WWS Wasserkraft GmbH & Co KG

eworx Referenz WWS Wasserkraft

Leistungsstarke Partnerschaft: eworx & WWS Wasserkraft

Die WWS Wasserkraft GmbH & Co KG ist ein österreichisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bau von Wasserkraftwerken bis 5 MW. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Planung, Projektierung, Bauausführung bis zur Entwicklung und den Bau von Kaplan-Turbinen, Francis-Turbinen und Pelton-Turbinen. WWS bietet auch die Revitalisierung bestehender Anlagen an und ist Spezialist für individuelle Komplettlösungen aus einer Hand.

Die Herausforderung

Umfangreiche Projekte sind bei WWS Wasserkraft an der Tagesordnung - das schlägt sich auch in der Datenmenge nieder, die vom Server übertragen wird. Der ursprüngliche Server zeigte sich störungsanfällig, war langsam und den Anforderungen des Unternehmens insgesamt nicht gewachsen.

eworx hatte hier die passende Lösung parat: das maßgeschneiderte EDV-Konzept in Kombination mit dem Full-Service-Paket überzeugte auf ganzer Linie. Die EDV Sicherheit und ein kompetenter EDV Support waren dabei nur 2 der wichtigen Entscheidungskriterien.

Die Lösung und die Vorteile

GESICHERTE STABILITÄT

Um die Hochverfügbarkeit zu gewährleisten, zieht eworx alle Register. Das beginnt beim Einsatz moderner Technologien und setzt sich bei der Überwachung des gesamten EDV-Systems fort. Bei der WWS Wasserkraft GmbH & Co KG wurde zum Beispiel ein Firewall-Cluster eingesetzt, das für eine noch höhere Ausfallsicherheit durch redundante Verbindungen sorgt. Eine Firewall kann im Ernstfall die andere ersetzen und sorgt für höchste EDV Sicherheit.

FÜR DIE ZUKUNFT GERÜSTET

Der Einsatz sogenannter "weicher" Hardware sorgt für die nötige Flexibilität. Die eingesetzte Storage-Lösung ist skalierbar und lässt sich schnell an neue Herausforderungen anpassen.

STARKES EDV SUPPORT-TEAM

Bedeutender Vorteil der eworx EDV Vollwartung ist, dass man auf ein ganzes Team an EDV-Experten zurückgreifen kann.  Neben einem Consultant, der das System laufend überwacht und nach dem Rechten sieht, ist immer jemand zur Stelle, um den Anwendern einen kompetenten EDV Support zu bieten. Bei der WWS Wasserkraft wurden insgesamt 35 Arbeitsplätze ausgestattet. Schon bei der Einrichtung dieser wurde besonders auf die Anwenderfreundlichkeit geachtet.

ZUR ÜBERSICHT