Damit die Zusammenarbeit im Unternehmen wie am Schnürchen läuft, braucht es mehr als hilfreiche Tools. Ein gutes Miteinander erwächst durch gemeinsame Erfahrungen, durch die Freude am Tun und durch Kollegen, die sich untereinander verstehen. 

Damit auch Kollegen und Kolleginnen in unterschiedlichen Abteilungen noch mehr zusammenwachsen können, trafen wir uns kürzlich zu einem lustigen Teambuilding-Event.

Teamgeist stärken

Unsere regelmäßig abgehaltenen Mitarbeiterevents sind ideal, damit sich die komplette Belegschaft durchmischt und sich unser mittlerweile fast 50-köpfiges Team auch privat besser kennenlernen kann. Neben Betriebsausflug, Weihnachtsfeier oder Oktoberfest gibt es deshalb auch immer wieder spontane Aktionen wie das gemeinsame Grillen nach Arbeitsschluss.

Mit Teambuilding zusammenwachsen 

Aber es geht noch besser: Mit Spiel, Spaß und Spannung, wofür die Experten von Teamazing bei unserem Teambuilding-Event sorgten.

Bereits beim Eintreffen der Mitarbeiter am Firmengelände kamen aufgrund der bereits aufgebauten Stationen viele Spekulationen in Gang. Die Auflösung ließ nicht lange auf sich warten: Eingeteilt in kleine Teams, übrigens vollkommen durchgemischt durch alle Abteilungen, wurden verschiedene Challenges absolviert, bei denen wichtige Faktoren wie Zusammenarbeit, Vertrauen aber auch die Kommunikation untereinander auf den Prüfstand gestellt wurden. Wie sich unsere Mitarbeiter dabei schlugen, sehen Sie in den Impressionen!

Challenge: Mission Impossible
Teamkommunikation & Strategieplanung

Challenge: Die Welt verkehrt sehen
Geschicklichkeit & Vertrauen

Challenge: Happy Birds
Teamkoordination & Geschicklichkeit

Challenge: Doppelter Turmbau
Teamkommunikation & Empathie

Challenge: Carrera Mario Kart Battle
Geschicklichkeit & Teamtaktik

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren