Sattlerei Karl Niedersüß GmbH

eworx Referenz Sattlerei Karl Niedersüß GmbH

Sattlerei vertraut in Punkto EDV auf eworx

Die Sattlerei Karl Niedersüß GmbH besteht bereits seit 300 Jahren und in 8. Generation mit einem derzeitigen Stand von 20 Mitarbeitern. Das Sortiment aus unterschiedlichen Modellen im Dressur-, Sprung- und Vielseitigkeitsbereich, bei dem größten Wert auf Qualität und individueller Kundenwunsch-Erfüllung gelegt wird, werden ausschließlich im Standort Rohrbach-Berg produziert.

Geleitet wird das Unternehmen mittlerweile von der neuen Generation Mag. Christine Niedersüß und Ing. Markus Niedersüß. Herr Niedersüß sen. steht Ihnen mit seinen 40 Jahren Erfahrung und Wissen noch immer beratend zur Seite. Dadurch verbinden sich neue Ideen mit viel Erfahrung und traditionelles Handwerk mit modernster Technologie. Diese perfekte Mischung erzielt das Resultat von zufriedenem Reiter und glücklichem Pferd.

Innovativen Methoden bereits früh auf der Spur

Administrative Abwicklungen wie zum Beispiel Verwaltung der Warenwirtschaft, Lagerbestände oder Stempelzeiten mittels Computer waren dem Niedersüß Senior Chef schon in frühen Jahren ein großes Anliegen und wurde mit viel Engagement und Ehrgeiz umgesetzt. Mit wertvollen Ratschlägen und freundschaftlichem Kontakt von Herrn Niedersüß sen. mit den eworx Firmengründern war schon bald die Ausgangslage für eine kompetente Zusammenarbeit mit der eworx Network & Internet GmbH gelegt.

Neuestes Level für EDV Landschaft

Mit dem Start dieser Zusammenarbeit von eworx und Sattlerei Niedersüß wurde zugleich die Herausforderung angenommen, ein veraltetes in die Jahre gekommenes Programm des Unternehmens zu adaptieren und die Datensicherheit zu gewährleisten. Eine Aufrüstung der EDV Infrastruktur wurde in Angriff genommen. Mit der Installation und Konfiguration einer neuen Serverlandschaft brachten IT Techniker das Unternehmen in Punkto EDV wieder auf den neuesten Stand. Der Einsatz einer neuen Firewall sorgt für die Gewährleistung einer professionellen Überwachung und Sicherheit der Server.

Pluspunkt für professionelle Vorinstallation

Einen großen Vorteil sieht die Belegschaft des Unternehmens bei Serverprojekten mit eworx darin, dass durch viele Vorinstallationen der IT Techniker schon im eworx Headquarter, der Betriebsablauf bei der tatsächlichen Umsetzung fast ungestört weiterlaufen kann und so kaum Stehzeiten entstehen.

Profit durch kompetenten Support und Kundenbetreuung

Ein kompetenter eworx Support bringt durch ständige Erreichbarkeit große Entlastung für die EDV Verantwortlichen der Sattlerei Niedersüß. Bei eventuellen Computer Problemen bemühen sich professionelle IT Techniker - ob über Telefon, Fernwartung oder vor Ort – rasch die Ursache zu ermitteln und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden positiv abzuwickeln.

Im Zuge der Zusammenarbeit bietet eworx dem Unternehmen Niedersüß auch eine laufende, regelmäßige Betreuung durch eworx Key Account Manager. Empfehlungen und Ratschläge werden an das Unternehmen weitergegeben, um in EDV Belangen weiterhin an vorderster Front zu bleiben.

ZUR ÜBERSICHT