eworx Service Center

  MARIA THEINSCHNACK

MARIA THEINSCHNACK

Leitung Service Center Finanzen

+43 50 1212 300

Werdegang

  • Volksschule in Schlägl
  • Hauptschule in Aigen
  • Handelsschule in Rohrbach
  • 10 Jahre im Notariat Rohrbach
  • Seit 2001 bei eworx

Persönliches

Nach meiner Berufslaufbahn im Notariat und nach einer längeren Kinderpause, war ich auf der Suche nach einer Veränderung und bin somit im September 2001 beim jungen Unternehmen eworx gelandet. Ich war damals die erste Angestellte und habe eworx somit fast vom ersten Tag an von einem Jungunternehmen bis zu dem heute etablierten Unternehmen in der IT-Branche in der Verwaltung und im kaufmännischen Bereich begleitet.

Ich bin verheiratet und habe drei Töchter, welche großteils schon außer Haus sind. Ich wohne in Altenfelden und habe ein Haus mit einem großen Garten. Meine Freizeit verbringe ich natürlich am liebsten im Garten nicht nur mit Gartenarbeit, sondern genauso gerne mit Faulenzen oder mit der Familie und Freunden.

Ich habe viele Interessen, dadurch wird die Freizeit meistens zu kurz: Lesen, NordicWalken, gute Filme, Theater und wenn mich der Garten loslässt natürlich Reisen.

  MADELEINE LEIBETSEDER

MADELEINE LEIBETSEDER

Leitung Service Center Office

+43 50 1212 300

Werdegang

  • Volksschule Aigen-Schlägl
  • Bundesrealgymnasium Rohrbach
  • 2 Jahre HLW Rohrbach
  • Lehre als Bürokauffrau bei eworx
  • 2017 - LAP Bürokauffrau
  • Seit Mai 2017 Leitung Service Center Office
  • Dezember 2017 - Prüfung zum Lehrlingsausbilder

Persönliches

Schon meine Lehrzeit als Bürokauffrau hat mir bei eworx großen Spaß bereitet, und auch meine jetzigen Tätigkeiten als Leitung im Office Service Bereich gestalten meinen Arbeitstag jeden Tag aufs Neue interessant und abwechslungsreich. Den nötigen Ausgleich dazu finde ich in meiner Freizeit, die ich zum größten Teil mit meinen Freunden und meiner Familie verbringe. Eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen im Sommer ist Tennis spielen und die Natur genießen und im Winter findet man mich regelmäßig auf den Schipisten wieder.

 

  NINA POINTNER

NINA POINTNER

Service Center Office (derzeit in Karenz)

+43 50 1212

Werdegang

  • VS Rohrbach
  • HS Rohrbach
  • 3 Jahre HAS
  • August 2009 Lehre als Bürokauffrau
  • Lehrabschluss mit Auszeichnung bei eworx
  • Leitung eworx Office Center
  • 2013 - Prüfung zum Lehrlingsausbilder
  • Februar 2017 - Prüfung zum Human Recource Manager
  • derzeit in Karenz

Persönliches

Meine Freizeit verbringe ich oft mit meinen Freunden und der Familie, da mir der Kontakt mit ihnen sehr wichtig ist.  Seit ca. 10 Jahren bin ich beim Roten Kreuz in Rohrbach tätig, begonnen habe ich bei der Jugend, wo ich dann mit 17 Jahren die Ausbildung zum Sanitäter begonnen habe und diese auch erfolgreich abgelegt habe. Da mir die Arbeit deim RK sehr viel Spaß macht, haben wir 2013 beschlossen selbst eine Jugendrotkreuzgruppe zu gründet. Die Kids sowie die Vorbereitung der Gruppenstunde beanspruchen meine Freizeit sehr! Um im Sommer die Sonnenstrahlen voll auszukosten, gehe ich gerne walken und schwimmen. Im Winter entspanne ich bei gemütlichen Spaziergängen in der Natur.

  Elisabeth Hintringer

Elisabeth Hintringer

Leitung Service Center Telefonvertrieb

+43 50 1212 600

Werdegang

  • VS Altenfelden
  • HS Neufelden
  • 1 Jahr Handelsschule in Rohrbach
  • Lehre als Einzelhandelskauffrau
  • Seit 2005 bei eworx
  • Seit 2011 - Telefonvertrieb mailworx
  • Seit 2012 - Telefonvertrieb mailworx und EDV Vollwartung

Persönliches

Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Meine Freizeit widme ich meiner Familie und Freunden, wobei bei mir Sport und Hobbys nicht zu kurz kommen dürfen. Im Sommer spiele ich leidenschaftlich gerne Volleyball und Tennis - im Winter findet man mich im Gebirge wieder, da gebe ich Gas auf meinen Schi. Zudem bereiten mir Reisen großen Spaß!

  ROMANA SCHWAB

ROMANA SCHWAB

Telefonvertrieb

+43 50 1212 600

Werdegang

  • VS in Linz
  • BRG Landwiedstraße in Linz
  • 1 Jahr HAK in Rohrbach
  • Lehre als Einzelhandelskauffrau
  • Ausbildung Call Center Supervisor
  • Tätigkeiten im Einzelhandel und Telefonmarketing
  • Seit Jänner 2016 im Telefonvertrieb mailworx tätig

Persönliches

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich habe drei aufgeweckte Kinder, die mein Leben bunt gestalten. Die Natur- und Landschaftsfotografie faszinieren mich. Im Sommer gehe ich leidenschaftlich gern Wakeboarden und Wakeskaten. Im Winter dagegen bin ich mit den Kids in Skatehallen zu finden, gehe Snowboarden oder faulenze auch gerne mal mit einem guten Buch auf der Couch. 

  EVELINE PERR

EVELINE PERR

Telefonvertrieb

+43 50 1212 600

Werdegang

  • VS in Linz
  • SHS in Linz
  • 3 Jahre inkl. Abschluss FS der Schwestern Oblatinnen in Linz
  • Tätigkeiten als Projektassistentin und Sachbearbeiterin
  • 2016 - Buchhaltung und LAP Finanz- und Rechnungswesenassistenz
  • Telefonistin bei Vesecon GmbH & Co KG
  • Seit Juni 2018 im Telefonvertrieb mailworx tätig

Persönliches

In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs und sehr unternehmungslustig, am liebsten mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Ich habe zwei Kinder, die mich fit und auch bei Laune halten. Zudem ergänze ich meine freie Zeit mit diversen sportlichen Aktivitäten wie Walken, Schwimmen, Rad fahren sowie im Winter das Schifahren.

  MELANIE WIMMER

MELANIE WIMMER

Leitung Service Center Marketing

+43 50 1212 300

Werdegang

  • VS Rohrbach
  • HS Rohrbach
  • Matura HAK IT Rohrbach
  • Buchhaltung WKOÖ
  • FH Steyr Marketing & eBusiness
  • Account Managerin Digital bei Lunik2
  • Seit 2017 Leitung Service Center Marketing

Persönliches

Während meinem Bachelor-Studium war ich bereits geringfügig bei eworx angestellt und konnte mein Wissen aus dem Studium perfekt mit den praktischen Inhalten in der Arbeit verknüpfen. Danach habe ich fast 1,5 Jahre bei Lunik2 etwas Werbeagentur-Luft geschnuppert und bin mit einer großen Tasche voll Erfahrungen wieder zu eworx zurückgekehrt. Meinen Drang nach einer laufenden Weiterbildung erfülle ich mir aktuell mit meinem berufsbegleitenden Master-Studium "Content-Strategie" an der FH Joanneum in Graz.

Bleibt noch Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden und mit meiner Familie. Ich bin schon seit über 10 Jahren beim Roten Kreuz in Rohrbach tätig. Zuerst war ich beim Jugendrotkreuz und danach habe ich die Sanitäter Ausbildung gemacht. Die freiwillige Arbeit dort macht mir sehr viel Spaß und nimmt auch viel Zeit in Anspruch, da ich jetzt Betreuerin einer JRK-Gruppe bin.

  MELANIE LINDORFER

MELANIE LINDORFER

Service Center Marketing - derzeit in Karenz

+43 50 1212

Werdegang

  • VS Schwarzenberg
  • BRG Rohrbach
  • HBLA Lentia für Produktmanagement und Präsentation
  • Marketing Tourismusverband Böhmerwald
  • Berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Abschluss BSc)
  • Marketing Fronius Österreich
  • Seit November 2014 bei eworx
  • Derzeit in Karenz

Persönliches

Ich lasse mir in meiner Freizeit gerne frischen Wind um die Nase wehen. Auch wenn es zu Hause am schönsten ist, liebe ich es zu reisen. Zwischendurch tauche ich beim Lesen in andere Welten ab (Bücher sind mein größtes Laster) oder suche Ausgleich in der Natur. Kreatives spielt auch in meinem Privatleben eine große Rolle. Familie und gute Freunde haben bei mir den höchsten Stellenwert.

  CHRISTINE STELZER

CHRISTINE STELZER

Service Center Marketing

+43 50 1212 300

Werdegang

  • Volks- und Hauptschule in Haslach/Mühl
  • 2 Jahre Fachschule Bergheim
  • Lehre als Einzelhandelskauffrau
  • Seit 2012 bei eworx als Webassistentin
  • Seit 2015 bei eworx im Service Center Marketing

Persönliches

Privat hält mich meine Familie - dazu zählen mein Mann und unsere 3 Jungs - ganz schön auf Trab. Nichts desto trotz bleiben aber auch meine Hobbys nicht auf der Strecke und daher treibt es mich im Sommer regelmäßig zu lustigen Doppel-Partien auf den Tennisplatz oder zum Wandern in die Berge. Im Winter allerdings fahre ich sehr gerne Schi und wenn es die Schneelage erlaubt, zählen auch Langlaufskating und Schneeschuhwandern zu meinen Lieblingsaktivitäten.

  RENATE WIMMER

RENATE WIMMER

Raumpflege

+43 50 1212

Werdegang

  • VS St. Oswald
  • HS Aigen
  • Polytechnische Schule Aigen
  • Näherin bei Fölser in Haslach
  • Hausfrau & Mutter von 2 Kindern
  • Seit 2005 bei eworx
  • 2008 Ausbildung zur Fitness & Aerobic Übungsleiterin

Persönliches

Ich bin seit 1989 mit Manfred verheiratet. Wir haben einen Sohn, Michael und eine Tochter, Melanie. Bereits seit über 10 Jahren macht es sich unsere Katze, Namens Tiger, in unserer Wohnung gemütlich.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, gehe Laufen oder Wandern. Es macht mir auch sehr viel Spaß Zeit im Garten zu verbringen, entweder bei uns zuhause oder auch im kleinen Gemüsegarten bei meinem Elternhaus.

In der Wintersaison gehe ich auch noch meiner großen Leidenschaft nach und leite einige Fitness Kurse in Rohrbach. Von Jung bis Alt ist für jeden etwas dabei und die Vorbereitungen sowie die Durchführung dieser Kurse macht mir besonders viel Spaß.