2. Dezember 2019

· Referenzen

mailworx-Premiere an der Wiener Staatsoper

Die Wiener Staatsoper gilt als eines der wichtigsten Opernhäuser der Welt. Um Opernbesucher und Interessierte über die Höhepunkte der aktuellen Spielzeit am Laufenden zu halten, setzt die Wiener Staatsoper jetzt auf mailworx.

Aufmerksame Leser unserer Referenzen wissen, dass wir Ihnen schon das letzte Newsletter Design von SONNENTOR nicht vorenthalten wollten – daher wollen wir auch dieses Meisterstück nicht verheimlichen. Wir zeigen Ihnen, wie frischer Wind ins E-Mail Marketing gebracht wurde und die Zielgruppe mit personalisierten Informationen versorgt wird.

Wiener Staatsoper

Mit praktikablem Newslettertool wird aufgespielt

Schon bisher nutzte die Wiener Staatsoper ein Newslettersystem als Kommunikationstool. Die bisherige Lösung war in der Anwendung nicht ausreichend praktikabel – deshalb suchte das Opernhaus nach einer neuen Lösung. Um Opernbesucher und Interessierte ohne viel Aufwand über die Höhepunkte der aktuellen Spielzeit am Laufenden zu halten, setzt die Wiener Staatsoper jetzt auf mailworx.

Individuelle Newsletter für Opernfans

Neben den unterschiedlichen mailworx Flexivorlagen werden von mailworx darüber hinaus speziell an die Kunden angepasste Newsletter Vorlagen erstellt. In enger Zusammenarbeit mit mailworx entwickelte die Wiener Staatsoper ein neues Newsletter Layout, das die Corporate Identity des Hauses wiederspiegelt.

Ein wesentliches Kriterium für die Zusammenarbeit mit mailworx war für die Wiener Staatsoper das einfache Handling des Newslettersystems, die daraus resultierende Zeitersparnis und das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis.

„mailworx ermöglicht uns auf eine einfache Weise den Versand personalisierter Themen-Newsletter an verschiedene Besuchersegmente. So können wir Opernliebhaberinnen und Opernliebhaber sehr individuell ansprechen und haben die Möglichkeit, ihnen maßgeschneiderte Informationen zu bieten.

Weitere Benefits sind die übersichtliche Abonnentenverwaltung und die aussagekräftige Kampagnenstatistik. Für die Wiener Staatsoper ist mailworx inzwischen ein unverzichtbares Tool!“

— Mag. Uta Sander, MAS, Head of Digital Marketing & Content

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen