26. September 2016

· Tipps & Tricks

E-Mail Marketing im Vertrieb: Die bessere Alternative zum Klinkenputzen

Ein Beitrag von Leopold Lehner

Weniger Termine, mehr Abschlüsse. Das ist nicht nur der Wunsch jedes Sales Profis, sondern auch der Anspruch an effiziente Vertriebsarbeit. E-Mail Marketing ist nachweislich eines der effektivsten Werkzeuge bei der Akquise von Neukunden und ebenso ideal für die Betreuung von Stammkunden. Hot or Not? Schneller vom Lead zum Kunden! Wie stellen Sie fest, bei welchen […]

Weniger Termine, mehr Abschlüsse. Das ist nicht nur der Wunsch jedes Sales Profis, sondern auch der Anspruch an effiziente Vertriebsarbeit. E-Mail Marketing ist nachweislich eines der effektivsten Werkzeuge bei der Akquise von Neukunden und ebenso ideal für die Betreuung von Stammkunden.

Hot or Not? Schneller vom Lead zum Kunden!

Wie stellen Sie fest, bei welchen Kunden sich ein Besuch oder eventuell ein Telefonat lohnen könnte? Lassen wir die Bestandskunden beiseite, mit deren Wünsche und Befindlichkeiten Sie bestimmt bestens vertraut sind, so fällt die Entscheidung schon nicht mehr so deutlich aus. Sie können sich auf Ihr glückliches Händchen verlassen oder aber Sie gehen methodisch vor und schaffen so die Grundlage für dauerhafte Erfolge. Klinkenputzen war gestern, E-Mail Marketing ist heute und auch die Zukunft ist bereits angebrochen! Marketing Automation unterstützt Sie dabei Ihre Kunden 24/7 zu betreuen, auch wenn Sie längst Ihren wohlverdienten Feierabend genießen.

E-Mail Marketing: Die bessere Alternative zum Klinkenputzen

Die Spreu vom Weizen trennen

E-Mail Marketing ist messbar: Jede Öffnung und jeder Klick kann einem Abonnenten zugeordnet werden und Sie wissen sofort, bei wem es sich lohnt, aktiv zu werden. Wenn ein Kunde auf Ihre Angebote reagiert, es aber doch zu keiner Bestellung kommt, bringen Sie Ihr Verkaufstalent ins Spiel und den Kunden zum Abschluss. Vergeuden Sie keine Zeit mehr bei Kundenbesuchen, die zu nichts führen und sparen Sie sich Ihre Energie für die vielversprechenden Verkaufschancen auf.

Klopfen Sie geschickt beim Kunden an, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen

Potentielle Kunden sind heute immer besser vorbereitet – egal ob nun eine konkrete Kaufabsicht besteht oder sie sich einfach mal unverbindlich informieren möchten. Sie recherieren online, sie vergleichen, sie hören sich um – nutzen Sie jede Gelegenheit, um bei diesen Interessenten im Gedächtnis zu bleiben. Newsletter bieten hier aus verschiedenen Gründen Vorteile. Einerseits hat die Anmeldung zum Newsletter im Vergleich zu einem Kontaktformular einen eher unverbindlichen Charakter, andererseits können Sie darüber auch Informationen zu Ihren Abonnenten sammeln (auch indirekt über Link-Klicks, etc.) und schaffen so die Basis für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Kunden sind heute immer besser vorbereitet – sind Sie es auch!

Weitere Vorteile & Ideen

  • Hohe Reichweite: Erreichen Sie viele Kunden mit geringem Aufwand um Sie über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren.
  • Trotzdem persönlich: Verwenden Sie als Absender automatisiert den zugeordneten Kundenbetreuer und steigern Sie mit regelmäßigen Infos die Kundenbindung & -zufriedenheit
  • Up-/Cross-Selling: Gezielte Aktionen für Bestandskunden setzen Sie mit mailworx ganz einfach und effizient um.
  • Reaktivierung: Schnüren Sie Angebote für Kunden, die schon länger keinen Umsatz mehr gebracht haben. Die Statistik zeigt, wo sich der Vertriebstermin wirklich lohnt.
  • Lead-Nurturing: Versorgen Sie Ihre Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Informationen und verkürzen Sie dadurch den Verkaufsprozess.
  • Weniger Termine, mehr Abschlüsse, mehr Umsatz
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