13. September 2018

· Best Practice

Best Practice: scook bringt Produkt­platzierung & mehr

Ein Beitrag von Nina Draxler

scook – die VERTIAS-Plattform für LehrerInnen und SchülerInnen – bietet die optimalen Voraussetzungen für modernes und zeitgerechtes Unterreichten. Den Anwendern stehen über 200 digitale Schulbücher zur Verfügung, die direkt im Unterricht verwendet werden können. Damit Interessenten und Nutzer Produktneuheiten sowie die wichtigsten Funktionen der Lehr- und Lernplattform kennenlernen, tritt scook regelmäßig über einen Newsletter mit […]

scook – die VERTIAS-Plattform für LehrerInnen und SchülerInnen – bietet die optimalen Voraussetzungen für modernes und zeitgerechtes Unterreichten. Den Anwendern stehen über 200 digitale Schulbücher zur Verfügung, die direkt im Unterricht verwendet werden können.

Damit Interessenten und Nutzer Produktneuheiten sowie die wichtigsten Funktionen der Lehr- und Lernplattform kennenlernen, tritt scook regelmäßig über einen Newsletter mit ihnen in Kontakt. Wir zeigen Ihnen, wie die entsprechenden Aussendungen aufgebaut werden, damit sich die Zielgruppe schnell einen Überblick verschaffen kann und von jedem E-Mail im Postfach profitiert.

Produkte perfekt in Szene gesetzt

Der wichtigste Teil in einer scook-Aussendung sind selbstverständlich die Produkte. In einem Newsletter werden Produktneuheiten sowie -empfehlungen prominent und übersichtlich platziert. Dazu wurde für die individuelle Vorlage ein entsprechender Abschnitt gestaltet. Ein Produkt-Element besteht aus mehreren Bereichen. Bild, Text und der Button zum Produkt können einfach erstellt werden.

Abschnitte sorgen für Struktur

Der scook Newsletter ist sehr übersichtlich gestaltet. Für die optimale Struktur eines Newsletters sorgen die jeweiligen Abschnitte. Neben den Produktplatzierungen arbeitet man in den regelmäßigen Aussendungen auch mit einem Banner-Element. Durch die Möglichkeit zur Integration eines großen Bildes sowie dem entsprechenden Text können die wichtigsten Informationen an die Zielgruppe herangetragen werden. Zusätzlich fördert man die Übersichtlichkeit durch das Layout des Newsletters. Jeder Artikel hat seine eigene Box inklusive Möglichkeit, wieder an den Anfang des Newsletters zu springen.

Neben der Struktur ist durch eine flexible mailworx Vorlage auch die Wiedererkennung der entsprechenden Marke gesichert. Die entsprechenden Farben des Corporate Designs sind direkt im Newsletter Template hinterlegt. Der Ersteller der Aussendungen muss sich also nicht mit den definierten Richtlinien befassen – dafür wird automatisch gesorgt.

Alle wichtigen Information kompakt zusammengefasst

Bei einer web-basierten Plattform für Lerninhalte – wie scook es ist – verlangt die Zielgruppe oft nach diversen Support Möglichkeiten. Die wichtigsten Informationen zu den unterschiedlichen Unterstützungen fasst man direkt im Newsletter kompakt zusammen. So weiß der Leser bei jedem E-Mail genau, wo noch mehr Informationen eingeholt werden können. Egal, ob es sich dabei um die hilfreichen FAQs oder Kontaktmöglichkeiten von Support Mitarbeitern handelt. Dieser Abschluss schafft auf jeden Fall Vertrauen bei den Usern oder Interessenten.

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