13. April 2020

· Referenzen

Zuverlässige E-Mail Zustellung mit mailworx

Das österreichische Vorzeigeunternehmen Rauch Import setzt seit mehr als 30 Jahren auf Zuverlässigkeit und Kompetenz. Im Bereich E-Mail Marketing schätzt das Unternehmen das unkomplizierte Handling von mailworx.

Das österreichische Vorzeigeunternehmen Rauch Import setzt seit mehr als 30 Jahren auf Zuverlässigkeit und Kompetenz. Das gilt nicht nur für die eigenen Leistungen, sondern auch bei der Auswahl der Partner.

Rauch Import

„Wir haben einfach mehr auf Lager“, heißt es bei dem erfolgreichen Großhändler. Das Produktportfolio ist in all den Jahren auf rund 12.000 Produkte gewachsen.

 

Zuverlässige E-Mail Zustellung gewährleistet

Die Kundenliste von Rauch Import zählt über 1.200 Wiederverkäufer und Fachhändler, die über Produktneuheiten und aktuelle Aktionen informiert werden wollen. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer Newsletter Software, welche keine Belastung für die eigene EDV-Infrastruktur darstellt und außerdem eine zuverlässige E-Mail Zustellung garantiert. Die hohe Frequenz der Aussendungen erforderte zudem ein Tool, das einfach in der Newsletter Erstellung ist und eine einfache Selektion von verschiedenen Kundengruppen ermöglicht.

Einfache Erstellung und perfekte Darstellung

Durch die Arbeit mit unterschiedlichen Layout-Vorlagen und das unkomplizierte Handling des mailworx Kampagnen Editors, wie z.B. der Platzierung der Bilder mittels Drag & Drop, sparen die Mitarbeiter von Rauch Import viel Zeit. Die Benutzer können gleichzeitig im System an ihren Kampagnen arbeiten. Mit der Gewissheit, dass der Newsletter auch so beim Kunden ankommt, wie er gestaltet wurde – und das unabhängig vom Endgerät – können sie die gewonnene Zeit dazu einsetzen, die Kundenbedürfnisse noch genauer zu analysieren.

Kundenkommunikation optimieren

Auch dabei wird das Team von mailworx unterstützt. Durch die Analysen mit dem Statistik Tool kann Rauch Import noch gezielter auf Kundenwünsche reagieren und die Informationen dahingehend abstimmen. Außerdem lässt sich der Erfolg einzelner Aktionen ganz einfach mit dem Kampagnenvergleich gegenüberstellen und bewerten.

„Seit April 2015 nützen wir mailworx und sind sehr zufrieden. Das Programm ist gut strukturiert aufgebaut und die Funktionalitäten sind einfach und verständlich. Besonders begeistert sind wir von dem Statistik Tool. Damit haben wir nicht nur die Möglichkeit unsere Kunden noch ein bisschen besser kennenzulernen. Wir können auch die Informationen auf die individuellen Kundenwünsche anpassen.

Wir lernen laufend mehr über mailworx und sind uns sicher, dass wir noch viele tolle Features entdecken und nützen werden. Es macht wieder richtig Spaß einen Newsletter vorzubereiten!“

— Ivonne Mayr-Hagn, Geschäftsführung

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen