29. Juni 2020

· Referenzen

Röchling Industrial Oepping GmbH & Co. KG

Röchling zählt zu den führenden Produktions- und Forschungsunternehmen - das bedarf einer reibungslosen EDV Infrastruktur. Aus Gründen der Betriebssicherheit entschied man sich für ein Outsourcing der EDV und vertraut auf eworx.

Das Unternehmen Röchling Industrial Oepping GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Produktions- und Forschungsunternehmen im Bezirk Rohrbach/OÖ und ist auch international mit 2 Tochterniederlassungen in den USA und China erfolgreich. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Arbeitnehmer und der Exportanteil der Produkte beträgt ca. 75 % und wird gemeinsam mit rund 60 Vertriebspartnern realisiert. Da darf natürlich ein kompetenter EDV Service nicht fehlen.

Röchling

National und international erfolgreich mit eworx

Röchling Industrial Oepping stellt höchste Ansprüche an die EDV und hat sich aus Gründen der Betriebssicherheit und Unabhängigkeit für ein komplettes Outsourcing der EDV entschieden.

Grosse Effizienz mit neuer IT Infrastruktur

Die EDV Systeme vor Ort waren in einem heterogenen Zustand. Zahlreiche Server mit verschiedensten Betriebssystemen waren für den Betrieb erforderlich. Software wurde manuell installiert und Einstellungen auf den Clients per Hand bei jedem Arbeitsplatz vorgenommen. Es gab kein zentrales Benutzermanagement, Updatekonzept und keine einheitlichen Arbeitsplätze.

eworx wurde mit der Verbesserung dieser Situation betraut und durch die Zusammenarbeit mit den kompetenten eworx IT Technikern konnte eine neue IT Infrastruktur geschaffen werden.

Entwicklung einer idealen Strategie

Gemeinsam mit der organisatorischen Leitung der EDV und der Geschäftsführung von Röchling Industrial Oepping wurden zukunftsweisende und wichtige Entscheidungen für die EDV gemeinsam erarbeitet und getroffen. Die Einführung einer Windows Active Directory Umgebung auf Basis von Microsoft Essential Business Server Premium wurde beschlossen und durch die eworx EDV Techniker umgesetzt.

Die neue Infrastruktur wird virtuell betrieben und ist somit in der Zukunft leicht erweiterbar. Die Arbeitsplätze und Softwareapplikationen wurden standardisiert und es konnten zahlreiche heterogene Serversysteme durch ein homogenes Microsoft Windows System ersetzt werden.

Voller Leistungsumfang mit einem günstigen Paket

Mit eworx wird die komplette EDV Anlage betreut- inklusive unzählige Netzwerkgeräte bestehend aus Computern, Notebooks, Produktionsmaschinen, Zutrittssystemen, Servern und anderen Geräten.

Der EDV Rundum-Service beinhaltet ebenso die Lieferung der kompletten Hard- und Software, vom Notebook bis hin zum CAD Rechner und die Rechner werden bereits vorinstalliert und anschließend nahtlos in den Betrieb des Konzerns integriert. Ein regelmäßiger Vor-Ort-Einsatz der eworx EDV Techniker erhöht die Kundenzufriedenheit und die Betreuungsqualität.

Faire Kosten und High-Tech für erfolgreiches Unternehmen

Durch die pauschal abgerechnete Wartung zum Fixpreis entstehen dem Unternehmen fix kalkulierbare Kosten zu einem fairen Preis. Bei Röchling Industrial Oepping werden die neuesten Server-Technologien und Betriebssysteme eingesetzt.

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen