Der Veritas Bildungsverlag setzt mit seinen innovativen Bildungsmedien Orientierungspunkte und Maßstäbe - und leistet so einen wertvollen Beitrag zur Kultur und in die Zukunft unseres Landes.

Veritas steht für lebenslanges Lernen, für fortschrittliche, den Bildungsmarkt prägende Produkte und ist auch wegen seines Kundenservice sehr erfolgreich.

Professionelle IT-Wartung für Österreichs Bildungsverlag Nummer 1

Der Firmensitz von Veritas bot vor einiger Zeit nicht mehr ausreichend Platz und deshalb sollte die EDV Landschaft in ein anderes Gebäude übersiedeln. Zahlreiche Server und rund 100 Computer galt es so rasch wie möglich zu übersiedeln, wobei der Arbeitsablauf nicht gestört werden sollte.

Darüber hinaus sollte diese große EDV Landschaft professionell aus einer Hand betreut werden, was durch die professionelle allworx IT Wartung und Support garantiert wird. eworx hat sich gemeinsam mit Veritas auf den Umzug präzise vorbereitet und am neuen Standort bereits sämtliche Vorkehrungen getroffen.

Ein Umzug in Rekordzeit

Alle Tests waren abgeschlossen, als am Donnerstag um 17:00 Uhr – nach Dienstschluss – der Umzug der Server gestartet wurde. Bereits um 21:00 Uhr waren alle Systeme online und kleine Adaptionen waren bis Freitag Morgen erledigt. Am Samstag, 20:00 Uhr, war auch der letzte Client PC übersiedelt. Am Montag konnten alle Mitarbeiter ihre Arbeit wie gewohnt aufnehmen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, hielt eworx noch bis Dienstag zwei EDV-Techniker abrufbereit.

Reibungslose Wartung der EDV

Das umfangreiche EDV System von Veritas wird von allworx auch perfekt betreut. Mit der allworx Rundum Betreuung kann Veritas in diesem Bereich klar kalkulieren und die Anwender des Systems erhalten professionelle Unterstützung.

Um auf Nummer sicher zu gehen und reagieren zu können bevor etwas passiert, überwacht allworx, im Rahmen der umfassenden IT-Wartung, mit zahlreichen Tools das EDV System von der Hardware bis zur Software und kontrolliert es auch laufend manuell.

Newsletter Anmeldung

Tipps, Tricks und viele weitere nützliche Informationen direkt in Ihre Mailbox. Jetzt allworx Newsletter abonnieren!