7. November 2018

· Referenzen

Wenger Austrian Style

Das Trachtenunternehmen Wenger Austrian Style war auf der Suche nach einem kompetenten Partner zur Optimierung der EDV. Dank des professionellen Consultings von eworx ist der führende Dirndlhersteller auch in Sachen EDV voll im Trend.

Das Trachtenunternehmen Wenger Austrian Style startete die Trachtenschneiderei im Jahr 1920 als Einmannbetrieb und hat sich im Laufe der Zeit mit einer gelungenen Kombination aus Tradition und Innovation zum führenden Dirndlhersteller in der Trachtenbranche avanciert. Es spricht für sich, dass sich in diesem Entwicklungsstadium auch im EDV Bereich des gesamten Betriebes einiges getan hat.

Wenger Austrian Style

Störfreie EDV für Trachten Wenger

Schon bald kamen Handicaps in der EDV Betreuung zum Vorschein, die jegliche Zufriedenheit nicht mehr garantieren konnten. Zum einen sorgten die mangelnde Erreichbarkeit des externen EDV Verantwortlichen sowie die schlechte Dokumentation jeglicher IT Interaktionen für Unstimmigkeiten und zum anderen war keine ideale Backup Strategie vorhanden.

Projektstart mit ausführlichem EDV Consulting

Bei der Suche nach Optimierung in diesen Gebieten wurde Trachten Wenger auf das Leistungsangebot der eworx Betreuung aufmerksam.

Eine optimale EDV Beratung durch ein erfahrenes eworx Projektmanagementteam brachte den EDV Verantwortlichen von Wenger Austrian Style die technischen Möglichkeiten für die Optimierung einer reibungslos funktionierende IT Infrastruktur näher. Ein durchdachtes EDV Projekt wurde gestartet. Um das Unternehmen auf den neuesten Stand der EDV Technik zu bringen, war es unumgänglich, sämtliche Hardware zu erneuern. Nichtsdestotrotz wurde aber penibel darauf geachtet, bestehende Elemente soweit wie möglich in die neue EDV Landschaft einzubinden.

Ausfallsicherheit gewährleistet

Mit einer genauen Dokumentation der gesamten Soft- und Hardware erzielt das Unternehmen nicht nur die gewünschte Übersicht, eworx Techniker können mit dieser Einrichtung diverse Wartungsarbeiten viel effizienter durchführen. Ein ausgekugeltes Backup System, individuell angepasst an die Gegebenheiten des Trachtenunternehmens, sorgt für die optimale Sicherheit der Daten.

Verlass auf kompetentes Supportteam

Besonders hervorheben möchten EDV Anwender von Wenger Austrian Style die offene und freundschaftliche Kommunikation mit den eworx IT Technikern. Für Supportanfragen stehen mehrere kompetente IT Experten zur Verfügung, die sich entweder per Telefon oder Fernwartung schnellstens um die Umsetzung des jeweiligen Problemfalls kümmern.

„Die Zusammenarbeit mit der Firma eworx und dem Leistungsangebot der IT Betreuung sowie den professionell geschulten IT Technikern ist sowohl fachlich als auch menschlich ein Gewinn für jedes Unternehmen.“

— Julia Buchfink, Geschäftsführung

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen