3. Februar 2020

· Referenzen

VKB-Bank nutzt mailworx als sicheren Infokanal

Der oberösterreichischen VKB-Bank war bei der Wahl der richtigen E-Mail Marketing Lösung wichtig, dass es sich um einen oberösterreichischen Partner handelt. Gleichzeitig spielten aber auch Expertise, Betreuung und Aktualität entscheidende Rollen.

Aus gelebter Verantwortung für die heimische Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt bewirkt die oberösterreichische VKB-Bank regionale Wertschöpfung sowie echte Nachhaltigkeit, was wiederrum ihre Kundinnen und Kunden erfolgreicher und glücklicher macht.

VKB Bank

Um genau dieses wichtigste Gut einer Bank – die Kunden – regelmäßig über die neuesten Infos was den Finanzmarkt betrifft zu informieren, greift die VKB-Bank als Kommunikationstool auf die E-Mail Marketing Lösung mailworx zurück.

Der oberösterreichischen VKB-Bank war bei der Wahl sehr wichtig, dass es sich dabei um einen oberösterreichischen Partner handelt. Gleichzeitig waren aber auch Expertise, ganzheitliche Betreuung, Aktualität sowie die Rolle als technischer Vorreiter wichtige Aspekte, die letztlich bei der Newsletter Marketing Lösung mailworx gefunden wurden.

 

Zeitsparend & effektiv zum schnellen Ergebnis

Mit dem benutzerfreundlichen Editor erstellt das Team tagtäglich professionelle Kampagnen und mailworx Features wie Drag & Drop Upload von Bildern, Textbausteine für Personalisierung, und Echtzeitvorschau – auch in den mobilen Modus – unterstützen dabei, schnell und effektiv zu einem Ergebnis zu gelangen. Zum Aufpushen der Öffnungsrate zieht die VKB-Bank gerne die mailworx Features A/B Split Test sowie iRated heran.

Speziell bei dem Quantum an E-Mails, welche die VKB versendet, muss der Versand reibungslos über die Bühne gehen. Um diesen Punkt ohne Hürden zu überspringen, ist die Prüfungsfunktion von mailworx sehr hilfreich. Ob nun doppelte oder falsche E-Mail-Adressen, Empfänger in der Robinsonliste oder Empfänger mit fehlender Double-opt-in Bestätigung, mailworx liefert über jegliche „Ungereimtheit“ eine detaillierte Auflistung, welche direkt im Versandmodus nachverfolgt bzw. bereinigt werden kann.

Astreines Empängermanagement

Für die VKB-Bank zählt vor allem, Ihre Kunden zielgerecht und zeitnah mit Infos zu versorgen. Damit jegliche News zu Wertpapier, Finanzmarktupdates, etc. oder Mailings an Privatkund/innen, Firmenkund/innen und Privat-Banking Kund/innen aber auch in den richtigen Postfächern landet, verhilft die Zielgruppensegmentierung von mailworx, welche mit wenig Aufwand durchgeführt werden kann. Mit diesem mailworx Feature kommen die richtigen News zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Empfänger, aber auch Einladungen werden regelmäßig über das Kommunikationstool zielgerichtet versendet.

Ein weiterer Fokus richtete sich auf die Möglichkeit, das Newsletter Tool in das CRM System der VKB-Bank zu integrieren. Mit dem mailworx CRM Connector werden jegliche Daten zwischen mailworx und dem unternehmenseigenen CRM System vollautomatisch synchronisiert und sorgt dadurch für einen duplikatfreien und aktuellen Datenbestand.

Selbstkonfigurierbares System mit persönlichem Support

Mit mailworx hat die oberösterreichische Regionalbank ein Software System an der Seite, welches sich selbst konfiguriert und konstant weiterentwickelt, sozusagen ein technischer Vorreiter, immer am Puls der Zeit. Regelmäßige Updates werden automatisch und vor allem zu Zeiten eingespielt, wo der Geschäftsablauf der Bank nicht gestört wird.

Newsletter Software mit bestem Support„, so wortwörtlich heben E-Mail Marketing Verantwortliche der VKB-Bank den Service, welche die mailworx Crew bietet, hervor. Bei welchem Anliegen auch immer, sind mailworx Support Mitarbeiter stets bemüht, Lösungen zu finden und rasche Abhilfe zu leisten.

„Einfach. Intuitiv. Mit bestem Support. mailworx besticht bei uns in der VKB-Bank durch die einfache Usability und dem individuell konfigurierbaren System. Besonders zu hervorheben ist der Support, der immer sofort erreichbar ist, das nötige Know-how besitzt und direkt Aufgaben ad hoc übernimmt.“

— Sabrina Kern, BA, Unternehmenskommunikation

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen