12. November 2019

· Referenzen

M-TEC GmbH

Die M-TEC Energie.Innovativ GmbH setzt bei ihren Produkten und Dienstleistungen auf höchstes Qualitätsniveau. Darauf wird auch bei der Auswahl der Partner geachtet - mit dem qualitativ hochwertigen Service kann eworx daher punkten.

Die M-TEC Energie.Innovativ GmbH ist Spezialist in den Bereichen Wärmepumpen, Photovoltaik, Energiemanagement, Lüftung und Sanitär – auf höchstem Qualitätsniveau. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklungsarbeit werden die Technologien ständig verbessert.

M-TEC GmbH

„Wir setzen auf ökologische Nachhaltigkeit: Mit energieeffizienten Lösungen übernehmen wir gemeinsam mit unseren Kunden Verantwortung für die Umwelt und unsere Mitmenschen“

so Dominik und Klemens Mittermayr, Geschäftsführer von M-TEC.

Innovatives Unternehmen setzt auf effiziente EDV

4 Jahrzehnte Erfahrung und über 6.000 installierte Wärmepumpenanlagen machen M-TEC zum klaren österreichischen Marktführer bei Wärmepumpen-Heizungen.

Der Beginn der professionellen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eworx liegt schon einige Jahre zurück. Wie bei vielen Unternehmen war es auch bei M-TEC nicht anders: Mit dem rasanten Wachstum und der technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens stießen schnell die Anforderungen an die IT-Struktur an seine Grenzen.

Umfassende eworx IT Betreuung

Firmenintern konnte eine umfassende Betreuung der IT nicht mehr fachgerecht abgedeckt werden. Eine weitere Herausforderung war, dass man mit der laufenden Veränderung und dem rasanten Fortschritt der EDV Landschaft laufend mithalten wollte beziehungsweise dies unternehmensbedingt musste.

Unter anderem zwei wichtige Aspekte, dass sich M-TEC auf die Suche nach einer professionellen Full-Service-Betreuung in sämtlichen EDV Angelegenheiten machte und bei eworx fündig wurde.

Realistische Konzeptumsetzung

Das Internet & Networkunternehmen mit Sitz in Rohrbach hatte einen kompetenten IT Service vorgelegt, mit dem er das Vertrauen von M-TEC gewonnen hat. Der Grundstein für eine gelungene Zusammenarbeit war also gelegt und gestartet wurde mit einer ausführlichen IST-Analyse des Unternehmens M-TEC.

eworx Spezialisten arbeiteten ein realistisches aber auch zukunftsorientiertes Konzept aus, dass dem innovativen Technologieunternehmen auch bei künftigen technischen Optimierungen Freiraum lässt und mit wenig Aufwand erweiterbar ist.

All inclusiv mit eworx Fullservice

Das Fullservice von eworx reicht bei M-TEC von der kompetenten EDV-Beratung bis hin zur Bereitstellung und Lieferung von Hardware, Software und Zubehör. Sämtliche EDV Geräte werden professionell installiert und im Rahmen der eworx Betreuung zum kostengünstigen Fixpreis bestens gewartet.

Mit bestens und professionell geschulten Mitarbeitern bringt eworx die nötige Expertise ein. Supportmöglichkeiten wie Fernwartung oder Vor-Ort-Betreuung nutzt M-TEC regelmäßig und sieht darin die ideale Lösung für einen perfekten IT Service. 

„Seit vielen Jahren sind wir mit unserer EDV-Landschaft bei eworx in guten Händen. Bei der Serverbetreuung können wir uns auf bestens ausgebildete und auf den neuesten Stand geschulte Mitarbeiter verlassen.“

— Dominik Mittermayr, Geschäftsführer

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen