27. Januar 2017

· Downloads

Studie: E-Mail Marketing Performance nach Branchen

Ein Beitrag von Franziska Strobl

Was macht eine E-Mail-Marketing-Kampagne erfolgreich? Neben den eher offensichtlichen Dingen, wie einem ansprechenden Design und an den Empfänger angepasste Inhalte, ist auch das anschließende Auswerten der Key Indikatoren von grundlegender Bedeutung. Mit der aktuellen E-Mail-Marketing-Studie zeigt mailworx realistische, branchenbezogene Vergleichswerte zu den wichtigsten Kennzahlen im E-Mail Marketing auf. Im Fokus stehen bei dieser Studie neben […]

Was macht eine E-Mail-Marketing-Kampagne erfolgreich? Neben den eher offensichtlichen Dingen, wie einem ansprechenden Design und an den Empfänger angepasste Inhalte, ist auch das anschließende Auswerten der Key Indikatoren von grundlegender Bedeutung.

Mit der aktuellen E-Mail-Marketing-Studie zeigt mailworx realistische, branchenbezogene Vergleichswerte zu den wichtigsten Kennzahlen im E-Mail Marketing auf.
Im Fokus stehen bei dieser Studie neben den klassischen E-Mail Kennzahlen, wie der Öffnungs-, Klick- und Rückläuferrate auch weitere Key Indikatoren, wie die Leserate und die Read-to-Open Rate. Neben der Gliederung nach den Bereichen B2B und B2C, wurden die Daten auch nach unterschiedlichen Wirtschaftszweigen untergliedert. Betrachtet wurde für die Erhebung dieser Daten das Jahr 2016. Da die Analyse wichtiger E-Mail-Marketing-Kennzahlen unumgänglich für die Optimierung Ihrer E-Mail-Marketing Strategie ist, bietet mailworx die Chance Ihre Performance besser einzuschätzen.
Sie möchten nun wissen, wie Ihr E-Mail Marketing im Branchenvergleich abschneidet? Fordern Sie die Studie gleich jetzt kostenlos an!

leserate im branchenvergleich_mailworx_studie_2016

_______

Artikel weiterempfehlen