Austrian CraneSystems GmbH

eworx Referenz Gumplmayr Armaturen

eworx entlastet Kranbauer mit professionellem EDV Support

Ob 100 Kilo oder 200 Tonnen Traglast: Die Austrian CraneSystems GmbH in Steyregg ist ein Musterbetrieb auf dem Gebiet der Kran- und Hebetechnik. Das kompetente Team rund um den erfahrenen Kranbauer und Geschäftsführer Herbert Lehner plant, produziert und montiert Krananlagen, Hebezeuge und vollautomatisierte Anlagen für gewerbliche und industrielle Einsatzbereiche sowie für die chemische Industrie. Vor allem für seine innovativen Eigenentwicklungen wie den Funkkran "Made in Austria" ist das Unternehmen bekannt. Die technisch hochwertigen Lösungen genießen internationale Anerkennung.

Die Herausforderung

Schwere Lasten sind das täglich Brot der Austrian CraneSystems GmbH. Im Bereich der IT-Infrastruktur war man allerdings auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der dem Team die Last der EDV Betreuung von den Schultern nehmen konnte. 

Die im Unternehmen eingesetzten Technologien waren nicht mehr zeitgemäß und die Arbeitsgeräte langsam, wodurch die Mitarbeiter in ihrer Arbeit beeinträchtigt waren. Da es für das Unternehmen von übergeordneter Bedeutung ist, dass die EDV sieben Tage in der Woche reibungslos läuft, war die Erreichbarkeit des EDV Supports außerhalb der regulären Geschäftszeiten bei der Auswahl des EDV Dienstleisters entscheidend.

Die Lösung

EDV-Sicherheit auf den höchsten Level heben

Die Überwachung der Server stand am Beginn der Zusammenarbeit im Fokus, doch schon bald entschloss man sich das volle Paket der eworx EDV Vollwartung in Anspruch zu nehmen. Für das Team der Austrian CraneSystems ist es beruhigend zu wissen, dass die IT-Sicherheit durch modernste Technologien stets gewährleistet ist und die EDV Experten aus Rohrbach immer ein Auge darauf haben. Im Hinblick auf die globale Entwicklung des Unternehmens und die Zusammenarbeit mit Partnern in fernen Ländern wird dieser Aspekt in Zukunft immer wichtiger. 

Kundenorientierte EDV Betreuung mit Köpfchen

Helfen - Beraten - Vertrauen: Das ist der Leitspruch der Austrian CraneSystems GmbH und der geht auch nahtlos in die Philosophie der eworx EDV Vollwartung über. Es geht darum, flexibel zu sein und maßgeschneiderte Kundenlösungen zu entwickeln. Im Fall des Kranspezialisten aus Steyregg gibt es ein Mietkonzept für Serverhardware, Firewall und Netzwerkgeräte, bei dem der Kunde von überschaubaren Kosten profitiert und sein EDV System schnell und ohne Risiko erweitern kann.

ZUR ÜBERSICHT