Winkler F & S Transport GmbH

eworx Referenz Winkler F&S Transport GmbH

Transportfirma setzt auf Ausfallsicherheit bei LKW & EDV

Die Winkler F & S Transport GmbH hat 1961 als bodenständiges Familienunternehmen begonnen und sich in den letzten Jahren zu einem renommierten Transportunternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von 40 ziehenden Einheiten etabliert.

Ausgestattet mit modernsten Equipments bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Leistung an. Ob nun Zustell- und Linienverkehr, Teil- und Komplettladungsverkehr oder auch europaweite Sonderfahrten und vieles mehr, liegen im Leistungsangebot der Transportfirma.

Reibungslose und störungsfreie IT Infrastruktur

So ausfallsicher wie der Fuhrpark und die Logistik von Winkler sollte auch das EDV System funktionieren. Das war leider nicht immer so, denn vor der Zusammenarbeit mit eworx waren lange Wartezeiten bei Störfällen nicht selten. Das Ziel, die gesamte IT Infrastruktur schon im Vorfeld zu überwachen und an der Sicherheit beim E-Mail Verkehr zu schrauben, wurde in den Vordergrund gestellt und gemeinsam mit eworx in Angriff genommen.

Rundum betreut mit eworx Leistungspaket

Beinahe alle administrativen Tätigkeiten werden beim Unternehmen Winkler Mithilfe von Computern durchgeführt und daher war der Bedarf nach einem hohen technischen Standard der EDV-Ausrüstung gegeben. Winkler Transporte entschloss sich für das Gesamtpaket der eworx EDV Vollwartung

Mit diesem Leistungspaket werden nicht nur alle Clients, Server und Netzwerkgeräte ständig überwacht, auch die Wartung der Desktop Geräte und Notebooks sowie die Aktualisierung der Firewall sind inbegriffen. Zu einem günstigen monatlichen Fixpreis profitiert das Unternehmen von einer Rundumbetreuung der gesamten IT Landschaft durch professionelle eworx IT Techniker.

"Wir können uns auf eworx verlassen, dass technische Lösungen an unsere Anforderungen zugeschnitten werden und der EDV Bereich kompetent betreut wird. Zudem hat die Schulung von eworx Spezialisten zum sicherheitsbewussten Umgang unserer Mitarbeiter mit den elektronischen Medien bedeutend beigetragen.“ berichtet Frau Sabine Winkler von Winkler F & S Transport GmbH.

Schnelle Verfügbarkeit bei Störungsfall

Beim Unternehmen sind insbesondere die Disponenten an eine reibungslose elektronische Kommunikation angewiesen. Langdauernde Störungsfälle können Probleme bei Abwicklung der Ladeaufträge zur Folge haben bzw. Verlust von Neuaufträgen verursachen, daher schätzen Mitarbeiter des Transportunternehmens die kompetente Betreuung und ständige Erreichbarkeit des eworx Support Teams. Mit der Kombination der schnellen Hilfe und der Flexibilität der Vollwartungsleistungen können Ausfälle weitgehend vermieden beziehungsweise rasch behoben werden.

ZUR ÜBERSICHT