30. Juli 2018

· Downloads

E-Mail Marketing Studie nimmt wichtigste Kennzahlen unter die Lupe

Ein Beitrag von Leopold Lehner

Kaum ein paar Wochen vergangen, schon liefert Ihr E-Mail Marketing Experte mailworx die nächste Studie zum Thema E-Mail Marketing. Neben der kürzlich veröffentlichten Studie zum optimalen Versandzeitpunkt Ihrer Aussendungen haben wir dieses Mal die wichtigsten Newsletter Kennzahlen unter die Lupe genommen – das Ganze sowohl im Branchenvergleich, als auch unter der Aufteilung des B2B sowie […]

Kaum ein paar Wochen vergangen, schon liefert Ihr E-Mail Marketing Experte mailworx die nächste Studie zum Thema E-Mail Marketing. Neben der kürzlich veröffentlichten Studie zum optimalen Versandzeitpunkt Ihrer Aussendungen haben wir dieses Mal die wichtigsten Newsletter Kennzahlen unter die Lupe genommen – das Ganze sowohl im Branchenvergleich, als auch unter der Aufteilung des B2B sowie B2C Segmentes. Wir liefern Ihnen die Ergebnisse und Sie können direkt mit der Optimierung Ihrer Kampagnen beginnen.

Die gute Nachricht vorweg: Vergleichen wir die wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen des ersten Halbjahres 2018, mit dem gleichen Zeitraum im letzten Jahr, so sehen wir einen absolut erfreulichen Trend. Nahezu alle wichtigen Kennzahlen zeigen eine Steigerung im Gegensatz zum letzten Jahr. Grund genug, sich noch einmal intensiv mit Ihrem E-Mail Marketing auseinander zu setzen.

Wichtige Anhaltspunkte direkt ins E-Mail Postfach

Wir liefern Ihnen die aktuelle mailworx Studie zum ersten Halbjahr 2018 kostenlos direkt in Ihr E-Mail Postfach und somit auch die ideale Grundlage sowie perfekten Vergleichswerte für alle, die professionelles Newsletter Marketing betreiben wollen. Nutzen Sie die Chance und informieren auch Sie sich zu den branchenüblichen Ergebnis Ihrer Kampagnen und vergleichen Sie direkt Ihre eigene Zielgruppe mit unseren Resultaten. Versender von Newsletter sollen sich jedoch darüber hinaus vor Augen halten, dass jeder Ihrer Aussendungen individuell zu behandeln ist. Jede versendete Kampagne soll im Anschluss analysiert und im Hinblick auf aktuelle Statistik-Werte geprüft werden – nur so kann man das volle Potenzial von E-Mail Marketing ausschöpfen.

Liegen beispielsweise Kennzahlen unter den Erwartungen, sollten Sie sich unter anderem folgende wichtige Fragen stellen: Regt mein Betreff zum Öffnen an? Sind meine Inhalte spannend und interessant? Ist das Design meines Newsletters ansprechend? Welchen Mehrwert hat der Empfänger, wenn er meine E-Mail öffnet? Welches Ziel verfolge ich mit meinen Aussendungen? u.v.m. Nur wenn jede Kampagne einzeln und kritisch beurteilt wird, kann das eigene E-Mail Marketing weiter verbessert werden. Das mailworx Statistik Tool liefert Ihnen dazu alle wichtigen Kennzahlen als Grundlage für Ihre Analyse.

Bonusmaterial sichern

Das war lange noch nicht alles. Wir haben uns auch bei der aktuellen Studie wieder einen Bereich herausgepickt, den wir uns noch mehr ins Detail angesehen haben. Dieses Mal haben wir die unterschiedlichen Versandarten (manuell, A/B Split & ereignisabhängig) gegeneinander ins Rennen geschickt und die Ergebnisse sind beeindruckend. Fast 95 Prozent aller versendeten E-Mails wurden klassisch durch einen manuellen Versand versendet – und das, obwohl man durch einen individuelleren Versand noch viel mehr aus den Kampagnen herausholen kann.

Holen Sie sich gleich die Ergebnisse der aktuellen Studie und starten Sie mit der Optimierung Ihrer E-Mail Kampagnen. Alle Informationen inklusive Download Möglichkeit finden Sie unter www.mailworx.info/de/e-mail-marketing-studie!

_______

Artikel weiterempfehlen