HEHENBERGER BAU

eworx Referenz Hehenberger Bau

Traditionsbetrieb baut auf eworx

Gegründet 1957 beschäftigt die Hehenberger Baugesellschaft GmbH & Co. KG heute mehr als 100 Mitarbeiter und ist ein erfolgreiches privates Bauunternehmen mit Tradition. Von der Planung über den Hoch- und Tiefbau bis hin zu Fertigteilen, Transportbeton und einem Geräteverleih deckt Hehenberger ein umfangreiches Leistungsspektrum in der Baubranche ab.

Die Devise „Immer einen Schritt voraus“ nimmt sich Hehenberger zu Herzen – die Produkte & Arbeitsabläufe werden laufend weiter entwickelt und die Produktivität optimiert, um erfolgreich zu sein. Eine professionelle EDV Wartung darf dabei nicht fehlen.

Die Herausforderung

Um die Produktivität des Unternehmens auf einem hohen Level zu halten und auch weiter zu verbessern, ist für den laufenden Betrieb ebenso eine reibungslose IT Infrastruktur als Herzstück der Organisation wichtig. Anfang 2013 wurde dafür eworx als EDV Spezialist bei Hehenberger mit ins Boot geholt.

Die Lösung und die Vorteile

Effiziente & Störungsfreie IT Infrastruktur

Nach intensiven gemeinsamen Vorbereitungsarbeiten und der genauen Analyse der IT Infrastruktur optimierte eworx Mitte Jänner 2013 das EDV System von Hehenberger. Unter anderem wurde auch die Hardware aufgerüstet und das System wurde noch effizienter als bisher gemacht.

Ohne den Betrieb des Bauunternehmens zu stören, wurden sämtliche Umstellungsarbeiten und die Neustrukturierung von eworx professionell an einem Wochenende umgesetzt.

Rundum sorglos & perfekt betreut

Inzwischen vertraut Hehenberger die komplette Betreuung seiner EDV-Systeme eworx an. Bei einer solchen eworx EDV Vollwartung liegen die Vorteile auf der Hand: Zu einem günstigen monatlichen Fixpreis kümmert sich eworx um die gesamte EDV von Hehenberger. Das Bauunternehmen greift dabei auf die kompetenten eworx EDV Techniker zurück und hat selbst einen minimalen Administrationsaufwand. Auch alle Anwender des EDV Systems von Hehenberger können sich in Sachen EDV an eworx wenden – egal wie oft.

ZUR ÜBERSICHT