News & Aktuelles

Mario Engleder übernimmt Geschäftsführung von eworx

Die eworx Network & Internet GmbH stellt seit März 2020 einen neuen GeschäftsführerMario Engleder übernimmt ab sofort als alleiniger Entscheidungsträger im operativen Geschäft die Führung des erfolgreichen IT-Unternehmens mit Headquarter in Rohrbach-Berg sowie einem Standort in Linz. Das Ruder wird ihm von Manfred Wimmer übergeben, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.


Zu den bisherigen Stationen von Mario Engleder zählte neben der Raiffeisen Software GmbH in Linz zuletzt Röchling Leripa in Oepping, wo er 10 Jahre lang als IT-Leiter beschäftigt war. Neben dieser Aufgabe war er Mitglied im Führungskreis am Standort Oepping und trug auch die Verantwortung für globale Digitalisierungs- und Changemanagement-Projekte innerhalb des Röchling Konzerns.

"Wir freuen uns, dass wir die vakante Stelle so rasch mit einem für uns optimalen Kandidaten besetzen konnten. Gemeinsam mit Mario Engleder, der durch seine Vergangenheit viel Erfahrung in unsere Unternehmensbereiche mitbringt, blicken wir in eine erfolgreiche Zukunft“, bestätigen die Eigentümer das Vertrauen in die neue Geschäftsführung.

Frühzeitig zu erkennen, was unsere Kunden beziehungsweise Unternehmen für ihre zukünftigen Herausforderungen benötigen, wird ein Schlüsselelement für den weiteren Erfolg von eworx sein, ist sich Mario Engleder sicher: „Darum wollen wir gemeinsam unsere erfolgreichen Kerngeschäfte weiter ausbauen, aber auch vermehrt die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen sowie Kooperationen vorantreiben, um uns noch breiter am Markt aufzustellen und als starker Partner die Weiterentwicklung unserer Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Tag X - Einstieg mit delikater Überraschung

Für die meisten eworx Mitarbeiter verlief der erste Tag Ihres neuen Geschäftsführers vorerst nicht anders als gewohnt. Die ersten Stunden von Mario Engleder waren ohnehin ausgefüllt mit Einweisung in das eworx Alltagsgeschehen. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person führte Mario sein Team durch einen groben Überblick seiner Visionen und Vorhaben in der neuen Position und rundete das Meeting delikat ab, indem er alle Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Willkommens-Snack einlud.

 

Zurück