell zu halten. mailworx bietet eine Reihe von Funktionen, die die hohe Qualität Ihrer Empfängerdaten gewährleisten und die Datenpflege vereinfachen.

Die Newsletter Software zeigt Handlungsbedarf auf, vereinfacht die Bereinigung der Daten und ermöglicht sogar die Adresssuche über mehrere mailworx Mandanten.

Qualitätsmanagement &
Duplikate

mailworx sucht nach möglichen Duplikaten und vermeidet auf diese Weise die Mehrfachbesendung von Empfängern. Fehlerhafte E-Mail Adressen werden von mailworx angezeigt und können so von Ihnen einfach korrigiert werden.

E-Mail Rückläufer & Bounce Management

Nicht zustellbare E-Mails werden von mailworx ausgewertet und in Hard, Soft und Spam Bounce kategorisiert. Rückläufer werden schon vor dem Versand prognostiziert und fehlerhafte Adressen auf Wunsch automatisch bereinigt.

Wartung der
Empfängerdaten

Korrekturen können in unserer Newsletter Software auch als gezielte Massenänderung vorgenommen werden. Mandantenübergreifende Maßnahmen wie Reaktivierung oder Deaktivierung von Empfängern sind ebenfalls möglich.

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie unsere professionelle E-Mail Marketing Software mit all ihren Vorzügen kennen.

E-Mail Marketing Software mailworx

Zufriedene Kunden berichten

Wolfgang Mayer
Geschäftsleiter - Unternehmenskommunikation

"mailworx hat uns vom ersten Augenblick an überzeugt. Die Arbeit gestaltet sich intuitiv, sodass das Erstellen und Versenden unserer Newsletter einfach und schnell gelingt. Und tauchen doch einmal Fragen ..."

Dipl.-Ing. (FH) Johann Schroll, MSc.
Gruppenleiter Multimedia-, Internet- und Printservice

"Wir haben einen kompetenten sowie erfahrenen Partner für ein E-Mail-Newslettersystem gesucht. Unsere Herausforderungen lagen bei einer ressourcenschonenden Integration des Systems in unser CMS, intuitiven ..."

Benedikt Berger
Business Events

"mailworx bietet alle Funktionen die wir für eine umfassende Unterstützung unserer Events benötigen, ist dabei flexibel anpassbar und trotzdem einfach zu bedienen. Vor allem die Statistiken bieten uns ..."

Babette Plank, BMD Akademie
Seminarmanagement

"Ausschlaggebend für unsere Entscheidung zu mailworx waren der schnelle Echtzeitversand unserer E-Mail Kampagnen, die klar strukturierte Bedienungsführung und die umfangreichen sowie übersichtlichen ..."

Patrizia Findeis, B.A.
Head of Digital Marketing

"mailworx bildet in der Rosenbauer Konzernstruktur die Wünsche zahlreicher Fachabteilungen an ein Newsletter-Tool ab und kann daher effizient für die interne und externe Kommunikation verwendet werden. ..."

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