Prof. Hintermayr & Partner

eworx Referenz Lawfirm

Rechtssicherheit trifft EDV Sicherheit

Die Kanzlei Prof. Hintermayr & Partner wurde 1982 von Prof. Dr. Johannes Hintermayr gegründet und besteht derzeit aus sieben Partnern, mehreren Juristen und Sachbearbeitern sowie Technikern in der Patentabteilung. Die Kernkompetenzen liegen im Unternehmens- und Wirtschaftsrecht. Mit großem Wissen, Engagement und Enthusiasmus für die unzähligen Rechtsgebiete wird vor allem im Wettbewerbsrecht, Medien- und Kartellrecht, Software- und Immaterialgüterrecht sowie im Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht gearbeitet.

Die Herausforderung

Vor der Zusammenarbeit mit eworx wurde die technische Versorgung der Kanzlei intern abgewickelt, was sich aufgrund der steigenden Komplexität als immer schwieriger erwies und ohne fachmännische Hilfe nicht mehr durchführbar war. Darum war nicht nur ein Anbieter gefragt, der eine optimale Wartung und ständige Sicherung gewährleistet, sondern auch erweiterte Supportzeiten abdeckt.

Die Lösung und die Vorteile

EDV Infrastruktur in kompetenten Händen

Die Zusammenarbeit mit eworx wurde vorerst mit einer Überwachungspauschale für den Server und die Firewall begonnen. Schon bald präsentierte eworx zu den vorhandenen Problemstellungen ein neues gutes Konzept, das auf die Notwendigkeiten in der Kanzlei angepasst war. Seit 2011 profitiert die Kanzlei mit der gesamten EDV Infrastruktur, bestehend aus einem Hardwareserver mit 2 virtuellen Servern, unzähligen Clients, einer Firewall sowie WLAN, vom Rundum Service der eworx EDV Vollwartung.

IT Sicherheit auf höchster Stufe

Oberste Priorität bei der Anwaltskanzlei hatte die Sicherheit der Kundendaten auf dem Server. Durch die Firewall und regelmäßige automatische Backups kann diese gewährleistet werden und ein moderner Kanzleibetrieb mit professioneller technischer Versorgung ist damit gesichert. Auch der Umstieg vom Terminalserver auf eigenständige Arbeitsplätze war für den IT Spezialisten keine große Herausforderung und konnte problemlos abgewickelt werden.

Rundum Betreuung von Top-Supportteam

Damit weiterhin ein gut funktionierender und produktiver Arbeitsablauf gesichert ist, profitiert das Team der Anwaltskanzlei von Montag bis Samstag von der ständigen Erreichbarkeit des eworx EDV-Supportteams.

"Kompetente, sehr bemühte Techniker sowie die Flexibilität bei Wartungen machen eworx zu einem unverzichtbaren Partner, wenn es um IT-Lösungen geht. Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die technischen Belange schnell und professional gelöst werden. So kann ich mich mit ganzem Einsatz um die Rechtsfragen kümmern, die meine Mandanten an mich herantragen. Ich bin begeistert von eworx.“, so Herr Prof. Dr. Johannes Hintermayr über die Zusammenarbeit mit der eworx Network & Internet GmbH.

ZUR ÜBERSICHT