12. September 2019

· Referenzen

Otmar Weise GmbH

Die Dachdeckerei & Spenglerei Otmar Weise GmbH hat die komplette IT Landschaft auf neue und stabile Beine gestellt. Durch die Handschlagqualität der eworx Leistungen ist beim Traditionsunternehmen nun auch die EDV unter Dach und Fach.

Das Dachdecker- und Spengler Unternehmen Otmar Weise GmbH mit Sitz in Aschbach engagiert sich seit nunmehr fast 190 Jahren am Dachsektor und bewältigt jegliche Aufgabenstellungen sowohl im Privat- als auch im Industriebereich.

Otmar Weise GmbH

Die Leistungen beinhalten unter anderem die Beratung in der Planungsphase, die Durchführung der handwerklichen Tätigkeiten bis hin zur Nachbetreuung. Eine wesentliche Rolle für eine reibungslose Umsetzung all dieser Konzeptphasen ist, dass auch die IT & EDV wunschgemäß mitspielt.

 

EDV & IT unter Dach und Fach

Genau an diesem Punkt hat sich das Unternehmen Weise – aufgrund des ziemlich hohen Alters der bestehenden IT Struktur – entschlossen, eworx ins Boot zu holen und mit Hilfe des allworx Leistungspakets die komplette IT Landschaft auf neue und vor allem stabile Beine zu stellen.

eworx war für den Dachdeckerbetrieb kein unbekanntes Unternehmen, sie haben sich schon einmal von unserem hervorragenden Service bei einem anderen Projekt überzeugt.

Persönliche Betreuung mit Handschlagqualität

Nach einer professionellen Analyse der IT Struktur wurde gemeinsam ein Konzept erstellt, das jegliche Voraussetzungen des Unternehmens Weise miteinbezog. Mit einem gut strukturierten, durchdachten IT Konzept wurde das Projekt in Angriff genommen und während der gesamten Projektphase wurde der Dachdeckerbetrieb persönlich von eworx Projektleiter Markus Urmann bestens betreut.

Gewährleistung der Datensicherung wiedergegeben

Die Sicherung der Daten war und ist natürlich auch beim Dachdecker- und Spenglerbetrieb Weise ein großes Thema. Die bisherige Lösung, jegliche Daten auf USB Festplatten zu speichern, wurde umgekrempelt und modernisiert. Nach der Umsetzung des Projektes werden die Daten nun auf ein NAS gespeichert, und um das Sicherheitslevel nochmals zu erhöhen, wurden NAS und Server örtlich voneinander getrennt und in zwei unterschiedlichen Brandabschnitten installiert.

Zudem fehlte bei der bestehenden IT Struktur des Unternehmens eine unterbrechungsfreie Stromversorgung – sollte übrigens in jedem Betrieb ein Must-have sein. Mit der Anschaffung einer USV wird nun erzielt, dass sich im Falle eines Stromausfalls das System ordnungsgemäß herunterfährt und somit Datenverluste verhindert.

Verlässlicher eworx Support punktet

Besonders geschätzt wird von den Mitarbeitern des Unternehmens die Supportmöglichkeiten , welche eworx anbietet. Egal welche Fragen oder Anforderungen zum Vorschein kommen, das kompetente Team des eworx Supports ist immer bemüht, schnellstens auf alle Anliegen einzugehen und rasch eine Lösung zu finden.

„Die Erreichbarkeit per Telefon ist ein großes Plus und wir genießen diese Annehmlichkeit. Alle Anfragen werden prompt und mit einer extremen Höflichkeit erledigt.“ 

berichtet Frau Marlies Weise über die Zusammenarbeit mit eworx.

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen