Schmidinger GmbH

eworx Referenz Schmidinger GmbH

eworx EDV Vollwartung
mit dem Blick fürs Detail


Das erstklassige Service und die Begeisterung für individuelle Kundenwünsche machen Fenster Schmidinger aus Gramastetten zum kompetenten Partner für Fenster, Türen, Wintergärten & Terrassenverglasungen. Angefangen bei der Planung bis zum professionellen Einbau - das Team des Familienunternehmens sorgt garantiert für schöne Aussichten.  

eworx unterstützt den Fensterspezialisten in all seinen EDV Belangen. Wir gratulieren herzlich zum 35-jährigen Firmenjubiläum und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.

Die Herausforderung

Serverabstürze und Netzwerkprobleme gehörten vor der Übernahme der EDV-Betreuung durch eworx zur Tagesordnung. Diese Ausfälle wirkten sich nicht nur massiv auf den Arbeitsfluss aus, sondern sorgten immer öfter für trübe Stimmung im Büro.

Die Lösung

Die Server wurden mit einem neuen Betriebssystem auf den aktuellen Stand gebracht, mit zusätzlichem Arbeitsspeicher, schnellen Festplatten und einem ausfallsicheren Raid versehen. Im Netzwerk wurden neue schnelle Switche installiert, die von eworx gewartet und upgedatet werden. Weiters wurde ein sicheres WLAN installiert und das Backup auf neue Füße gestellt.

Kein Geld beim Fenster hinauswerfen

Von der eworx EDV Vollwartung hatte man bei Fenster Schmidinger schon viel Positives gehört. Das IT-Servicepaket zum monatlichen Fixpreis brachte für das Unternehmen gleich mehrere Vorteile: kalkulierbare Kosten, proaktive EDV-Betreuung und rasche und unbürokratische Hilfe für Mitarbeiter bei Anwendungsproblemen. Jetzt erinnert man sich kaum noch an den Ärger mit der EDV und die Stimmung im Büro ist bestens.

Das IT-System immer im Blick

Mit einem wachsamen Monitoring-System verhindert die eworx EDV Vollwartung zuverlässig Störfälle. Mit regelmäßigen Backups, Updates und durch die Überwachung der Geräte wird zusätzlich für Ausfallsicherheit gesorgt.

 

ZUR ÜBERSICHT