Marketing-/Brandmanager (m/w/d)

Vollzeit
Rohrbach, Linz

Dein IT Herz schlägt bei den Gedanken an Storage, Migrationen & Co. Purzelbäume? Unseres auch – it’s a match!

Du brennst für Marketing und möchtest in einer strategischen Rolle etwas bewegen? Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit, die Markenstrategie von eworx aktiv zu gestalten? Dann suchen wir genau dich!

Über uns

Bei eworx entwickeln wir individuelle IT- und Marketinglösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Dabei vereinen wir moderne Technologien mit langjähriger Expertise und persönlichem Service.

Mit unseren eworx IT Services übernehmen wir die komplette Betreuung der IT-Infrastrukturen – von Servern und Endgeräten bis hin zu Netzwerken und Datensicherung. Vorausschauendes Monitoring ermöglicht es uns, potenzielle Probleme zu erkennen, bevor sie Störungen verursachen. Zudem bieten wir mit unserem eworx Datacenter maßgeschneiderte Hosting-, Housing- und Cloud-Lösungen am Standort Oberösterreich, die höchste Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Datenschutz garantieren.

Die eworx Marketing Suite ist eine leistungsstarke Lösung für effektives E-Mail- und Eventmarketing. Dank der Kombination aus innovativer Software und der Expertise unserer Marketing-Spezialisten unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre digitale Marketing- und Eventkommunikation zu optimieren.

Seit 2000 betreuen wir mit rund 50 Mitarbeitern nationale und internationale Kunden und setzen auf moderne, klare und zuverlässige Lösungen.

Was dich erwartet

  • Du entwickelst neue Marketingziele sowie -strategien für eworx als Gesamtmarke in enger Abstimmung mit den eworx Geschäftsbereichen
  • Du entwickelst und verantwortest Employer Branding Maßnahmen
  • Du sorgst dafür, dass eworx als Marke in allen Kanälen konsistent und überzeugend auftritt
  • Du steuerst die Markenkommunikation nach innen und außen
  • Du entwickelst messbare Marketingstrategien und überwachst deren Erfolg
  • Du identifizierst neue Trends und Technologien, um unsere Marke weiterzuentwickeln
  • Du arbeitest eng mit Technik, Vertrieb sowie externen Partnern zusammen und berichtest direkt an die Geschäftsführung
  • Du verantwortest die Planung, Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online- bzw. Social Media Kampagnen.
  • Du koordinierst die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Strategien (Google Ads, SEO, LinkedIn, etc.)
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern

Was wir erwarten

  • Du verfügst vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
  • Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle
  • Du hast Erfahrung im Bereich Online/Performance Marketing
  • Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Google Ads, LinkedIn…
  • Du beherrscht den Umgang mit Analytics- und Tracking-Tools (z.B. Google Analytics, Tag Manager, Looker Studio, LinkedIn Kampagnen-Manager)
  • Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Design-Tools
  • Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im operativen und strategischen Marketing und hast ein gutes Gespür für Design
  • Du bist kommunikativ und ein Teamplayer

Was wir bieten

  • Verantwortung für deinen eigenen Bereich
  • Einen sicheren Job mit entsprechenden Perspektiven und staufreier Anreise
  • Motiviertes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit innovativen Köpfen
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Möglichkeiten
  • Individuelle Fortbildungsarbeiten
  • Einen modernen, flexiblen Arbeitsplatz
  • Möglichkeiten im Bereich der Mobilität (E-Auto, Fahrrad, etc.)
  • Tägliches Mittagsmenü mit Essenszulage
  • Gratis Heiß- und Kaltgetränke
  • Frisches Obst zum Nulltarif
  • Monatliche Massagen bei uns im Unternehmen
  • und noch viel mehr – finde es einfach selbst heraus!

 

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position laut IT-Kollektivvertrag ein Mindestgehalt von € 50.500 brutto / Jahr vorgesehen ist. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung sind wir bereit, auch deutlich über dem Kollektiv zu bezahlen.

Noch Fragen?
Melde dich bei uns!

Mario Engleder, CEO