Die Österreichische Aschl GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Entwässerungssystemen, Rohrleitungskomponenten und Sonderanfertigungen aus Edelstahl.

Was mit einer Vielzahl von Ideen in einer Garage begann, führte binnen weniger Jahre vom Kleinstunternehmen zu einem heute ernst zu nehmenden Marktakteur. Zahlreiche Patente haben der Aschl GmbH national und international zum Durchbruch verholfen. Aktuell verfügt man in allen drei Unternehmensbereichen über mehr als 12.000 Kunden im In- und Ausland.
Kompetente Beratung überzeugt Edelstahlprofi
Um diesen Kundenstock auch regelmäßig über die Edelstahllösungen für anspruchsvolle Rohrleitungs- und Entwässerungsanwendungen zu informieren greift das Unternehmen mit Sitz in Pichl bei Wels auf die Newsletter Software mailworx zurück.
Entscheidend für mailworx war neben der Usability auch die kompetente Beratung der mailworx Vertriebsmitarbeiter und die regionale Nähe des Unternehmens.
Im Bereich E-Mail Marketing konnte das Unternehmen mit mailworx eine stetige Verbesserung der Newsletter feststellen. Genau wie die individuell gefertigten Edelstahl Lösungen wurde auch das Newsletter Tool mailworx auf die persönlichen Ansprüche von Aschl GmbH angepasst. Mit der Integration von mailworx mit dem Onlineshop von Aschl sind E-Mail und eCommerce ideal verbunden.
Mit einfacher Usability schnell zum Newsletter
Die Kampagnen, die sowohl für Werbemaßnahmen, als auch für die Kundengewinnung bei Aschl GmbH genutzt werden, können dank der selbsterklärenden Benutzeroberfläche des mailworx Editors schnell erstellt und durch die vielen Gestaltungsmöglichkeiten noch besser präsentiert werden. Eine hilfreiche Funktion dabei bietet auch die Mediendatenbank, dabei kann auf die hier automatisch abgelegten Bilder und Dateien bei weiteren Kampagnen schnell zugegriffen werden.
Support punktet mit hilfreichen Tipps
Besonders schätzt das Aschl Marketing Team den Kundenservice der mailworx Service Crew und die regelmäßigen, hilfreichen Tipps zur Newsletter-Optimierung.
„Mit mailworx konnten wir im Bereich E-Mail Marketing eine stetige Verbesserung unserer Newsletter feststellen. Die sehr einfache Handhabung und die vielen Gestaltungmöglichkeiten helfen uns, die Inhalte unserer Newsletter noch besser zu präsentieren.
Die Mitarbeiter von mailworx legen sich wirklich ins Zeug, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. So kommen auch immer wieder hilfreiche Tipps für die Optimierung der eigenen Newsletter Kampagnen. Dazu kommen die vielen Reporting Möglichkeiten, die einem die Optimierung wirklich vereinfachen. Wir würden uns jederzeit wieder für diese E-Mail Marketing Lösung entscheiden.“
— Philipp Liemberger, Online Marketing Manager