eworx Software Programmierung

Software Programmierung_new

  JULIA WIESINGER

JULIA WIESINGER

Leitung mailworx

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Volksschule Niederkappel
  • Unterstufe Gymnasium Rohrbach
  • Matura an der HAK Rohrbach 2011, Zweig IT
  • Berufsbegleitendes Bachelor-Studium Software Engineering (SE) in Hagenberg -
    Abschluss Bachelor of Science in Engineering 2014
  • Berufsbegleitendes Master-Studium Information Engineering und Management an der FH-Hagenberg -
    Abschluss Master of Science mit ausgezeichnetem Erfolg im Juli 2016
  • Seit Februar 2017 Leitung der E-Mail Marketing Software mailworx

Persönliches

Neben der Softwareentwicklung bei eworx verbringe ich viel Zeit mit Freunden, beim Fortgehen, Lesen, oder Puzzle bauen. Auch sportliche Tätigkeiten wie Walken, Schwimmen und Rad fahren stehen immer wieder mal am Freizeitprogramm. Musik ist ebenfalls ein wichtiger Teil in meinem Leben.

  EDUARD KRACKOWIZER

EDUARD KRACKOWIZER

Vertrieb mailworx

+43 664 854 63 13

Werdegang

  • Matura am BRG Fadingerstraße Linz
  • Studium Rechtswissenschaften an der Uni Linz
  • Gerichtsjahr am BG Linz
  • Ab 1984 mehrere Jahre bei der Allianz Vers. als Mitarbeiter im Vertrieb
  • Gründung einer Handelsagentur, selbständig bis 1999
  • Danach Einstieg in den Vertrieb von komplexen Softwarelösungen beim US-amerikanischen Konzern infor
  • Seit 2009 bei eworx zuständig für den Vertrieb von mailworx

Persönliches

Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft und habe 2 Kinder, auf die ich sehr stolz bin. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich begeisterter Tennisspieler und dieses Hobby bestimmt einen Großteil meiner Freizeit  Auch darüber hinaus bestimmt der Sport mit Jogging, Skifahren und Wandern meine Freizeitaktivitäten. Zum Relaxen lese ich gerne Spannungsliteratur.

Die wichtigste persönliche Eigenschaft ist für mich die Zuverlässigkeit, darum bemühe ich mich selbst im höchsten Grad und erwarte Gleiches auch von meinen Freunden, Bekannten, Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern.

  BENJAMIN PUCHNER

BENJAMIN PUCHNER

Vertrieb mailworx

+43 664 265 80 47

Werdegang

  • Lehre als Einzelhandelskaufmann (Intersport EYBL)
  • Gruppenkommandant (Österreichisches Bundesheer)
  • Lagerlogistiker (Spanschraub GmbH)
  • Aussendienstmitarbeiter (ITEM Österreich)
  • Vertriebsmitarbeiter (Spanschraub GmbH)
  • Vertriebsleiter (Spanschraub GmbH)
  • Seit 2017 bei eworx zuständig für den Vertrieb von mailworx

Persönliches

Ich lebe im Herzen von Linz, jedoch ist mein größter Freundeskreis im Mühlviertel verteilt. Ich habe bereits sehr bald angefangen mit der Technik zu spielen, und so kam es auch, dass ich schon als kleiner Junge den ersten Computer meiner Mutter in Brand setzte. Die Faszination der Technik, angefangen vom Steuern einer Drohne bis zum Aufbauen eines PC Systems, lässt mich auch bis heute nicht los.

Zu meinen weitere Leidenschaften gehört zudem das Fliegen mit meinen Modellfluggeräten und das Motorrad fahren, mit dem es mich schon in weite Teile Europas verschlagen hat. Neben der Zielstrebigkeit zählen auch Kontaktfreudigkeit zu meinen Eigenschaften und so bereitet mir der Umgang mit Menschen große Freude und es ist immer wieder toll, neue Persönlichkeiten kennenzulernen.

  CHRISTIAN LISAK

CHRISTIAN LISAK

Vertrieb mailworx

+43 678 125 33 01

Werdegang

  • Lehre als Werkzeugmacher/Formenbauer (HÖSCH Mechatronic GmbH)
  • CAD/CAM Programmierer (Karl Schiebl Kunststofftechnik GmbH)
  • CAD/CAM Programmierer (HASCO Austria GmbH)
  • Stellv. Geschäftsführer (COSCOM Computer GmbH)
  • Selbstständiger Handelsagent (PROXIA GmbH)
  • Seit 2018 bei eworx (Vertrieb mailworx)

Persönliches

Ich lebe südlich von Wien in Brunn am Gebirge. Neben meiner Arbeit im Vertrieb verbringe ich meine Freizeit gerne mit meinen Kois im eigenen Teich. Den Fischen zuzusehen verschafft mir den perfekten Ausgleich zum Berufsalltag. Auch Musik ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und neben verschiedenen Sportarten wie Skifahren, Joggen und Wandern verbringe ich auch viel Zeit am Computer. Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Programme und Software, so war der Weg zum Vertrieb von Softwarelösungen schon vorgegeben.

Mit meiner Überzeugung und Leidenschaft zur digitalen Welt versuche ich andere zu begeistern und freue mich über jeden neu gewonnenen Kunden :) Zielorientiert versuche ich neue Kontakte zu gewinnen wobei der ständige Erfahrungsaustausch ein wichtiger Lernprozess ist und mir dabei hilft mich laufend weiter zu entwickeln.

  CARINA MADLMAYR

CARINA MADLMAYR

Key Account Management

+43 50 1212 500

Werdegang

  • Volksschule St. Oswald
  • Unterstufe Gymnasium Rohrbach
  • HAK Rohrbach, IT-Zweig
  • 2006 FH Hagenberg, Mobile Computing Bachelor-Studium
  • 2009 FH Hagenberg, Mobile Computing Master-Studium
  • Anfang 2012 Web-Programmierer bei Tiscover GmbH
  • Seit Ende 2013 bei eworx

Persönliches

Mein größte Leidenschaft ist die Reiterei. Ich betreibe diesen Sport seit 1995 und investiere fast meine gesamte Freizeit in mein Pferd und unsere Ausbildung. Des Weiteren engagiere ich mich seit vielen Jahren intensiv im Reitverein als Trainerin und bei anderen Aktivitäten was unseren Verein angeht.

Wenn neben dem Reiten noch Zeit bleibt gehe ich gerne Stockschießen oder laufen, lese gerne oder bin mit Freunden unterwegs.

  STEFAN WOLFSTEINER

STEFAN WOLFSTEINER

Lead Developer

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Matura an der HTBLA Neufelden mit dem Schwerpunkt Betriebsinformatik (Juli 2010)
  • Start als Softwareentwickler bei eworx (September 2010)
  • Abschluss des Wirtschaftsinformatik Studiums an der JKU Linz (BSc, Jänner 2015)
  • Berufsbegleitendes Wirtschaftsinformatik Master-Studium an der JKU Linz ab Oktober 2016
  • Seit November 2017 Lead Developer 

Persönliches

Bereits in meiner Kindheit war ich fasziniert von PCs und deren Funktionsweise. Diese Faszination hält bis jetzt an und motiviert mich täglich, neben meinen Aufgaben bei eworx auch noch private Projekte in meiner Freizeit zu realisieren.

Als Ausgleich, zu diesen vorwiegend geistigen Tätigkeiten, betreibe ich gerne alle möglichen Sportarten, vor allem Laufen im Sommer und Schifahren im Winter. Dies am liebsten in Begleitung meiner Freunde oder anspornender Musik.

  GEORG SCHÜRZ

GEORG SCHÜRZ

Software Entwicklung

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Matura 2006 an der HTBLA Neufelden, Zweig Betriebsinformatik
  • 2007 als Softwareentwickler bei eworx begonnen
  • 2010 Ausbildung zum MCPD (Microsoft Certified Professional Web Developer)

Persönliches

Zum größten Teil bestimmt zur Zeit die Softwareentwicklung mein Leben. Wenn ich allerdings einmal abschalten möchte, veranstalte ich meist einen Videoabend mit meinen Freunden.

Seit September 2006 bin ich auch regelmäßig für das Rote Kreuz im Einsatz. Auch wenn die Arbeit beim Roten Kreuz nicht immer angenehm ist, bereitet es mir jedes Mal aufs Neue große Freude, anderen Menschen in Notlagen helfen zu können.

  MARKUS KAISER

MARKUS KAISER

Software Entwicklung

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Volksschule in Pfarrkirchen
  • Hauptschule in Hofkirchen
  • 3 Jahre HTL in Neufelden
  • Lehrabschluss bei eworx als Informationstechnologe Informatiker mit gutem Erfolg
  • Juni 2016 - berufsbegleitende Matura mit erfolgreichem Abschluss 

Persönliches

Neben der Softwareentwicklung beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit einem breitgefächerten Spektrum an Tätigkeiten und Hobbies. Von Freunde treffen, über Sport, bis hin zum Schreiben von Sketches und dem schneiden und bearbeiten von Videos.

Gerne durchforste ich auch das Internet und die diversen Sozialen Netzwerke nach neuen Trends von Technik bis Lifestyle. Allen voran verwende ich dafür Twitter, Instagram, Tumblr und YouTube.

Jährliches Reisen, um andere Länder sowie Kulturen kennenzulernen und mehrfaches Wandern im Sommer, trägt auch zu meiner Horizonterweiterung bei.

  MANFRED OBERNGRUBER

MANFRED OBERNGRUBER

Software Entwicklung

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Matura an der HTBLA Neufelden (Fachrichtung Automatisierungstechnik)
  • Programmierer für Fräsmaschinen und Inbetriebnahmen beim Kunden in einem oö. Unternehmen
  • Programmierung von Heizkesseln und PC Software zur Fernsteuerung der Heizkessel
  • Seit Juli 2012 bei eworx als .NET Programmierer

Persönliches

Neben meiner Programmierleidenschaft verbringe ich meine Freizeit gerne mit vielen Dingen - Freunde sind mir sehr wichtig und auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr ist eine herausfordernde und schöne Arbeit für mich.

  ANDREAS MATHEIS

ANDREAS MATHEIS

Software Entwicklung

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Volksschule in Pühret
  • Hauptschule Hofkirchen
  • 4 Jahre HTL Neufelden Zweig Betriebsinformatik
  • 2012 Präsenzdienst in Melk
  • Seit Juni 2013 bei eworx
  • Februar 2016 Abschluss der Lehre Informationstechnologie Informatik

Persönliches

Ich besaß bereits sehr bald großes Interesse für Computer und Programmieren. Dieses Interesse wurde in meiner Zeit als Schüler in der HTL noch erweitert und führte mich letztlich zu eworx.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen Freunden oder mit sportlichen Aktivitäten wie Biken und Laufen.

  DOMINIK GRASBÖCK

DOMINIK GRASBÖCK

Software Entwicklung

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Volksschule in Schenkenfelden (2003 – 2007)
  • Hauptschule in Reichenthal (2007 – 2011)
  • Technische Fachschule in Haslach (Fachbereich Informationstechnik) (2011 – 2015) – mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen
  • Zusatzausbildung: Lehre zum Elektroinstallationstechniker (2015) – mit gutem Erfolg abgeschlossen
  • Seit Mai 2015 als Softwareentwickler bei eworx
  • Seit September 2017 berufsbegleitendes Studium "Software Engineering" in Hagenberg

Persönliches

Der größte Teil meiner freien Zeit gehört meiner Familie und meinen Freunden, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme. Seit 2009 bin ich ehrenamtliches Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Schenkenfelden, auch wenn die Arbeit nicht immer erfreulich ist, bereitet es mit jedes Mal aufs Neue Freude, in kniffligen Situationen eine Lösung zu finden. Im Sommer findet man mich in der Natur, wo ich meist sportlichen Aktivitäten nachkomme.

  FABIAN MUGRAUER

FABIAN MUGRAUER

Software Entwicklung

+43 50 1212 500

Werdegang

  • VS Altenfelden 2001 - 2005
  • MHS Neufelden 2005 – 2009
  • HTL Neufelden 2009 – 2014 mit Auszeichnung maturiert
  • Ab 2012 (1. Praktikum) jährlich im Sommer bei eworx
  • Seit August 2015 bei eworx -Software Entwicklung
  • Seit September 2017 berufsbegleitendes Studium "Software Engineering" in Hagenberg

Persönliches

Meine ersten Erfahrungen als Software Entwickler sammelte ich als Ferialpraktikant bei eworx. Mir gefiel das Betriebsklima und dass ich mein Wissen in realen Projekten einbringen konnte sehr. Deshalb kam ich Jahr für Jahr wieder und aus einem Ferienjob wurde eine Festanstellung. Jetzt bin ich Teil des Entwicklerteams und befasse mich jeden Tag mit innovativen Software Lösungen.

Auch privat liebe ich die Herausforderung und bin ein richtiger Teamplayer - egal ob beim Fußball oder als ehrenamtliches Mitglied beim Roten Kreuz. 

  LUKAS NÖSSLBÖCK

LUKAS NÖSSLBÖCK

Software Entwicklung

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Volksschule in Peilstein
  • Gymnasium in Rohrbach
  • HTBLA Neufelden mit ausgezeichnetem Erfolg maturiert
  • Seit August 2017 bei eworx

Persönliches

Eigentlich beschäftige ich mich schon seit meiner Kindheit mit Computern und Programmieraufgaben, und es macht mir nach wie vor viel Spaß mein Wissen in diverse Programmierprojekte einzubringen. Regelmäßige Treffen mit Freunden, und sportliche Aktivitäten wie Mountain biken, Klettern oder Beachvolleyball dürfen dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Nebenbei bin ich noch als freiwilliger Mitarbeiter beim Roten Kreuz aktiv. 

  NINA DRAXLER

NINA DRAXLER

Teamleitung mailworx Service

+43 50 1212 200

Werdegang

  • VS Neustift
  • HS Hofkirchen
  • 1 Jahr HAK Rohrbach
  • Seit Mai 2012 bei eworx
  • April 2016 Lehrabschlussprüfung zur Medientechnikerin
  • Seit August 2017 Leitung mailworx Service

Persönliches

Neben meinem Interesse an der Web-Entwicklung widme ich mich in meiner Freizeit auch dem Schwimmen, Skifahren und Lesen. Am liebsten genieße ich das schöne Wetter mit meiner Familie und Freunden in der Natur, egal ob wir am See ausspannen oder Ausflüge unternehmen.

  MARCO GABRIEL

MARCO GABRIEL

Medientechnik

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Volksschule Niederkappel
  • Hauptschule Lembach
  • HTL1 für Bau&Design
  • Seit August 2014 Lehre zum Medientechniker bei eworx

Persönliches

Die Lehre zum Medientechniker ist spannend und sehr abwechslungsreich. Diese Abwechslung mag ich auch in der Freizeit, die ich mit meinen Freunden oder mit den verschiedensten sportlichen Aktivitäten wie Skifahren, Schwimmen oder Laufen verbringe. Außerdem engagiere ich mich auch als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

  LEOPOLD LEHNER

LEOPOLD LEHNER

mailworx Service

+43 50 1212 200

Werdegang

  • VS Altenfelden
  • BG/BRG Rohrbach
  • Matura HAK Digital Business Rohrbach
  • 4 Semester Mobile Computing Hagenberg
  • Seit Juli 2017 bei eworx

Persönliches

Auch in meiner Freizeit befasse ich mich seit jeher gerne mit elektronischen Geräten und deren Anwendung. Daneben zählt die Musik zu einer meiner größten Leidenschaften. Ich gehe sehr gerne auf Konzerte, für die richtige Band oder den richtigen DJ ist mir keine Reise zu weit.

  SARA MATHAE

SARA MATHAE

mailworx Service

+43 50 1212 200

Werdegang

  • Volksschule Aigen-Schlägl
  • Hauptschule Aigen-Schlägl
  • Technische Fachschulen Haslach (Fachbereich Datenverarbeitung)
  • seit Oktober 2014 bei eworx

Persönliches

Ich habe großes Interesse an den verschiedensten Bereichen der EDV. In meinem Freundeskreis bin ich dafür bekannt, Lösungen für diverse PC-Probleme zu finden. Als Mitglied der mailworx Service Crew kann ich meine Fähigkeiten ideal einbringen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man Menschen bei der täglichen Arbeit unterstützen kann. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden, genieße aber auch mal die Ruhe an schönen Plätzen in der Natur.