27. Februar 2020

· Referenzen

XEOMETRIC GmbH

Das Softwarehaus Xeometric entwickelte die bekannte 3D Planungssoftware Elitecad. Dadurch ergaben sich Anforderungen an die EDV, die eine Modernisierung der IT Landschaft zwingend notwendig machten - eworx sorgte für ein Upgrade.

Vorzeigeprojekt: IT rückt ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Von der grünen Wiese zur hoch performanten EDV Landschaft – eworx stellt in einem IT-Projekt für das Softwarehaus XEOMETRIC das EDV-System auf völlig neue und ausfallsichere Beine.

XEOMETRIC GmbH

Bewusstsein für Bedeutung der IT steigt

Das österreichische Unternehmen XEOMETRIC entwickelt seit 30 Jahren spezifische Branchenlösungen für den Bauplanungsprozess und ist bekannt für die professionelle 3D Planungssoftware ELITECAD. Die sich dadurch ergebenden Anforderungen an die EDV machten eine Modernisierung der IT-Umgebung notwendig. XEOMETRIC setzte dabei auf die langjährige Erfahrung der Internet- und Netzwerkspezialisten von eworx.

Upgrade für gesamtes EDV-System

Maximale Leistungsstärke und Ausfallsicherheit waren das Ziel des eworx Projektteams. „Um den Entwicklern von XEOMETRIC ein schnelles und reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen, haben wir zwei leistungsfähige Server in einem Cluster verbunden. Dadurch werden die verfügbaren Ressourcen optimal verteilt und so eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet.“

Außerdem wird der Entwickler-Software ein eigener Prozessor zugewiesen, der für maximale Rechenleistung sorgt. Das ist nur eine von vielen Verbesserungen, denn das gesamte EDV-System – von der Internetleitung bis zu den Entwicklerumgebungen – wurden einem Upgrade unterzogen.

Raus aus dem dunklen Kämmerlein

Nach Umsetzung des Projektes ist die IT bei XEOMETRIC ein neues Herzstück, die moderne Technik wurde sichtbar gemacht für alle Mitarbeiter und Besucher des Softwarehauses.

„Von der Zusammenarbeit mit eworx sind wir absolut begeistert. Schon in der Konzeptphase zeigte sich, dass wir auf den richtigen Partner gesetzt haben. Wir freuen uns, dass wir damit die Grundlage für ein noch effizienteres und entspannteres Tagesgeschäft gelegt haben.“

verrät XEOMETRIC Geschäftsführer Dipl. Ing. Dr. Wolfgang Stöger.

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen