2. Juli 2019

· Referenzen

backaldrin bringt Newsletter zum Reinbeissen

backaldrin entwickelt innovative Brotideen und hochwertige, individuelle Backgrundstoffe für die weltweite Backbranche. Im Newsletter Marketing schöpft das Unternehmen das volle Potenzial von mailworx.

backaldrin International The Kornspitz Company, entwickelt innovative Brotideen und hochwertige, individuelle Backgrundstoffe für die weltweite Backbranche. Durch seine Innovationskraft und Leidenschaft für Brot unterstützt backaldrin seine Kunden, vom Handwerksbäcker bis zum Industriebetrieb, mit serviceorientierten Lösungen.

backaldrin

Das internationale Familienunternehmen verfügt weltweit über 20 Niederlassungen, davon 7 Produktionsstätten. Der Firmensitz liegt in Asten, wo das Unternehmen mit dem PANEUM® − Wunderkammer des Brotes auch der Öffentlichkeit verdeutlicht, was Bäckerei bedeutet – Qualität, Ideen, Vielfalt und Fortschritt.

 

Volles Potenzial im Newsletter Marketing

mailworx als E-Mail Marketing Lösung nutzt das B2B-Unternehmen sowohl in der internen als auch der externen Kommunikation. Das Potenzial von mailworx kann das Marketing des Unternehmens insofern voll ausschöpfen, da nicht nur regelmäßig herkömmliche Newsletter mit Produktneuheiten und News an die Kunden versendet werden, sondern das E-Mail Marketing Tool auch dazu genutzt wird, um den Mitarbeitern im Außendienst laufend aktuelle Informationen zukommen zu lassen. Zusätzlich zu diesem Kampagnenversand gibt es für die interessierte Öffentlichkeit über das PANEUM® – Wunderkammer des Brotes ebenfalls einen Newsletter.

Newsletterinhalte schnell gebacken

Mit der einfachen, intuitiv gehaltenen Benutzeroberfläche ist ein Einstieg zur Kampagnenerstellung unkompliziert. Die Bedienung des übersichtlichen mailworx Kampagnen Editors ist ohne technische Vorkenntnisse möglich, das wiederum sorgt für eine flexible Nutzung im Unternehmen.

„Das Newsletter System ist selbsterklärend, daher gestaltet sich die Arbeit mit mailworx sehr angenehm. Die automatischen Kontrollen vor dem Versenden einer Kampagne stellen sicher, dass alles korrekt ist und über die Vorschau hat man immer schön im Blick, wie der fertige Newsletter aussehen wird“

beschreiben mailworx Anwender von backaldrin die Vorzüge des E-Mail Marketing Tools.

Zeitgewinn mit praktischen Features

Gespickt mit vielen schmackhaften Bildern – bei deren Anblick schon das Wasser im Munde zusammenläuft – bringt der Kornspitz-Erfinder Newsletter Aussendungen zum Vorschein, die Leser regelrecht zum Reinbeißen verleiten. Damit aber gerade bei einem Bilderupload nicht zu viel Zeit vertrödelt wird, kommt in mailworx eine weitere effiziente Funktion zum Einsatz. Bilder müssen nicht extra bearbeitet oder hochgeladen werden, sondern können schnell und einfach per Drag & Drop ins Formular oder in die Kampagne gezogen werden.

Übersichtliche Zielgruppenverwaltung

Um einen sauberen Abonnentenstamm gewährleisten zu können, ist es unumgänglich, Abonnenten so einfach wie möglich anzulegen und bearbeiten zu können. Mit dem Einsatz von statischen und dynamischen Abonnentengruppen kann das Unternehmen die differenzierten Zielgruppen auch wirklich mit den individuell gestalteten E-Mails besenden. Das Resultat eines zielgruppenorientierten E-Mail Marketings ist dadurch zu 100 Prozent erfüllt und unkompliziert umgesetzt.

Reporting verhilft zur Optimierung

Die übersichtlich aufbereitete Echtzeit Statistik von mailworx, der automatisierte Statistik Report und der Kampagnenvergleich liefern backaldrin nicht nur regelmäßig interessante Informationen zum Abonnentenverhalten, all diese traditionellen E-Mail Kennzahlen werden auch laufend erfolgreich zur Optimierung weiterer Aussendungen verwendet.

Gerade für ein internationales Unternehmen wie backaldrin, das verschiedene, unter anderem auch englische Kampagnen gestaltet, hat es oberste Priorität, dass eine Newsletter Gestaltung effizient über die Bühne geht.

„mailworx hat uns vom ersten Augenblick an überzeugt. Die Arbeit gestaltet sich intuitiv, sodass das Erstellen und Versenden unserer Newsletter einfach und schnell gelingt. Und tauchen doch einmal Fragen auf, steht das Service-Team rasch und kompetent zur Seite. Optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und mit übersichtlichen Statistiken, haben wir unsere Zielgruppen genau im Blick.“

— Wolfgang Mayer, Geschäftsleiter – Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing

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