Das 1999 gegründete Unternehmen Pflegezimmer Handels- und Service GmbH ist österreichischer Generalvertreter von Wissner-Bosserhoff und Linet Group, dem größten und innovativsten Pflege- und Krankenbettenhersteller Europas.

In der mittlerweile über 20-jährigen Zusammenarbeit wurden bereits mehr als 80.000 Betten an namhafte Krankenhäuser und Seniorenheime in Österreich geliefert.

IT-System dank allworx bestens gepflegt

Dem raschen Wachstum der Firma auf mittlerweile mehr als 30 Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter wurde natürlich auch die bestehende EDV Anlage mit der Zeit nicht mehr gerecht und somit war die Suche nach einer professionellen Lösung, auf die man sich 100%ig verlassen konnte, schnell gestartet.

Da eworx bereits mit der Newsletter Software mailworx bei der Pflegezimmer Handels- und Service GmbH mit vollster Zufriedenheit überzeugen konnte, kam man auch in Punkto EDV Belangen auf den Internet und Netzwerk Spezialisten zu.

Einfache Lösung für pflegeleichtes Arbeiten

Veraltete Hardware und Programme, die bei größerer Datenübertragung zu dauernden Ausfällen führten und somit die gesamte Belegschaft blockierten, war ein großes Ärgernis für das namhafte Bettenunternehmen. Auch eine professionelle Betreuung der gesamten EDV Anlage, bei der sich die Mitarbeiter wieder voll und ganz ihrer zugeteilten Arbeit widmen konnten, war ausschlaggebend für ein Neukonzept.

In Punkto EDV gut gebettet

Gestartet wurde die Zusammenarbeit mit eworx mit einem Gesamtkonzept, bei dem ein zentraler Server mit virtuellen Servern im eigenen Unternehmen platziert wurde. Dazu kam die Komplettbetreuung aller Server, Clients, Firewall, sowie die Kontrolle der Datensicherung als auch Update und Überwachung aller Geräte im Zuge der allworx IT Betreuung. Den Mitarbeitern von Pflegezimmer steht nun ein geschützter, externer Zugang auf Daten und Mails zur Verfügung.

Redundante Server Infrastruktur

Mit der Zusammenarbeit hat sich das Unternehmen Pflegezimmer auch dem technischen Fortschritt und Weiterentwicklung von allworx angepasst und profitiert mittlerweile als Hostingkunde von einer verbesserten Performance, Skalierbarkeit und Stabilität der IT Struktur. Mit der Auslagerung der IT-Landschaft ins eworx Housingcenter werden nicht nur alle Server von Pflegezimmer gehostet, es liegen auch alle Daten des Unternehmens sicher geschützt in der Cloud. Mit dieser Server-Lösung hat die Pflegezimmer Handels- und Service GmbH eine flexible Möglichkeit, die IT Struktur jederzeit ohne großen Aufwand zu erweitern.

Beste Pflege für die EDV

Geschätzt wird vom Pflegezimmer-Team die rasche Betreuung direkt vor Ort oder die Fernwartung durch die allworx EDV Techniker. Das eworx Key Account Management unterstützt mit einem fixen Ansprechpartner alle EDV-technischen Anliegen und IT-Projekte.

 

Das Pflegezimmer

"Für unsere Kunden liefern wir 100% Qualität und Verlässlichkeit; diesen Anspruch stellen wir auch an den Betrieb unserer IT. Engagierte eworx Mitarbeiter erfüllen bei Projekten und der allworx Betreuung diese Anforderungen."

- Christoph Pötscher, BA MSc., Leitung IT

Newsletter Anmeldung

Tipps, Tricks und viele weitere nützliche Informationen direkt in Ihre Mailbox. Jetzt allworx Newsletter abonnieren!