29. März 2020

· Referenzen

ASC Antriebe Distribution & Service GmbH

ASC steht für individuelle Antriebslösungen. Dafür ist eine Software im Einsatz, die modernste Datentechnik verlangt. Für höchste Datensicherheit auch unterwegs vertraut die Antriebe Distribution & Service GmbH dem Team von eworx.

ASC Antriebe Distribution & Service GmbH mit Sitz in Enns, liefert Antriebslösungen, die auf die individuellen Anforderungen der Kunden angepasst werden. Dafür wird moderne Software und dazu passend die modernste Datentechnik benötigt. Das erlaubt dem Unternehmen, die technische Auslegung dieser Lösungen zu entwickeln und in weiterer Folge in Produkte umzusetzen.

ASC

Zusätzlich verändern sich die Umweltbedingungen sehr rasch und Themen wie ortsunabhängiges Arbeiten, Arbeiten in flexiblen Teams (Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten) bei höchstmöglicher Datensicherheit veränderten das tägliche Umfeld. Daher suchte ASC einen neuen IT-Partner, um diese Herausforderungen zu meistern.

 

Der richtige Dreh mit der eworx Betreuung

Dem Team der eworx Betreuung wurde diese Verantwortung anvertraut und ein EDV Projekt in Angriff genommen. Dabei war es unter anderem auch wichtig, diverse Wartungsfenster bei der Umsetzung relativ kurz zu halten. Positiv beeinflusst wurde zudem, dass durch die fachmännische Vorinstallation und Konfiguration des neuen Servers schon im eworx Headquarter, der Arbeitsablauf des Unternehmens bei der Umsetzung des Projekts so wenig wie möglich gestört wurde.

Kurze Wartungsfenster durch fachmännische Vorinstallation

Vor Ort erfolgte eine Migration auf die neueste Servertechnologie, eine Umstellung des E-Mail Systems und die Aktualisierung der Office Anwendungen. Die EDV Infrastruktur wurde so eingerichtet, dass nun ein ortsunabhängiges Arbeiten für Mitarbeiter möglich ist und trotz Zugriff von externen Parteien auf Logistiksystem oder Lieferantenportal, die Datensicherheit gewährleistet wird.

Wartung mit fixer Kostenstruktur

Die Gesamtbetreuung der EDV Landschaft durch die eworx Betreuung erfolgt durch einen leistbaren Fixpreis, was die Kosten gegenüber einer klassischen Regieabrechnung um ca. 40 Prozent verringert – inklusive Top-Support.

Da der tägliche Arbeitsablauf des Unternehmens von einer reibungslos funktionierenden EDV abhängt, wird bei eventuellen Störfällen oder Schwierigkeiten großen Wert auf die Erreichbarkeit des eworx Supportteams gelegt. Mit prompter Hilfe und professionellen Lösungen werden Ausfälle vermieden oder halten sich in Grenzen.

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen