News & Aktuelles

Aus- und Weiterbildungsvielfalt für alle Mitarbeiter

Im Oktober 2020 feiert unser Unternehmen mit mittlerweile über 50 Mitarbeiter 20-jähriges Jubiläum. In diesem Zeitraum haben wir uns mit den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern erfolgreich am Markt positioniert.
 

Mit der eworx EDV Vollwartung - einem IT-Servicepaket für Unternehmen zwischen 5 und 200 EDV-Arbeitsplätzen - sowie der professionellen Newsletter Software mailworx haben wir uns schon längst einen hervorragenden Namen in der Wirtschaft gemacht. Dennoch kommt es für uns nicht in Frage, dass wir uns auf den Lorbeeren ausruhen. Erst vor kurzem haben wir eine effiziente Dateimanagement Software namens useworx vorgestellt, die neben der klassischen Verwaltung von unternehmensweiten Materialien auch die Nutzung intelligent steigern sollte. 

Mitarbeiter - das wichtigste Gut im Unternehmen

Aber nun kommen wir zu dem wichtigsten Gut unseres Unternehmens, die Mitarbeiter. Denn ohne deren motivierten Einsatz wäre ein langfristiger Erfolg nicht möglich. Als IT- und Software Unternehmen hat die Weiterbildungsmöglichkeit unserer Teams einen sehr hohen Stellenwert und wir setzen viel daran, Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zu Spezialisten in deren Gebiet auszubilden.

Individuelles Ausbildungsprogramm

Selbstverständlich nimmt auch die Lehrlingsausbildung eine große Rolle ein. Von den individuell zugeschnittenen Ausbildungsprogrammen profitieren aber nicht nur unsere Lehrlinge, sondern alle im Unternehmen tätige Mitarbeiter entwickeln sich sowohl beruflich als auch persönlich laufend weiter. Nur so kann der hervorragende Service in der Zusammenarbeit mit zahlreichen Kunden in ganz Österreich und über die Grenzen hinaus garantiert werden.

Vom Lehrling zur Führungskraft keine Seltenheit

Eine hohe Übernahmequote spricht für die Zufriedenheit unserer Lehrlinge und mit genügend Motivation hat jeder einzelne die Chance, seine Karriere weiter voranzutreiben. eworx Erfolgsgeschichten vom Lehrling zur Führungskraft sind keine Seltenheit und jeder Lehrling hat die Möglichkeit, sich intern im Betrieb weiterzubilden und hochzuarbeiten. Mit diesem fachlichen Wissen und Aufstieg können demzufolge auch bestens unsere Kunden betreut werden.

eworx ist vorbildlicher Lehrbetrieb

Aktuell bilden wir 6 Lehrlinge in den Bereichen Informationstechnologie, EDV Einkauf beziehungsweise im Office aus. Die eigenen Ansprüche in der Ausbildung von Lehrlingen wurden in den vergangenen Wochen auch offiziell bestätigt. So durften wir am 06. November erneut die begehrte i n e o Auszeichnung der Wirtschaftskammer - vorbildlicher Lehrbetrieb - entgegennehmen.

Besonders stolz sind wir auch, und allen voran unsere Lehrlingsausbildner, auf die Nominierung zum Staatspreis "Beste Lehrbetriebe - Fit for Future" in der Kategorie bis 49 Mitarbeiter sowie dem Sonderpreis "Good Practice 2019". Dies bestätigt unsere gewählte Ausbildungsstrategie und wir zählen in dieser Kategorie zu den Top 3 Betrieben in Österreich.

Auszug - Begründung der Nominierung:

Selbstständigkeit und Eigenverantwortung werden bei eworx besonders gefördert. Die Lehrlinge arbeiten rasch an realen Kundenprojekten mit, was im eingereichten Good Practice-Video sehr anschaulich dargestellt wurde. Bei der praxisnahen Ausbildung werden die Lehrlinge von einem engagierten Ausbilderteam sowie von allen anderen Mitarbeitern tatkräftig unterstützt. Die Ausbildungspläne werden individuell an die Stärken und Schwächen der einzelnen Lehrlinge angepasst. Externe Trainings und Lehrlingsevents stehen zusätzlich am Programm. Die Ausbildung wird stetig weiterentwickelt. Die hohe Übernahmequote spricht für die hohe Zufriedenheit der Lehrabsolventen.

Hinter dem Erfolg stehen die entsprechenden Mitarbeiter, die tagtäglich neben ihren regelmäßigen Aufgaben auch die Zeit investieren, ihr Wissen an andere weiterzugeben. Im Mittelpunkt dabei natürlich die Lehrlingsausbilder unseres Unternehmens, doch auch die restlichen Kollegen stehen für Fragen immer mit einem offenen Ohr zur Verfügung. So wird schlussendlich das bestmögliche Ergebnis für die persönliche Weiterentwicklung sowie die Kunden erreicht.

Weiterbildungschance hoch im Kurs

Aber nicht nur unsere Lehrlinge profitieren von einer ausgewogenen Ausbildungsvielfalt, genauso wichtig ist uns die Möglichkeit, dass sich jeder einzelne in den verschiedenen Teams stetig weiterentwickeln kann. Das Angebot an Kursen, Seminaren sowie Workshops zieht sich für alle Bereiche unseres Unternehmens durch das ganze Jahr hindurch und wird von den Mitarbeitern fleißig angenommen. Durch diese laufende Horizonterweiterung sind unsere Spezialisten immer Up-To-date und können das beste Know-how an unsere Kunden weitervermitteln.

 

Möchten auch Sie bei der eworx Erfolgsgeschichte mitwirken, nutzen Sie die Chance!
Wir sind laufend auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern - alle Informationen dazu gibt’s unter www.eworx.at/jobs.

 

Zurück