7. Januar 2020

· Referenzen

Runnersfun bewegt die Empfänger mit mailworx

Die Runnersfun Consulting GmbH bringt mit bewegten informativen Newslettern Motivation für Sport und Bewegung an eine große Zielgruppe. Als Kommunikationskanal hat sich das Unternehmen für die E-Mail Marketing Lösung mailworx entschieden.

Die Runnersfun Consulting GmbH wurde 2005 gegründet und gilt als Pionier und Innovationsführer im Bereich der Planung und Errichtung von Outdoor Sport- und Freizeitanlagen. Zu den 2500 Kunden aus Österreich und Europa zählen Städte, Gemeinden, Tourismusverbände und Freizeitbetriebe, die mit insgesamt über 300 Anlagen jährlich mehr als 9 Millionen Nutzer motivieren.

Runnersfun Consulting

Runnersfun setzt für sich den Maßstab, Bewegungsangebote zu schaffen, die Menschen begeistern. Diese Motivation für Sport und Bewegung soll auch weitergegeben werden – dies setzt Runnersfun mit Newslettern von mailworx in die Tat um.

Professionell informieren mit mailworx

Runnersfun Consulting nutzt die E-Mail Marketing Software mailworx hauptsächlich zur Vorstellung neuer Produkte. Aber auch, wenn neue Anlagen eröffnet werden, werden die Empfänger per Newsletter informiert und zur Eröffnung eingeladen.

Mit mailworx ist der Versand von E-Mail Kampagnen ganz einfach, auch das Importieren von Empfängern und Zielgruppen ist ein Leichtes – dies vereinfacht die Verwaltung der Abonnentendaten enorm und sorgt für eine enorme Zeitersparnis.

E-Mail Marketing mit mailworx – unkompliziert und zeitsparend

Viel wertvolle Zeit kann auch bei der Erstellung der Newsletter selbst gespart werden. Dadurch, dass bereits erstellte Kampagnen einfach kopiert werden können, muss nicht jeder Newsletter neu gestaltet werden: Gewisse Bereiche können einfach übernommen werden. Dies ist besonders hilfreich für Runnersfun, da das Unternehmen unterschiedliche Newsletter Typen versendet.

Durch die Einteilung der E-Mails in verschiedene Typen hat der mailworx Kunde die Möglichkeit, auf die unterschiedlichen Interessen der Abonnenten einzugehen. So können diese sich nur für einzelne Newsletter Typen anmelden und werden damit nur mit den für sie relevanten Themen bespielt.

mailworx Statistik für genauen Überblick

Besonders überzeugen kann mailworx bei Runnersfun jedoch mit dem Statistik Tool. Hierbei können sich die Nutzer der Newsletter Software nicht nur einen allgemeinen Überblick über Standardwerte wie Öffnungen und Zustellungen machen, sondern sehen im Detail auch Kennzahlen wie Leserate, Klicks, E-Mail Clients und vieles mehr.

Zusätzlich kann in der mailworx Statistik eingesehen werden, wie aktiv die Empfänger sind und wie sehr sie mit den Aussendungen interagieren. Dies ist enorm hilfreich für die weitere E-Mail Marketing Strategie.

„Die einfache Handhabung von mailworx kommt uns sehr entgegen, vor allem die Gestaltung der E-Mail Kampagnen wird durch die unkomplizierten Bausteine zur Freude. Wir schätzen allgemein die Benutzerfreundlichkeit, aber besonders positiv ist die einfache Strukturierung von Abonnenten – dank mailworx können diese rasch und problemlos importiert und verwaltet werden.“

— Lisa Rubasch, Head of Marketing & Communications

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen