14. Juli 2017

· Downloads

Studie & Infografik: E-Mail Marketing Kennzahlen im Vergleich

Ein Beitrag von Leopold Lehner

Es ist wieder soweit: Die aktuellste E-Mail Marketing Studie zu den wichtigsten Kennzahlen sowie der Nutzung unterschiedlicher E-Mail Clients liegt auf dem Tisch. Aktuell haben wir des erste Halbjahr 2017 analysiert und die Ergebnisse für Sie in unserer Studie zusammengefasst. Durch den Branchenvergleich haben wir eine optimale Grundlage für aussagekräftige Vergleiche Ihrer wichtigsten KPIs geschaffen. Egal […]

Es ist wieder soweit: Die aktuellste E-Mail Marketing Studie zu den wichtigsten Kennzahlen sowie der Nutzung unterschiedlicher E-Mail Clients liegt auf dem Tisch. Aktuell haben wir des erste Halbjahr 2017 analysiert und die Ergebnisse für Sie in unserer Studie zusammengefasst. Durch den Branchenvergleich haben wir eine optimale Grundlage für aussagekräftige Vergleiche Ihrer wichtigsten KPIs geschaffen. Egal ob Öffnungs-, Lese-, oder Klickrate – vergleichen Sie Ihre Ergebnisse und starten Sie noch heute mit der Optimierung Ihrer Aussendungen.

Jetzt E-Mail Marketing Studie downloaden

E-Mail Marketing KPIs im zeitlichen Verlauf

Wir haben die aktuelle Studie zum Anlass genommen, um uns einmal die wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen im zeitlichen Verlauf anzusehen. Dabei zeigt sich, dass diese zwar in der Vergangenheit einen kleinen Einbruch erlitten haben, sich aber wieder im Aufschwung befinden – sowohl im B2B, als auch im B2C Bereich. Der Trend über die letzten Jahre stimmt besonders Unternehmen aus dem B2B Sektor positiv. Sowohl die Öffnungs-, als auch die Klickrate schaffen es im ersten Halbjahr 2017 die Vergangenheitswerte zu übertreffen.

Einflussfaktoren der Öffnungs-, Lese- & Klickrate

Der Branchenvergleich unserer aktuellen Studie sowie der Trend über die letzten Jahre hilft Ihnen dabei, die Performance Ihrer Aussendungen einzuordnen. Doch wie kann man die wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen positiv beeinflussen? Bei der Öffnungsrate kommt es zum Beispiel auf den Absender und Betreff an, wohingegen man bei der Lese- bzw. Klickrate eher auf Punkte wie Themenrelevanz und die Gestaltung Ihrer Aussendungen setzen sollte.

All das zusammengefasst gibt’s in unserer Infografik – viel Spaß beim Entdecken & Optimieren!

infografik-emailmarketingkennzahlen

_______

Artikel weiterempfehlen