RÖCHLING LERIPA PAPERTECH

eworx Referenz Leripa

National und international erfolgreich mit eworx

Das Unternehmen Röchling Leripa Papertech GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Produktions- und Forschungsunternehmen im Bezirk Rohrbach/OÖ und ist auch international mit Niederlassungen in den USA, China und Finnland erfolgreich. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Arbeitnehmer und der Exportanteil der Produkte beträgt ca. 75 % und wird gemeinsam mit rund 60 Vertriebspartnern realisiert. Da darf natürlich ein kompetenter EDV Service nicht fehlen.

Die Herausforderung

Leripa stellt höchste Ansprüche an die EDV und hat sich aus Gründen der Betriebssicherheit und Unabhängigkeit für ein komplettes Outsourcing der EDV entschieden.

Uneffiziente Situation

Die EDV Systeme vor Ort waren in einem heterogenen Zustand. Zahlreiche Server mit verschiedensten Betriebssystemen waren für den Betrieb erforderlich. Software wurde manuell installiert und Einstellungen auf den Clients per Hand bei jedem Arbeitsplatz vorgenommen. Es gab kein zentrales Benutzermanagement, Updatekonzept und keine einheitlichen Arbeitsplätze.

eworx wurde mit der Verbesserung dieser Situation betraut und durch die Zusammenarbeit mit den kompetenten EDV Technikern konnte eine neue IT Infrastruktur geschaffen werden.

Die Lösung und die Vorteile

Entwicklung einer idealen Strategie

Gemeinsam mit der organisatorischen Leitung der EDV und der Geschäftsführung von Leripa wurden zukunftsweisende und wichtige Entscheidungen für die EDV gemeinsam erarbeitet und getroffen. Die Einführung einer Windows Active Directory Umgebung auf Basis von Microsoft Essential Business Server Premium wurde beschlossen und durch die eworx EDV Techniker umgesetzt.

Zentral und effizient

Die neue Infrastruktur wird virtuell betrieben und ist somit in der Zukunft leicht erweiterbar. Die Arbeitsplätze und Softwareapplikationen wurden standardisiert und es konnten zahlreiche heterogene Serversysteme durch ein homogenes Microsoft Windows System ersetzt werden.

Voller Leistungsumfang in einem günstigen Paket

eworx betreut mit der eworx EDV Vollwartung die komplette EDV Anlage - inklusive unzählige Netzwerkgeräte bestehend aus Computern, Notebooks, Produktionsmaschinen, Zutrittssystemen, Servern und anderen Geräten. Der EDV Rundum-Service beinhaltet ebenso die Lieferung der komplette Hard- und Software, vom Notebook bis hin zum CAD Rechner und die Rechner werden bereits vorinstalliert und anschließend nahtlos in den Betrieb des Konzerns integriert.

Ein regelmäßiger Vor-Ort-Einsatz der eworx EDV Techniker erhöht die Kundenzufriedenheit und die Betreuungsqualität.

Faire Kosten ohne Überraschungen

Durch die pauschal abgerechnete Wartung zum Fixpreis entstehen dem Unternehmen fix kalkulierbare Kosten zu einem fairen Preis.

High-Tech für erfolgreiche Unternehmen

Bei Leripa werden neuesten Server-Technologien und Betriebssysteme eingesetzt.

ZUR ÜBERSICHT