27. Januar 2020

· Referenzen

Winkler F&S Transporte

Die Winkler F&S Transport GmbH verfügt über einen Fuhrpark von mittlerweile 40 Lastkraftwagen. Diese sollten möglichst ausfallsicher sein - ebenso wie die EDV des Transportunternehmens. Dafür setzt man auf die IT Betreuung von eworx.

Die Winkler F & S Transport GmbH hat 1961 als bodenständiges Familienunternehmen begonnen und sich in den letzten Jahren zu einem renommierten Transportunternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von 40 ziehenden Einheiten etabliert.

Winkler F&S

Ausgestattet mit modernsten Equipments bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Leistung an. Ob nun Zustell- und Linienverkehr, Teil- und Komplettladungsverkehr oder auch europaweite Sonderfahrten und vieles mehr, liegen im Leistungsangebot der Transportfirma.

 

Winkler setzt auf Ausfallsicherheit bei LKW & EDV

So ausfallsicher wie der Fuhrpark und die Logistik von Winkler sollte auch das EDV System funktionieren. Das war leider nicht immer so, denn vor der Zusammenarbeit mit eworx waren lange Wartezeiten bei Störfällen nicht selten.

Das Ziel, die gesamte IT Infrastruktur schon im Vorfeld zu überwachen und an der Sicherheit beim E-Mail Verkehr zu schrauben, wurde in den Vordergrund gestellt. Als IT Dienstleister nahm eworx mit den Leistungspaket der eworx Betreuung das IT Projekt in Angriff.

Rundumbetreuung mit eworx Leistungspaket

Beinahe alle administrativen Tätigkeiten werden beim Unternehmen Winkler Mithilfe von Computern durchgeführt und daher war der Bedarf nach einem hohen technischen Standard der EDV-Ausrüstung gegeben. Winkler Transporte entschloss sich für das Gesamtpaket der eworx Leistungen.

Monatlich kalkulierbarer Fixpreis

Mit diesem Leistungspaket werden nicht nur alle Clients, Server und Netzwerkgeräte ständig überwacht, auch die Wartung der Desktop Geräte und Notebooks sowie die Aktualisierung der Firewall sind inbegriffen. Zu einem günstigen monatlichen Fixpreis profitiert das Unternehmen von einer Rundumbetreuung der gesamten IT Landschaft durch professionelle eworx IT Techniker.

„Wir können uns auf eworx verlassen, dass technische Lösungen an unsere Anforderungen zugeschnitten werden und der EDV Bereich kompetent betreut wird. Zudem hat die Schulung von eworx Spezialisten zum sicherheitsbewussten Umgang unserer Mitarbeiter mit den elektronischen Medien bedeutend beigetragen.“ 

berichtet Frau Sabine Winkler von Winkler F & S Transport GmbH

Schnelle Verfügbarkeit bei Störfall

Beim Unternehmen sind insbesondere die Disponenten an eine reibungslose elektronische Kommunikation angewiesen. Langdauernde Störungsfälle können Probleme bei Abwicklung der Ladeaufträge zur Folge haben bzw. Verlust von Neuaufträgen verursachen, daher schätzen Mitarbeiter des Transportunternehmens die kompetente Betreuung und ständige Erreichbarkeit des allworx Supportteams.

Mit der Kombination der schnellen Hilfe und der Flexibilität der Vollwartungsleistungen können Ausfälle weitgehend vermieden beziehungsweise rasch behoben werden.

„Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit eworx die gute Erreichbarkeit und kompetente Beratung. Anfragen, die im Arbeitsalltag immer wieder auftauchen, werden rasch über die Fernwartung oder vor Ort geleistet.“

— Sabine Winkler, Leitung Administration

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen