31. Januar 2021

· Referenzen

Baudisch Electronic GmbH

Die Baudisch Electronic GmbH ist einer der führenden Komplettanbieter für hochwertige Elektronik-Lösungen. Mit eworx schaffte das Unternehmen eine geordnete sowie übersichtliche IT-Infrastruktur für effizientere Abläufe.

Die Baudisch Electronic GmbH ist mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung einer der führenden Komplettanbieter für hochwertige Elektronik-Lösungen. Alle Prozesse – von der Entwicklung über die Herstellung komplexer Baugruppen, elektronischer Geräte und Systeme bis zur Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit – sind eng aufeinander abgestimmt.

Baudisch Electronic

Sie sind inklusive Vertrieb und After-Sales-Service am Standort Wäschenbeuren in Deutschland vereint. Dabei werden technische Lösungen auf höchstem Niveau und mit neuester Technik realisiert.

 

eworx Professionalität punktet trotz grosser Entfernung

Vor der Zusammenarbeit mit eworx hatte das Unternehmen viele physische Server im ganzen Haus verteilt und keine einheitliche Version des Betriebssystems. Ziel war es eine geordnete sowie übersichtliche IT-Infrastruktur auf die Beine zu stellen und dadurch Abläufe effizienter zu gestalten.

Professionelle Beratung ist das halbe Projekt

Nach einer Analyse der bestehenden EDV Struktur durch erfahrene eworx IT Techniker inklusive Dokumentation, wurde die Umsetzung eines Serverprojektes gestartet, das den Anforderungen des Unternehmens gerecht wurde und natürlich auf dem neuesten Stand der Technik ist. Auch an der Sicherheit wurde geschraubt und mit einer professionellen Backup Lösung ist die Sicherung der Daten wieder gewährleistet.

Um bei allen Serverumstellungen die Produktion des Unternehmens nicht maßgebend zu stören, führten eworx Techniker Vorinstallationen schon im eworx Headquarter durch, außerdem wurden diverse EDV Komponente vorab ausführlich getestet. Eine professionelle Inbetriebnahme vor Ort konnte somit trotz großer Entfernung zum Kunden, reibungslos und termingerecht abgewickelt werden.

Fernwartung bringt Nähe zum Kunden – trotz grosser Entfernung

Die schnellen und unbürokratischen Wege, die durch die Zusammenarbeit mit eworx gegangen wurden, sieht die Baudisch Electronic GmbH als sehr positiven Aspekt. Zudem ein großer Profit und durch die Entfernung von 450 Kilometern für das Unternehmen besonders wichtig, ist der exzellente Support durch kompetente und geschulte eworx IT-Techniker. Sie bewahren mit Fernwartung oder Telefonsupport trotz großer Entfernung die Nähe zum Kunden.

„Mit eworx wurden dir Serverumstellungen lösungsorientiert und ohne Unterbrechungen in der Produktion umgesetzt. Der Support funktioniert durch die hohe Fachkompetenz und die professionelle Fernwartung von eworx auch über eine Entfernung von 450 km reibungslos.“

— Matthias Lenz, Geschäftsleitung

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen